Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

NVIDIA macht die Kehrtwende: DLSS 5 kommt auch für RTX 40

NVIDIA musste den Move jetzt machen, nachdem die Modding-Community es ja selbst auf 3000er Karten zum Laufen gebracht hat.

Alles andere wäre aus PR-Sicht ein Schuss ins eigene Bein gewesen.

Aber wie du schon richtig schreibst, steht und fällt es jetzt doch mit der Performance. Andererseits ist es halt nun oft so, dass neue Technologien neue Hardware verlangt.
Wenn selbst eine 5090 an ihre Grenzen stößt, würde ich als 4000er Besitzer nicht viel erwarten können an der Stelle.

Wer wirklich DLSS5 auch in vollen Fps-Zügen genießen möchte, wird wohl oder übel upgraden müssen.

Noch habe ich Hoffnung, wenn sie es gezielt einsetzen, dass wir trotzdem gute FPS haben und schöne Grafik. Der jetzige Mod ist doch sehr stark Brechstange.

Der jetzige Mod ist doch sehr stark Brechstange.
Nach dem aktuellen Luxx Benchmark (siehe DLSS 5 Thread) glaube ich, dass es leider so ist, weil enorme Rechenlast in der Natur der Sache dieser KIs zu liegen scheint.

Dieses direkte rendern des Bildes scheint enorm Rechenaufwändig zu sein, was die derzeitigen GPUs an ihr Limit bringt. Befürchte, dass wirklich erst mit Rubin Entlastung bzw. bessere Verteilung der Rechenlast entstehen wird.

Was wir hier haben ist einfach noch Early Access Alpha mäßig

Zurück
Oben Unten