PC Upgraden

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Kommt diese Meldung eigentlich immer so kurz vor der Weihnachtszeit? Das lese ich jetzt gefühlt schon 10 Jahre und noch nie traf es wirklich ein ^^

Das der Preis am Ende des Jahres nochmals hoch geht auch klar, Weihnachten, Weihnachtsgeld und so ^^

Vielleicht ist es nur heiße Luft, kann sein, aber jetzt weiß er bescheid und kann es beobachten.
Das ist auch völlig legitim und gut! Lass uns das am besten wirklich in so 14 Tage Blick vergleichen
:Daumen:

Eventuell legst du dir NVME und RAM schonmal zu, Godslayer_Machara.
Davon lasse ich mich nicht verrückt machen, die ganzen "KI"-Zentren müssen ja auch erst mal gebaut werden, bis dahin hab ich das Zeug schon.

Derzeit sind die Preisaufschläge nur wegen Weihnachten und damit man zu irgendwelchen Black-Schieß mich tot-Gedöns schreiben kann: GuCk MaL, sOvIeLe PrOzEnTe KaNnSt Du SpArEn11!!!

Beim Patriot Ram hab ich mir die Tage schon gedacht die werden immer teurer. Der war vor ca. 2 Wochen noch knapp unter 90 Euro, jetzt bei 120.- Euro. Bei Mindfactory sogar auf 129, obwohl der dort auch immer günstig war.

Bin trotzdem froh, dass ich vor paar Monaten schon zugeschlagen hatte für neues Rig

Mal ein kleines Update geb:

2 TB SSD ist schon mal gekauft, ist ne Crucial P310 geworden.
RAM soll erst Ende November wieder lieferbar sein - bin zwar skeptisch, aufgrund aktueller Situation, aber mal schauen - ist dieser hier: G.Skill DDR5 48GB PC 5600 CL40 KIT. Der war für 169€ noch recht günstig, bzw der Günstigste.

CPU und Board kommen dann irgendwann im Black Sale dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den aktuellen Preisen doppelt nervig.

Ich hätte noch G.Skill Trident Z5 32GB hier liegen. Ist theoretisch Intel XMP, aber bei vielen AM5 Boards lässt sich auch das Profil problemlos laden. Bei mir läuft auch Corsair Ram mit XMP Profil auf einem ASRock AM5 Board. War damals einfach günstiger. ^^

Anhänge

• IMG_0278.jpg
    IMG_0278.jpg
    700 KB · Aufrufe: 1
Update:

Anhang anzeigen 4642

War mir irgendwie klar.

Nun hocke ich hier mit ner CPU, SSD und Mainboard ohne RAM.
Ich hatte dich ja gewarnt.

Bei den aktuellen Preisen doppelt nervig.

Ich hätte noch G.Skill Trident Z5 32GB hier liegen. Ist theoretisch Intel XMP, aber bei vielen AM5 Boards lässt sich auch das Profil problemlos laden. Bei mir läuft auch Corsair Ram mit XMP Profil auf einem ASRock AM5 Board. War damals einfach günstiger. ^^
Im Zweifelsfall kann man den Bums auch einfach manuell konfigurieren.

Die RAM-Preise werden PC-Gaming wohl für die nächste Zeit killen
:(

Falls es jedoch wie bei den GPU-Preisen laufen wird, dann goodbye! Die sind nämlich gestiegen, und auf relativ hohem Niveau ab dann hoch geblieben.

Ich habe meinen PC ohne Verlust verkauft und das zeigt wohl wo die Reise hingeht. Ich wäre sogar bereit gewesen zu handeln aber mein Arbeitskollege meinte er wäre froh den PC für den Preis zu bekommen! Das zeigt eigentlich wo die Reise hingeht.

Ich habe meinen PC ohne Verlust verkauft und das zeigt wohl wo die Reise hingeht. Ich wäre sogar bereit gewesen zu handeln aber mein Arbeitskollege meinte er wäre froh den PC für den Preis zu bekommen! Das zeigt eigentlich wo die Reise hingeht.
Warum hast du denn deinen PC verkauft? Spielst du nur noch auf Konsolen?

Bei mir hat sich das mit neuer GPU auch erledigt.
die 5070ti gibts zwar gerade für 730€, aber wen ich den restlichen PC nächstes Jahr nicht neu aufbauen kann, lohnt sich das nicht.
Ich zahle für Ram sicher keine 400€ aufwährts.

Warum hast du denn deinen PC verkauft? Spielst du nur noch auf Konsolen?
Jap, der PC hat mich überhaupt nicht richtig motiviert und eher gelangweilt. Ich bin der PS Button am Controller drücken und weiterzocken wo ich aufgehört habe. Ist mir lieber und da nehme ich auch gerne die schlechtere Grafik und FPS in kauf.

Zurück
Oben