https://www.computerbase.de/artikel/storage/hdd-ssd-ram-preise-speicherknappheit.94680/
Eventuell legst du dir NVME und RAM schonmal zu, @Godslayer_Machara.
Eventuell legst du dir NVME und RAM schonmal zu, @Godslayer_Machara.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.
Jetzt registrieren!Das ist auch völlig legitim und gut! Lass uns das am besten wirklich in so 14 Tage Blick vergleichenVielleicht ist es nur heiße Luft, kann sein, aber jetzt weiß er bescheid und kann es beobachten.
Nicht wirklich! Klar der Anstieg aber nochmals mein Indikator ist eher die Zeit vor Weihnachten! Sieht man sich die Jahrestatistik an sieht man das klassische Sommerloch und auch davor das die Preise höher waren.Bisher zeigt der Trend rasant nach oben:
Corsair Vengeance schwarz UDIMM 48GB Kit, DDR5-5600 ab € 150,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Davon lasse ich mich nicht verrückt machen, die ganzen "KI"-Zentren müssen ja auch erst mal gebaut werden, bis dahin hab ich das Zeug schon.Eventuell legst du dir NVME und RAM schonmal zu, Godslayer_Machara.
Ich hatte dich ja gewarnt.Update:
Anhang anzeigen 4642
War mir irgendwie klar.
Nun hocke ich hier mit ner CPU, SSD und Mainboard ohne RAM.
Im Zweifelsfall kann man den Bums auch einfach manuell konfigurieren.Bei den aktuellen Preisen doppelt nervig.
Ich hätte noch G.Skill Trident Z5 32GB hier liegen. Ist theoretisch Intel XMP, aber bei vielen AM5 Boards lässt sich auch das Profil problemlos laden. Bei mir läuft auch Corsair Ram mit XMP Profil auf einem ASRock AM5 Board. War damals einfach günstiger. ^^
Warum hast du denn deinen PC verkauft? Spielst du nur noch auf Konsolen?Ich habe meinen PC ohne Verlust verkauft und das zeigt wohl wo die Reise hingeht. Ich wäre sogar bereit gewesen zu handeln aber mein Arbeitskollege meinte er wäre froh den PC für den Preis zu bekommen! Das zeigt eigentlich wo die Reise hingeht.
Jap, der PC hat mich überhaupt nicht richtig motiviert und eher gelangweilt. Ich bin der PS Button am Controller drücken und weiterzocken wo ich aufgehört habe. Ist mir lieber und da nehme ich auch gerne die schlechtere Grafik und FPS in kauf.Warum hast du denn deinen PC verkauft? Spielst du nur noch auf Konsolen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen