- Rang
- XP
- 16.331
@KuroSamurai117Wollte gerade auch schreiben mit dem MacBook Neo ist man jetzt auch im Mainstream gelandet und ich durfte schon auf einem bissl herumklicken und machen und war wirklich super flüssig und gerade für Schüler und das normale was man zu Hause macht mehr als ausreichend.
Macbook Neo kostet bei dem Anbieter unserer Schule 629 €
Das günstigste Tablet Apple Air Wifi 11"(128 gb) 349 €+ 100 € Geräteschutz 5 Jahre + Pencil 109 € + Magic Keyboard 289 € + 32 € Schutzhülle.
Macht summa summarum 879 €, inklusive Schulrabatt...^^ Für knapp die Hälfte kriege ich ein vergleichbares Samsung Tablet mit gleicher Ausstattung. Das ist Markenwucher! Darüber hinaus halte ich von dem Konzept gar nichts, da die Schreibkompetenz noch nicht fertig entwickelt ist aber apprupt ab Klasse 7 stagniert und die digitale Kompetenz ins Leere läft, da nicht relevant am Tablet gearbeitet wird. Lediglich Arbeiten werden "noch" handschriftlich geschrieben, auch da will man ran.
@KuroSamurai117
Die Beispiele wo man am Tablet arbeitet, hautpberuflich kann man ganz hart an einer Hand abzählen. architekten arbeiten mit CAD.^^
Ansonsten sind natürlich Tablets geignet, gar predistiniert zum zeichnen.
Ich persönlich würde Laptops bevorzugen aber auch nicht von Apple, sondern freie Anbieter. Entscheidend sollte die Software sein, nicht die Hardware. Apple geht massiv in Bildungseinrichtungen und breitet sich dort aus. Wer Windows mit all den Nachteilen verurteilt muss das auch bei Apple machen, ist das Gleiche in Grün.
Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:
*crossthumbs* Man hört es ja immer aber nachvollziehen kann ich es nicht. Gab da bei uns noch nie relevante Probleme. Kenne das eher von Mac-setups.Unsere IT will seit Jahren umstellen auf Linux und Macs, leider sind das zu hohe kosten momentan für unsere Chefs.
Aber soll MS nur weiter so behinderte Updates raus hauen die uns teilweise 1-2 Tage lahm legen, dann kommen die auch irgendwann auf den Trichter das Win rotz ist^^
Grüße