Abos für Kinder und viel Spieler machen durchaus Sinn, da sie so auf vieles zugreifen können.
Man kann ja auch ein Monat abschließen um spezielle Games zu zocken und danach kündigen spart auch.
Würde gerne mal wissen was die Entwickler bekommen, wen sie in den Gamepass kommen, aber wen es ähnlich wie bei Spotify ist, kanns so viel nicht sein.
Der Gamepass wird auch immer noch krass Subventioniert, sollte sich das mal ändern, sehe ich da vor allem für die kleineren Entwickler schwarz, wen MS mal genug Kunden hat, dann werden die Preise für die Abos ordentlich steigen (tun sie ja aketzt schon) und das Geld für die Entwickler werden in den Keller gehen.
Das ist aber auch eine schmale Gradwanderung, hat man ja bei den erhöhungen vor kurzem gesehen.
Für mich persöhnlich ist der Gamepass einfach nichts, weil ich Zugriff auf zu viel habe, da würde einfach zu vieles liegen bleiben und ich würde nichts mehr durch spielen.
Ich bin da Oldschool, wen ich das Game kaufe (Digital oder Disk) ist da bei mir eine ganz andere Wertschätzung da, wie früher als man sparen musste und in den Laden gegangen ist.
Wenn es trash war, wurde es trotzdem gezockt weil man sich kein neues mehr leisten konnte.
Wen ich mir jetzt „Müll“ kaufe, bleibe ich auch länger dran und versuche dem Game trotzdem eine Chance zu geben, klappt aber auch nicht immer, wie bei Avatar.