Pixelgorillas DC

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

Akrep

Respawn-Neuling
Lvl 2
Banana Dollar
586
Hallo,

sicherlich nutzt das ein oder andere Discord. Ich würde uns einen Discord bauen und ggf. auf der ein oder andere Plattform werben. Habt Ihr Lust?

Gruß

Hallo,

sicherlich nutzt das ein oder andere Discord. Ich würde uns einen Discord bauen und ggf. auf der ein oder andere Plattform werben. Habt Ihr Lust?

Gruß
Hi Akrep, dass habe ich damals auch vorgeschlagen doch unsere Community ist da etwas scheu und meinte, neee sie brauchen kein Discord :D. Aber eventuell hat sich das ja wieder geändert ^^

Meiner Meinung nach könnte ein Discord Server auch kontraproduktiv zum Forum sein, da es ja "ähnlich" zu einem Forum ist und im Grunde Konkurenz zu Gamingforen ist. Es hat halt den Vorteil, dass man sich einmal registriert und dann dutzenden DC Servern beitreten kann. Wenn man beides hat, wird sich automatisch auch einiges zu Discord verschieben an Unterhaltung was dann hier fehlen wird.

Meiner Meinung nach ist Discord eher ein Fluch für Foren als Segen oder große Hilfe.

So war auch ungefähr der O-Ton einiger Mitglieder hier! Sie meinten, dass sie sich A nicht wo anders registrieren wollen und B jetzt nicht hier und dort was schreiben wollen.

gibt sicherlich Plugins, womit man sich mit seinem Discord Account bei dem Forum anmelden kann. Aber bin kein Freund von drittanbieter Registrierungen^^ Gibt aber bestimmt auch Plugins, die Discord und das Forum miteinander verbinden. Macht für mich aber alles keinen Sinn.
-----------
Für mich hat es eher ein Geschmäckle, wenn man sich mit Discord ne 2. Comunitiy heranzüchtet und damit die andere ausschliesst die mit Discord nichts anfangen kann oder will.

Hab damals schon was dazu geschrieben und für mich hat sich da nichts geändert

Zurück
Oben