Theme editor

PS5 PlayStation 5 Slim Lüfter laut? Wie ist eure Meinung?

PS5
Thread owner
Ich bin gerade zu besuch bei einem Freund, der die aktuelle PS5 Slim hat. Ich hatte ja auch schon eine FAT, Slim und Pro und ja ich habe bei allen den Lüfter wahrgenommen. Aber so unangenehm wie diesen habe ich noch nicht gehört. Das ist eher ein hochfrequentes Pfeifen. Wenn wir den Lüfter anhalten ist es vorbei, also kann ich Spulenfiepen ausschließen.

Sollen wir den Lüfter tauschen oder soll er die Konsole auf Garantie einschicken? Er mag nur nicht Wochenlang warten, aber das kennen wir ja als Zocker, dass man dies eher ungern machen will ewig warten ^^

Thread owner
Gleich vorweg, schlechte gibt's von allen Herstellern. Foxconn sind aber meiner Erfahrung nach die besten. Habe ich aktuell in meiner Pro und bei einem Kumpel in der FAT verbaut. Bei beiden von Delta auf Foxconn gewechselt.

Wäre Interessent welcher jetzt verbaut ist.
Das sehe ich nur wenn ich ihn Ausbau korrekt?

Thread owner
Wir werden uns dem nach Kaffee und Kuchen annehmen
:ROFL:

Thread owner
Gut, das stimmt war easy! 4 Schrauben, Abdeckung weg und abstecken. Nach kurzer Recherche sind wir uns sicher, dass es ein NIDEC ist. Also was kannst/könnt ihr uns da empfehlen? Wichtig, es sollte nicht unbedingt von Ali sein, sondern von Amazon oder Deutschen/Ösi Shop sein.

Thread owner
Ja NIDEC sind wohl die mit den meisten Problemen.

Warum nicht Ali? Bei D/AT Shops bezahlt man halt oft deutlich mehr, für exakt das gleiche Produkt. Ich würde es wie gesagt mit einem Foxconn versuchen.
Ich habe nicht so viel gutes gehört. Lange Lieferzeiten, Nachfragen vom Zoll. Ware nicht so wie sie laut Beschreibung war.

Ich habe nicht so viel gutes gehört. Lange Lieferzeiten, Nachfragen vom Zoll. Ware nicht so wie sie laut Beschreibung war.
Bisher noch nie Probleme gehabt. Beide Lüfter bei Ali bestellt. Auch schon diverse andere Elektronik Sachen (PCBs, Komponenten, viel für FPV Drohnen). Bestimmt schon 25 Bestellungen. Pech kann man aber natürlich immer haben. ^^

Den Lüfter für die Pro habe ich bei dem Händler bestellt. Lieferzeit 12 Tage, aus China (mit WE).

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 24,07€ | Für PS5 Slim Konsole 19 Blades Innenkühler Lüfter Ersatz Interner Lüfter Für P5 Slim Host
https://a.aliexpress.com/_ExYOEsy

weißt du welchen du in der Pro hast?
Meine Pro ist lauter als meine normale PS5, das fuchst mich ein wenig, weil ich ein wenig umgestellt habe und sie jetzt direkt vor mir ist
:ROFL:
Da müsste ich heute Abend mal schauen oder du liest mal bei PCGHX, dort hatte ich im PS5 Thread glaube alles dokumentiert, weil ich mir meine eigenen perfekte Frankenstein PS5 Pro gebaut hatte inkl. Lüfterwechsel^^

Zurück
Oben Unten