Theme editor

PlayStation 6 wohl weiterhin für 2027 geplant! Neue Leaks verdichten sich!

Für 799€ wird sich die Masse keine neue PlayStation 6 kaufen. Wenn dann die Games auch noch für Cross Gen optimiert sind, fehlt jegliches Argument in meinen Augen.

Einen Cut machen zur alten Generation geht aber auch nicht, da Spieleentwicklung mittlerweile so teuer geworden ist, dass sich Sony das einfach nicht leisten kann.

Eigentlich muss Sony für die neue Generation aller 3-6 Monate neue und tolle Exklusivtitel raus hauen die es nur für die PlayStation 6 gibt. Die PC Ports sind ja mittlerweile Geschichte
Schon ne krasse Sackgasse irgendwie.

Für mich ist die Lösung eigentlich "einfach". Bitte produziert richtig gute bombastische Singleplayer-Erlebnisse in kürzeren Abständen und schrumpft auch daher gerne die Größe der Spiele auf 30-40 Std!

Würde sogar sagen auf max 20 Stunden, das reicht mir alle mal um ein gutes Erlebniss zu haben.
Keine Ahnung warum das so ausgeartet ist in größer und größer, tun sich die Entwickler eigentlich keinen gefallen mit.

Viele Entwickler haben halt Angst vor den Entwicklungskosten, ein Game reicht um das ganze Studio zu killen, eigentlich unfassbar was die für ein Risiko tragen wen es nicht gerade ein Riesen Unternehmen ist.
daher auch Fortsetzung nach Fortsetzung.

15-20 Stunden Games (die vielleicht noch Wiederspielwert haben) und dann nur 59,- kosten könnt ich mir auch gut vorstellen. Dann sollen die aber auch nach 3-4 Jahren erscheinen. Die Gen hier lässt in der Motivation schon einige Federn. Klar, gibt unzählige kleine Indie-Titel und 100 GaaS da Draußen. Was mich halt wirklich reitzt kommt in zu großen Abständen. PS6 Leistung habe ich jetzt schon im Rechner. Sicher war es nach 7 Jahren an der Zeit mal die GPU zu wechseln. Nur fragte ich mich letzten Monate schon wofür? Jetzt kam halt mal Resi 9 die es befeuert. Sicher wird FH6, Pragmata, Fable, Clockwork Revolution dafür langsam sorgen. PS5 Pro bekommt dann halt Wolverine und GTA 6 vorgesetzt. Vielleicht noch Saros wenn es mich länger hält als Returnal nach 4 Levels.

So richtig aufraffen etwas langfristig zu zocken als nur die Dauerbrenner wie GT7 oder mal Beat'n Up kann ich gerade auch nicht. Guck ich fast schon Haufen Anime die ich ganzen Jahre verpasst habe.ˆˆ

Frage ist auch ob Sony noch genug Studios hat um überhaupt genügend und in kurzen Abständen einen Output zu schaffen. Sind doch viele Entwickler weg.

Zurück
Oben Unten