Theme editor

PlayStation 6 wohl weiterhin für 2027 geplant! Neue Leaks verdichten sich!

Thread owner
Damit werden die Verkäufe schlechter ausfallen, was eher dazu führen wird dass die Crossgen Zeit zwischen PS5 und PS6 diesmal wohl sehr lange anhalten wird, noch länger als die PS4 und PS5.
Das glaube ich eben nicht. Die PS6 wird sich weiterhin gut verkaufen! Das wurde der PS5 auch prognostiziert und trotz das viele bei der PS4 hängen geblieben sind, sind die Verkäufe bei der PS5 beeindruckend gewesen. Es muss auch nicht immer ein Rekord eingestellt werden, auch das ist gar nicht notwendig. Selbst wenn sie nur 50 Mio verkaufen ist das eine Bank.

Trotzdem kann man bisschen zweifeln. PS5 hatte halt vom Preispunkt noch guten Stand ab 399,- mit der Digital. Ms hat Halo nicht zum Start gehabt und viele sind noch vom Xbox One zur PS5 gewechselt wenn nicht gar schon zur PS4. Dann kam Corona was eben die Beleibtheit noch ankurbelte. Jetzt merkt man halt die Softwarelücken und dass viele jüngere Generationen eher an GaaS hängen. Ganze TikTok uns Co immer mehr Aufmerksamkeit frisst. Der Enthusiastenkern wird sicher am Anfang zuschlagen aber ich glaube auch dass der Mainstream langsam etwas zurückgeht. Solange dann Cross Gen Software kommt wird es einige Leute hemmen gleich zu wecheln.

Das glaube ich eben nicht. Die PS6 wird sich weiterhin gut verkaufen! Das wurde der PS5 auch prognostiziert und trotz das viele bei der PS4 hängen geblieben sind, sind die Verkäufe bei der PS5 beeindruckend gewesen. Es muss auch nicht immer ein Rekord eingestellt werden, auch das ist gar nicht notwendig. Selbst wenn sie nur 50 Mio verkaufen ist das eine Bank.
Die PS5 hat sich im Vergleich zur PS4 auch schon etwas schlechter verkauft. Schlechter heißt ja nicht schlecht, nur eben nicht so gut wie der Vorgänger.
Die Hardcorefans werden ohnehin immer zugreifen, die große Masse an Casual Spielern aber dann nicht bzw wenn dann erst viel später oder bleiben länger bei ihrer PS5.
50 Millionen Gesamtverkäufe wäre btw eine Katastrophe, damit könnte man die ganze Playstation Infrastruktur wie sie besteht nicht finanzieren und müsste bei allem sparen, bzw man müsste die ganze Gen dann auf PS5/PS6 Crossgen setzen.
Die PS3 kam auf 87 Millionen und wird in der Regel nicht als Erfolg gesehen.

Normalerweise freue ich mich auf jede neue Gen, aber schon 2027 für eine PS6 erscheint mir fast schon zu früh.
Das liegt aber daran, dass die PS5 Gen mMn einfach nicht in die Gänge kommen konnte. Ich weiß noch, wie ich die ersten drei Jahre mir ständig gesagt habe, sie braucht noch bisschen Anlauf und dann geht es mit den Hits los.
Jetzt sind 6 Jahre vorbei, ich warte immer noch vergeblich und dann soll sie quasi schon vorbei sein :(

Fühlt sich irgendwie nicht richtig an^^
Absolut mein Gedanke.
Die ersten 2-3 Jahre wusste man, die Hits kommen alle erst noch. Jetzt, nach insgesamt fast 6 Jahren weis man, die Hits waren mit Forbidden West, Demon´s Souls und God of War (2) eigentlich zu dem Zeitpunkt schon da. Danach ging es dank massiver Fehlentscheidung sehr träge weiter ... Nachschub? Fehlanzeige.
Und jetzt soll nächstes Jahr die neue Generation eingeläutet werden.
Eigentlich fast undenkbar, aber man kann davon ausgehen das die PS5 noch locker bis 2030 versorgt werden wird, was die Sache dann irgendwo wieder relativiert.

Die nächste Gen könnte (bin mir aber wirklich unsicher) die erste Gen sein, in der ich nicht direkt zuschlage. Bei PS2, PS3, PS4 und PS5 war ich Day1 dabei.
Tja, Zeiten ändern sich.

Zurück
Oben Unten