Ich bin dafür die alle hier meckern, senden mir ihre Playststion zu ^^
Ich habe große Hoffnung in die 6er! Warum? Schlechter geht gar nicht
Die Konsolen sind nicht das Problem wenn man die Technik dahinter betrachtet.
Bereits PlayStation 5 und Xbox Series X waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung richtig gute Geräte für 400-500€. Selbst heute gibt es noch nicht viele Games, die die Technik richtig ausreizen.
PlayStation 5 Pro ist darauf verbessert wurden, wo es 2020 einfach noch keine Möglichkeit gab, im Bereich AI und deren Möglichkeiten bei Frame Gen bzw. Upscaling.
Hier sehe ich bei der PlayStation 6 keinen so großen Sprung wie noch von PlayStation 4 auf PlayStation 5, da auch PSSR für die Current Gen gut funktioniert. Besser wird die PlayStation 6 natürlich aber zu welchen Preis?
Durch Corona, den ganzen Rechtsstreiten bei Publisher Aufkäufen, dem KI Boom und co, konnte weder die aktuelle Generation noch die Spieleentwickler das zeigen, was möglich gewesen wäre.
Nun sind die UVP Preise auf einem Niveau, wo viele einfach nicht mehr wollen / können. Wie soll da die neue PlayStation und Xbox glänzen können?
Für 799€ wird sich die Masse keine neue PlayStation 6 kaufen. Wenn dann die Games auch noch für Cross Gen optimiert sind, fehlt jegliches Argument in meinen Augen.
Einen Cut machen zur alten Generation geht aber auch nicht, da Spieleentwicklung mittlerweile so teuer geworden ist, dass sich Sony das einfach nicht leisten kann.
Eigentlich muss Sony für die neue Generation aller 3-6 Monate neue und tolle Exklusivtitel raus hauen die es nur für die PlayStation 6 gibt. Die PC Ports sind ja mittlerweile Geschichte.