Theme editor

PlayStation 6 wohl weiterhin für 2027 geplant! Neue Leaks verdichten sich!

Thread owner
Damit werden die Verkäufe schlechter ausfallen, was eher dazu führen wird dass die Crossgen Zeit zwischen PS5 und PS6 diesmal wohl sehr lange anhalten wird, noch länger als die PS4 und PS5.
Das glaube ich eben nicht. Die PS6 wird sich weiterhin gut verkaufen! Das wurde der PS5 auch prognostiziert und trotz das viele bei der PS4 hängen geblieben sind, sind die Verkäufe bei der PS5 beeindruckend gewesen. Es muss auch nicht immer ein Rekord eingestellt werden, auch das ist gar nicht notwendig. Selbst wenn sie nur 50 Mio verkaufen ist das eine Bank.

Trotzdem kann man bisschen zweifeln. PS5 hatte halt vom Preispunkt noch guten Stand ab 399,- mit der Digital. Ms hat Halo nicht zum Start gehabt und viele sind noch vom Xbox One zur PS5 gewechselt wenn nicht gar schon zur PS4. Dann kam Corona was eben die Beleibtheit noch ankurbelte. Jetzt merkt man halt die Softwarelücken und dass viele jüngere Generationen eher an GaaS hängen. Ganze TikTok uns Co immer mehr Aufmerksamkeit frisst. Der Enthusiastenkern wird sicher am Anfang zuschlagen aber ich glaube auch dass der Mainstream langsam etwas zurückgeht. Solange dann Cross Gen Software kommt wird es einige Leute hemmen gleich zu wecheln.

Das glaube ich eben nicht. Die PS6 wird sich weiterhin gut verkaufen! Das wurde der PS5 auch prognostiziert und trotz das viele bei der PS4 hängen geblieben sind, sind die Verkäufe bei der PS5 beeindruckend gewesen. Es muss auch nicht immer ein Rekord eingestellt werden, auch das ist gar nicht notwendig. Selbst wenn sie nur 50 Mio verkaufen ist das eine Bank.
Die PS5 hat sich im Vergleich zur PS4 auch schon etwas schlechter verkauft. Schlechter heißt ja nicht schlecht, nur eben nicht so gut wie der Vorgänger.
Die Hardcorefans werden ohnehin immer zugreifen, die große Masse an Casual Spielern aber dann nicht bzw wenn dann erst viel später oder bleiben länger bei ihrer PS5.
50 Millionen Gesamtverkäufe wäre btw eine Katastrophe, damit könnte man die ganze Playstation Infrastruktur wie sie besteht nicht finanzieren und müsste bei allem sparen, bzw man müsste die ganze Gen dann auf PS5/PS6 Crossgen setzen.
Die PS3 kam auf 87 Millionen und wird in der Regel nicht als Erfolg gesehen.

Normalerweise freue ich mich auf jede neue Gen, aber schon 2027 für eine PS6 erscheint mir fast schon zu früh.
Das liegt aber daran, dass die PS5 Gen mMn einfach nicht in die Gänge kommen konnte. Ich weiß noch, wie ich die ersten drei Jahre mir ständig gesagt habe, sie braucht noch bisschen Anlauf und dann geht es mit den Hits los.
Jetzt sind 6 Jahre vorbei, ich warte immer noch vergeblich und dann soll sie quasi schon vorbei sein :(

Fühlt sich irgendwie nicht richtig an^^
Absolut mein Gedanke.
Die ersten 2-3 Jahre wusste man, die Hits kommen alle erst noch. Jetzt, nach insgesamt fast 6 Jahren weis man, die Hits waren mit Forbidden West, Demon´s Souls und God of War (2) eigentlich zu dem Zeitpunkt schon da. Danach ging es dank massiver Fehlentscheidung sehr träge weiter ... Nachschub? Fehlanzeige.
Und jetzt soll nächstes Jahr die neue Generation eingeläutet werden.
Eigentlich fast undenkbar, aber man kann davon ausgehen das die PS5 noch locker bis 2030 versorgt werden wird, was die Sache dann irgendwo wieder relativiert.

Die nächste Gen könnte (bin mir aber wirklich unsicher) die erste Gen sein, in der ich nicht direkt zuschlage. Bei PS2, PS3, PS4 und PS5 war ich Day1 dabei.
Tja, Zeiten ändern sich.

Ich bin dafür die alle hier meckern, senden mir ihre Playststion zu ^^

Ich habe große Hoffnung in die 6er! Warum? Schlechter geht gar nicht 😄
Bei mangelhaften Content-Output hilft auch keine neue HW-Generation.
Die PS6 kann noch so toll werden, wenn Preis und Software-Nachschub nicht stimmen.

Ich seh´s jetzt schon kommen das man Intergalactic als Releasetitel für die PS6 nimmt, damit man was zum vorzeigen hat.

Bei mangelhaften Content-Output hilft auch keine neue HW-Generation.
Die PS6 kann noch so toll werden, wenn Preis und Software-Nachschub nicht stimmen.
Exakt! Software sells Hardware und nicht andersrum. Mich reizt auch PS6 Stand jetzt 0. PS5 Gen Games mit noch mehr fps und mehr RT? Wow...gähn...
Zumal das doch die absolut öde Gen ist, die ich eh nicht nochmal in schöner erleben möchte oder sie auf dem PC eh schon erlebt habe.

Gibt mir Systemseller bitte!

Xbox hat starke Hardware halt auch nicht geholfen.
Ich seh´s jetzt schon kommen das man Intergalactic als Releasetitel für die PS6 nimmt, damit man was zum vorzeigen hat.
Witzigerweise kam mir das eben beim Lesen hier auch schon in den Sinn! Ich denke, dass das definitiv ein Crossgen Game sein wird.

Thread owner
PS5 Gen Games mit noch mehr fps und mehr RT?
Bessere Auflösung, besseres RT und eventuell nicht mehr so hässlich im Design, würde mir schon gefallen. Leute ihr habt euch die Pro geholt und meckert über die aktuelle Lage ich kann euch nicht so ganz folgen 🧟

Leute ihr habt euch die Pro geholt und meckert über die aktuelle Lage ich kann euch nicht so ganz folgen 🧟
Du müsstest uns doch jetzt seit PCGHX Zeiten schon ne Weile kennen. Wir haben vor 3 Jahren auch gemeckert, nur dass wir da noch alle die Hoffnung hatten, dass Sony das Ruder rumreißt und nun stehen wir wieder da und hatten nichts als Fortsetzungen über Fortsetzungen bei ausbleibenden Mega Hits.

Finde, dass unser Meckern mehr als gerechtfertigt ist. Andererseits hat es aber auch nichts mit der Hardware zu tun, sodass es egal ist, ob Pro oder Non Pro.

Thread owner
Klar ist es gerechtfertigt! Jedoch die Seite die du da aufzählst ist mir nicht bekannt ^^

Deswegen erhoffe ich mir mit dem Statement nur noch für Konsole zu machen auch ein gutes Portfolio! Ich habe da ein gutes Bauchgefühl, weil ja auch die Handheld Konsole geplant ist.

Klar ist es gerechtfertigt! Jedoch die Seite die du da aufzählst ist mir nicht bekannt ^^
Klar, PC Games Hardware Extreme. Hier ist der Link:

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme https://share.google/mgPTcCNxmkQFX3iw9

:weg:

Deswegen erhoffe ich mir mit dem Statement nur noch für Konsole zu machen auch ein gutes Portfolio! Ich habe da ein gutes Bauchgefühl, weil ja auch die Handheld Konsole geplant ist.
Hoffnung hatte ich die letzten Jahre. Sony muss jetzt beweisen!

Thread owner
Ja das müssen sie. Aber dazu muss es auch die passende Konkurrenz geben oder wirklich strenge Community die sie nicht kauft und Sony bestraft.
Ja, du hast vollkommen Recht! fehlende Konkurrenz ist ein wirklich wichtiges Schlüsselthema bei der ganzen Sache.

Nur deshalb allein hoffe ich, dass MS stark zurückkehrt. Die neue Präsidentin soll ziemlich Community-nah sein. Vielleicht schafft die was. Vermute aber vielmehr, dass die Probleme noch weiter oben in den Führungsetagen sitzen.

Thread owner
Ich habe bei MS einfach das Gefühl, da sie Geld ohne Ende haben, kein Ehrgeiz dahinter ist. Es wird euphorisch was gemacht auf den Markt gestellt und wenn es dann nicht rund läuft, wird es fallen gelassen und nicht um den Erfolg gekämpft. So nach dem Motto: Naja war ein Versuch wert!

Denen fehlt leider komplett die Corporal Identity für ihre Marke Xbox. Allein diese "Everything is a Xbox" Kampagne zeigt das mehr als deutlich, wie wischi waschi die ganze PR ist.

Wenn du everything bist, bist du ja eigentlich ja auch anything. Die sollen Something sein und sich Gedanken machen, wofür sie stehen wollen. Aber um den Bogen zurückzuspannen zu PS6: Hier hat Sony leider ähnliche Fehler gemacht, denn während PS4 Gen für Singleplayer Kino-Blockbuster und innovative IPs stand, ist die PS5 Gen irgendwie nichtssagend, bzw steht sie für Fortsetzungen und Preiserhöhungen.
Sie können von Glück reden, dass Xbox komplett abkackt, sodass sie daneben noch irgendwie gut dastehen, neben dieser desaströsem Xbox Gen.

Thread owner
Ich möchte es wirklich nicht versuchen es schön zu reden aber bei der PS4 ging auch erst gegen Ende hin die Post ab. Ich weis auch den Grund nicht so ganz bei mir, aber ich war nicht so gesättigt damals bei der PS4 wie heute.

Wenn ich mich sogar noch weiter zurück erinnere habe ich sogar auf der PS1 und PS2 jedes noch so schlechte Spiel gefeiert. Ich werde alt! Bald sammle ich Glühbirnen oder so 😄

Ich möchte es wirklich nicht versuchen es schön zu reden aber bei der PS4 ging auch erst gegen Ende hin die Post ab.
Ich hab das irgendwie anders in Erinnerungen, weiß nicht mehr die genaue Timeline, aber kam in den ersten 3-4 Jahren nicht gleich Bloodborne, Uncharted 4, Until Dawn, The Order, und Horizon?

Die Games waren alle so erfrischend und bombig zu der Zeit.

ich wäre denke ich sofort zu Anfang dabei, bei den Preis sprüngen welche die Konsole nach oben macht wird das zu Release wieder ein schnäppchen:ROFLMAO:
brauchen? nicht wirklich, wollen? auf jeden Fall:Biggrin:

Es fehlt an frischen Wind, aber Sony alleine die Schuld daran geben, sehe ich jedenfalls nicht so, es macht ja keiner gerade besser als Sony, durch die Bank weg gibt es nichts sonderlich neues.
Die Gaming Industrie formiert sich ja gerade komplett um, daher bleibt abzuwarten wie es in der nächsten Gen läuft, so schlecht fand ich diese Gen dann doch nicht.

Thread owner
Ich hab das irgendwie anders in Erinnerungen, weiß nicht mehr die genaue Timeline, aber kam in den ersten 3-4 Jahren nicht gleich Bloodborne, Uncharted 4, Until Dawn, The Order, und Horizon?
PS4 Release 2013

Horizon 2017
UC4 2016
Bloodborne 2015

Ich bin dafür die alle hier meckern, senden mir ihre Playststion zu ^^

Ich habe große Hoffnung in die 6er! Warum? Schlechter geht gar nicht 😄

Die Konsolen sind nicht das Problem wenn man die Technik dahinter betrachtet.

Bereits PlayStation 5 und Xbox Series X waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung richtig gute Geräte für 400-500€. Selbst heute gibt es noch nicht viele Games, die die Technik richtig ausreizen.

PlayStation 5 Pro ist darauf verbessert wurden, wo es 2020 einfach noch keine Möglichkeit gab, im Bereich AI und deren Möglichkeiten bei Frame Gen bzw. Upscaling.

Hier sehe ich bei der PlayStation 6 keinen so großen Sprung wie noch von PlayStation 4 auf PlayStation 5, da auch PSSR für die Current Gen gut funktioniert. Besser wird die PlayStation 6 natürlich aber zu welchen Preis?

Durch Corona, den ganzen Rechtsstreiten bei Publisher Aufkäufen, dem KI Boom und co, konnte weder die aktuelle Generation noch die Spieleentwickler das zeigen, was möglich gewesen wäre.

Nun sind die UVP Preise auf einem Niveau, wo viele einfach nicht mehr wollen / können. Wie soll da die neue PlayStation und Xbox glänzen können?

Für 799€ wird sich die Masse keine neue PlayStation 6 kaufen. Wenn dann die Games auch noch für Cross Gen optimiert sind, fehlt jegliches Argument in meinen Augen.

Einen Cut machen zur alten Generation geht aber auch nicht, da Spieleentwicklung mittlerweile so teuer geworden ist, dass sich Sony das einfach nicht leisten kann.

Eigentlich muss Sony für die neue Generation aller 3-6 Monate neue und tolle Exklusivtitel raus hauen die es nur für die PlayStation 6 gibt. Die PC Ports sind ja mittlerweile Geschichte.

Zurück
Oben Unten