Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

RETRO PS3 ist bald startklar! Welche Must-haves muss ich unbedingt kaufen?

Nee so aggressiv muss es dann auch nicht sein. Also bis jetzt habe ich mit der sanften Methode alles wieder sauber bekommen. Ich verstehe auch gar nicht wie Leute die so dreckig werden lassen können.

Ich reinige meine eigenen Controller alle 14 Tage und selbstverständlich werden Hände vor dem Spielen gewaschen.

Ich verstehe auch gar nicht wie Leute die so dreckig werden lassen können.

Ich reinige meine eigenen Controller alle 14 Tage und selbstverständlich werden Hände vor dem Spielen gewaschen.
Kenne solche dreckigen Controller immer nur von Leuten die beim zocken nebenbei essen. ^^ Am besten noch Chips, Finger kurz an der Hose abgewischt und dann Controller in die Hand. :mad::sick:
Kenne da auch 1-2 Fälle. Bei denen habe ich in der PS4 Generation jedes Jahr die Sticks getauscht weil die Gummierung weg war. Irgendwann dann welche eingebaut wo man nur den oberen Teil wechseln konnte weil ich keinen Bock mehr hatte. ^^

Nee so aggressiv muss es dann auch nicht sein. Also bis jetzt habe ich mit der sanften Methode alles wieder sauber bekommen. Ich verstehe auch gar nicht wie Leute die so dreckig werden lassen können.
Ja, wundert mich auch. Ich schaue da jedoch gerne diese YouTuber, die das wirklich professionell machen und so richtig alte, kaputte und versiffte Hardware kaufen und diese dann in einen krassen Neuzustand wieder bringen. Das hat voll was befriedigendes!

Hier sowas zbsp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach mal 27 Mio Klicks das Video😮

Das ist auch etwas anderes! Das vergilben bekommst du auch nur mit ordentlichen Mitteln weg. Da würde ich natürlich auch zu schärferen greifen. Da aber aber eine PS3 schwarz ist, kann man sich das sparen.

Aber ja, ich finde das auch toll was manche aus schier ekeligen Konsolen rausholen.

100 ml mildes Baby-Shampoo mit 1 Esslöffel Mandelöl und 5 Tropfen Lavendelöl. Einige Stunden einwirken lassen. Dazu Duftkerzen fürn Wow-Effekt. Danach mit einem kuscheligen Handtuch sanft abtrockenen.
Der Moment wenn man es lesen kann, dass @Hellhammer beim fünften Bier angelangt ist 😂

So, meine Konsole ist nach dem zweiten Versuch jetzt frisch beschmiert mit WLP und neuen Pads und die Spiele kommen auch nach und nach rein per Post. Jetzt fehlen mir noch:

Killzone 2 und 3
Heavy Rain
GTA IV
Sleeping Dogs
SSX

Danach bestelle ich weitere auf eure Empfehlungen. Muss aber jetzt mal warten sonst verliere ich den Überblick was noch kommt und was nicht.

Morgen wird so richtig gezockt am Nachmittag wenn ich vom Wandern zurück komme. Freue mich drauf 🥰

PS: 2 von 4 Controller die dabei waren, sind auch komplett gebadet und frisch zusammengebaut und riechen wieder wie man sich es erwartet :)

So, meine Konsole ist nach dem zweiten Versuch jetzt frisch beschmiert mit WLP und neuen Pads und die Spiele kommen auch nach und nach rein per Post. Jetzt fehlen mir noch:

Killzone 2 und 3
Heavy Rain
GTA IV
Sleeping Dogs
SSX

Danach bestelle ich weitere auf eure Empfehlungen. Muss aber jetzt mal warten sonst verliere ich den Überblick was noch kommt und was nicht.

Morgen wird so richtig gezockt am Nachmittag wenn ich vom Wandern zurück komme. Freue mich drauf 🥰

PS: 2 von 4 Controller die dabei waren, sind auch komplett gebadet und frisch zusammengebaut und riechen wieder wie man sich es erwartet :)
Viel Spaß!
Killzone müsste ich mir auch mal wieder geben. Den dritten fand ich richtig gut, hab ich mehrfach durchgespielt und viel MP mit @Kupfer damals. Das hatte ne richtig schöne Wucht.

Ich freue mich auch drauf, weil Killzone habe ich nie gespielt. Fragt mich bitte nicht warum aber damals war ich so der nur FIFA Gamer ^^
Guck dir vllt echt eine Storyzusammenfassung des ersten Teils an. Ist nicht dramatisch wichtig, aber bin nicht mehr sicher, ob der zweite Teil irgendwas erklärt zu Beginn.

Bin aber echt gespannt was du dann sagst, die Spiele waren damals ja durchaus umstritten, weil das Gunplay träger ist als vergleichbare Spiele.

Danke Dir für den Tipp! Werde mir den ersten Teil erklären lassen im Netz. Gebe gerne Feedback zu Killzone sobald ich es habe.
Hab gerade die Introsequenz geguckt, die fängt wirklich direkt am Ende von Teil 1 an, also besser einmal reinschauen vorher, sonst wirkt das echt kontextlos. Ist ja auch keine deepe Story.

Hab auch letztens nochmal reingezockt, die Physik und die Lichteffekte machen immernoch richtig Bock. Wenn das Mündungsfeuer dynamische Schatten wirft, die Gegner unter Beschuss umherzappeln oder bei Explosionen weggeschleudert werden. Alles fühlt sich an, als hätte es Gewicht.
Finde KZ2 sogar noch etwas beeindruckender als KZ3, auch wenn 3 das bessere Spiel ist, aber ich glaub, sie haben die rechenintensiven Effekte etwas zurückgeschraubt, um vielfältigere und detailliertere Schauplätze darstellen zu können, in 3 ist alles cineastischer.

@GagGorilla Falls bei den Games die ich los werden will was dabei ist melde dich gerne.
Nicht mehr zu haben bei den PS3 Games sind:
  • inFamous
  • Killzone 3
  • Majin and the Forsaken Kingdom
  • Puppenspieler
  • Sly Cooper Jagd durch die Zeit
  • Portal 2
  • Darkness 2
  • Crysis 2
  • GT6 Anniversary
  • God of War 3
  • Lollipop Chainsaw
GTA IV + Erweiterungen habe ich noch, Heavy Rain & Beyond: Two Souls ebenso. FIFA 11 & 12 habe ich auch noch gefunden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten