PS5 PS5! Was sind eure perfekten Einstellungen?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
PS5
Na dann schicke doch das Teil mal durch die Community Welt
:HORSE:

RGB-Bereich an der PS5 nur verändern wenn du dir sicher bisst das es am TV/Monitor passend dazu eingestellt ist. Ansonsten auf Automatisch lassen. Mír ist in den letzten Jahren eigentlich kein Monitor/TV untergekommen der das nicht erkannt hat. ALLM kann eingeschaltet bleiben.

HDR für Spiel: Ein

Kenne mich mit den Samsung Einstellungen nicht so gut aus, aber laut Beschreibung ist das HGiG. Nur in dem Modus sollte man an der PS5 die Kalibrierung ausführen.

Schärfe: 0

Kontrastverbesserung: Aus

Farbraumeinstellungen: Auto

Das ist immer Ansichtssache wie Kühl oder Warm! Ich z.B. komme mit dem warmen Einstellungen nicht klar, das wirkt irgendwie eigenartig ^^
Man gewöhnt sich dran. Wenn man mal ein Bild mit Warm 1 oder Warm 2 gewöhnt ist, will man eig. nicht mehr zurück zu einem Kühlen. Wichtig ist halt, dass man bei Warm 1 & 2 den Weißabgleich macht. Sonst ist halt Weiß wirklich gelblich. Und ja... Filmmaker Mode 100% oder wie sie bei anderen TVs heißen. Prinzipiell ist das halt leider ne Wissenschaft für sich, hab mich da aber mal eingelesen und würde auf keinen Fall mehr mit irgendwelchen Standard Settings zocken wollen. Da sieht das Bild einfach komplett broken aus.

Bei der RTings Einstellungsempfehlung zu meinen beiden LG OLEDs stand auch Farbtemperatur komplett runter auf - 50 Warm einzustellen.

Ich persönlich mochte früher auch kalt eher, aber nun ziehe ich warm vor, da es auch angenehmer für meine Augen ist.

Zurück
Oben