Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PSVR2-Thread

In der Zwischenzeit kann ich mal die Resi Village und Biohazard mit dem VR Mod installen.
Denk daran, dass dir mit PC VR ein unglaublich mächtiges Tool gerade in den Händen liegt.

Gerade durch die VR Injection bei allen Unreal Spielen erwartet dich eine sehr breite Palette an guten Games. Stell dir Visage (also das Game und nicht das Gesicht^^) in VR vor! Oder irgendein anderes 1st Person Horrorgame!

Gerade Horrorgames sind wie gemacht für VR! Das hebt die Immersion und wohliges Grusel auf ein ganz neues Level!

Als großen Horrorfan empfehle ich dir daher ganz klar VR mit diesem Genre zu beginnen. Das wird zum einen deinen Geschmack gut Deckeln und zum anderen hat es den Vorteil, dass Horrorspiele oft sehr gemächlich und langsam anfangen, was perfekt für den seichten Einstieg in die VR Welt ist aufgrund Motion Sickness Gefahr.

Manche wollen gleich Rennspiele oder No Mans Sky in VR erleben, was für den Körper eine maximal Belastung darstellt. Kotzreiz vorprogrammiert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was zockt ihr mit VR, habt ihr Tipps? Wenn ich die schon habe, dann probier ich die spieletechnisch in alle Richtungen.
Ich würde an deiner Stelle mir diese Liste mit allen VR Mods Games zur Gemüte führen.

Vielleicht findet sich dort ein Game, was du eh schon gut findest und kannst es dann nochmal in VR neu erleben.

Ich plane zbsp irgendwann Alien Isolation in VR zu erleben. Hoffe aber noch mehr, dass Teil 2 es gleich Vanilla anbietet

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir Visage (also das Game und nicht das Gesicht^^) in VR vor! Oder irgendein anderes 1st Person Horrorgame!
Ohja...
Visage geht in VR?

Gerade Horrorgames sind wie gemacht für VR! Das hebt die Immersion und wohliges Grusel auf ein ganz neues Level!
Ohjaaaa.

Brauch ich Windeln?
Ich würde an deiner Stelle mir diese Liste mit allen VR Mods Games zur Gemüte führen.
Super, danke!

Ohja...
Visage geht in VR?
Yess

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ohjaaaa.

Brauch ich Windeln?
Bro du bist Hellhammer! Du stehst auf einem Friedhof voller Schädel und spielst ne schwarze E-Gitarre mit Skull-Bemalung und Bison-Hörnern!!!

Reicht das als Antwort?
Nicht dafür🖤

Hab mal Resident Evil Biohazard angespielt in VR. Da gibts den Praydog Mod. Nach dem Intro Zeugs gehts so halbwegs wenn man im Haus ist, grafisch ist es halt naja.
Hab jetzt mal Half Life 2 installt und den VR Mod dazu von Steam. Gibts bei Steam VR oder ingame irgendwelche Einstellungen die man beachten muss?

Hab mal Resident Evil Biohazard angespielt in VR. Da gibts den Praydog Mod. Nach dem Intro Zeugs gehts so halbwegs wenn man im Haus ist, grafisch ist es halt naja.
Hab jetzt mal Half Life 2 installt und den VR Mod dazu von Steam. Gibts bei Steam VR oder ingame irgendwelche Einstellungen die man beachten muss?
Eigentlich macht die Mod alles für dich.
Ich musste allerdings die Fahrzeugsequenzen auf "flat" stellen, da mir sonst kotzübel wird.
Und fang klein an, Vignette und Teleport+Schwarzblende erleichtern den Einstieg bei 1st Person Games enorm, wenn du mit Motion Sickness zu kämpfen hast.

Wenn da die Grafik auch so mistig ist brauch ich das VR sowieso nicht.
Wieso dann so alte Schinken, wie HL2?

Hol dir Alyx -glaube sogar gerade Tiefstpreis mit ca 15€ - und dann gleich VR Referenztitel erleben.

Edit:

Ist sonst sehr preisstabil, daher am besten zugreifen, da Preis bisheriger Rekordtief

Ich hab die Quest 2 nur leihweise, da zock ich das was ich habe. Jedenfalls hält sich meine Begeisterung in Grenzen, die Grafik generell beschissen ist. Auch in der Horizon World oder wie die heißt welche standardmässig auf der Quest ist. Bei Resi Biohazard hab ich jetz aufhören müssen, etwas länger und mir wäre richtig schlecht geworden.

Also HL2 mit VR Mod ist super. Wobei auch hier, wo ich aufs Dach flüchten muss, da gehts los mit flauem Magen.
Am Anfang nur kurze Spielsessions und unbedingt aufhören bevor dir schlecht wird, sonst verankert dein Gehirn VR mit Übelkeit.

Das könnte dann soweit gehen, dass dir übel wird, allein wenn du an VR denkst.

Also HL2 mit VR Mod ist super. Wobei auch hier, wo ich aufs Dach flüchten muss, da gehts los mit flauem Magen.
Ja mach ruhig, wenn's flau wird, direkt aufhören und ne Stunde später weitermachen. Bei mir ists so ausgeprägt, dass wenn ich den Absprung verpasse, den ganzen Tag was von der Übelkeit hab.

Zurück
Oben Unten