Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

RAM RAMageddon: Q4 2026 wird brutal – und 2027 könnte noch schlimmer werden

RAM
Ich habe 64GB von 128GB belegt.
Ja aber lieber haben als brauchen, aufrüsten ist nicht so easy bei Smartphone :Biggrin:
wobei ich super flache SSd für Handys gesehen habe die sich hinten ans Handy heften lasen (Magnet)
Bei mir sind etwa 90 von 128 belegt.
Kommt halt immer drauf an was man so auf der Platte hat.
Ich weis zB das bei mir Whattsapp mittlerweile schon >10GB belegt, der Rest wird hauptsächlich für Musik und Fotos/Videos drauf gehen.

Das ist halt so Zuckerbrot und Peitsche....Ja juhu ein Feature ob rot oder grüne Fraktion. Sxtzrsxtt Version 325.1
Super Schatten Beleuchtungs Auspuff Reflektion, erhältlich mit der 9900 √XTXTTT² für 10.000€, ich kanns auch nicht mehr lesen.
Und jedes Lichtkörnchen mehr im Bild wird gefeiert und teuer bezahlt.....
Ist halt leider der moderne Consumerism. Hauptsache shiny. Ist ja bei Spielen auch so. Mittlerweile nehmen Grafik und Inszenierung fast ausschließlich die Berichterstattung und Diskussion ein.

Bin vor allem gespannt wie viele von den ganzen PC relevanten Herstellern diese Krise überleben werden, da ist ja jeder betroffen vom Gehäusebauer bis zum WLP-Produzenten und da brechen die Umsätze gerade teilweise um 90% ein.

Einer meiner Sorgen sind die Konsolen und die neuen Grafikkarten. Ich habe da echt bedenken, ob nicht die Mittelklasse nochmals extrem anzieht und den Preis der damaligen Oberklasse bekommen werden.
Ist ja jetzt schon der Fall.
Eine moderne Mittelklasse GPU wie die 9060XT mit 16GB gibt es für knapp 500 Euro. Eine fast 6 Jahre alte PS5 kostet fast 600, eine PS5 Pro 900. Eine PS6 wird vielleicht sogar fast 1000 kosten.

Die Zeiten von 300 Euro Konsolen und 250 Euro GPU's sind leider vorbei, an dieses Preisniveau müssen wir uns wohl leider gewöhnen.

Das ist aber für mich als Konsolero noch immer keine Argumentation! Mit einer 600€ Grafikkarte kann ich noch immer nicht spielen, denn da fehlen weitere Komponenten und beim Ram ist es dann ganz vorbei aktuell einen PC zu holen.

Also Ja die PS5 ist preislich unschön aber einem der nach der Arbeit vielleicht mal eine Stunde Fifa spielen will oder GT7 fängt mit dieser Argumentation nichts an. Das beste P/L ist für mich der ja erst vor kurzem einen PC gekauft hat und selbst mit sehr günstigen Teile von einem Freund Teile bekommen hat eine Konsole. Habe trotzdem 2,4K+ auf den Tisch gelegt.

Es wird halt eher dazu führen dass immer weniger Leute mehr als 1 System haben. Dann musst halt gucken wo überall die Kunden sitzen. Entweder hast recht großen Marktanteil und kannst es dir leisten Dinge exklusiv zu halten oder musst als Publisher möglich in die Breite gehen weil sich Kunden noch mehr aufteilen.

War auch immer Multiplattformnutzer und habe mindestens 4-5 Systeme gehabt. Jetzt sehe ich es nicht mehr ein im Grunde nicht mehr wirklich ein mehr als 2 zu nutzen. Besonders wenn sie im ähnlichen Gefilde wandern. PC-Xbox/Playstation überschneiden sich immer mehr. Lediglich Nintendo ist da halt noch bisschen was Eigenens.
PC-Konsolen-Hybrid und Switch 2 in Zukunft wäre wohl vollkommen ausreichend.

Wundern dass manche Jüngerer nur noch auf seinem eh schon vorhandenen Mobiltelefon zockt muss man sich nicht mehr.

Es ist gerade ein Teufelskreislauf. Auf einen Seite hast diese Star Trek Utopi vor Augen "Keiner muss mehr hart arbeiten, Dinge können repliziert werden, bessere Medizin...usw". Auf der Anderen weißt auch nicht ob es nicht doch noch in Cyberkrieg endet und wir dann Skynet erschaffen.

Zumindest müssen wir kostentechnisch jetzt bluten bis sich Markt stark genug verändert hat.

Die Automatisierung wurde auch als Arbeitserleichterung beschworen. Wir würden alle nur noch die Hälfte arbeiten, weil Roboter uns so viel abnehmen, mehr Freizeit, mehr Gesundheit bei gleichem Geld. Am Ende diente es wenigen zu höheren Vermögen und schuf Arbeitsplätze ab. KI wird NIE zur Star Trek Utopie führen bei den Menschen, die da mitzusprechen haben. Wir sind in einer negativen Timeline, vielleicht der von Horizon :ugly:

Zurück
Oben Unten