Diskussionsthema zu Artikel Resident Evil Requiem - Review.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Spiel hat Spaß gemacht und die Inszenierung ist super. Meinen Playthrough habe ich durchaus sehr genossen. Ansonsten hätte ich das Spiel nicht an einem Tag durchgezogen. Die Schwächen auf der anderen Seite sind extrem subjektiv. Es gibt genug Spieler, die sich am Story-Retcon nicht stören. Es gibt auch diverse Spieler, die die Grace-Abschnitte so gar nicht genossen haben und am liebsten nur Abschnitte wie den von mir kritisierten gespielt hätten. Wenn ich mir die User-Wertungen auf Metacritic ansehe (die stehen derzeit bei 9,5), stehe ich schon auf der überaus kritischen Seite."Nur" eine 8/10, bei DEN genannten Schwächen. Ich werde dein Wertungssystem nie verstehen. ^^
RE2R ist deutlich mehr auf Gameplay fokussiert und kürzer und lässt sich daher deutlich besser wiederspielen. Einen casual playthrough von einem der vier Szenarien bekomme ich mittlerweile in unter 2,5h fertig. Das Spiel ist in sich deutlich konsistenter und wirkt dadurch insgesamt runder. RE2R hat allerdings einige Sachen, die mir missfallen, weil ich das Original gespielt habe. Dazu gehört insbesondere, dass die Szenarien zu stark gestreamlined wurden und auch sonst keine Gameplay-Auswirkungen mehr haben. Hast du bspw. im Original in Leon A ein Item aufgenommen, war dieses Item für Claire B natürlich nicht mehr verfügbar. Dennoch würde ich RE2R den Vorzug vor RE9 und damit vermutlich eine 8,5 bis 9,0/10 geben.Nur zu meiner Einschätzung, wie würden im Vergleich RE2R, RE7 und RE:Village bei dir abschneiden? (das sind die, die ich gespielt hab)
RE2R ist deutlich mehr auf Gameplay fokussiert und kürzer und lässt sich daher deutlich besser wiederspielen. Einen casual playthrough von einem der vier Szenarien bekomme ich mittlerweile in unter 2,5h fertig. Das Spiel ist in sich deutlich konsistenter und wirkt dadurch insgesamt runder. RE2R hat allerdings einige Sachen, die mir missfallen, weil ich das Original gespielt habe. Dazu gehört insbesondere, dass die Szenarien zu stark gestreamlined wurden und auch sonst keine Gameplay-Auswirkungen mehr haben. Hast du bspw. im Original in Leon A ein Item aufgenommen, war dieses Item für Grace natürlich nicht mehr verfügbar. Dennoch würde ich RE2R den Vorzug vor RE9 und damit vermutlich eine 8,5 bis 9,0/10 geben.
RE7 ist gerade während der ersten Hälfte eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten. Leider flacht das Spiel danach ziemlich deutlich ab. Ich würde RE7 zwar auch etwas um die 8/10 geben, aber vermutlich RE9 vorziehen. RE Village (RE8) war nett und ist gerade durch den Umstand, dass es ein vernünftiges NG+ hat, in dem man sämtliche Waffen pp. behält, deutlich besser wiederspielbar. Als Fantasy-Horror-Themepark leidet aber auch RE8 ein wenig an einer Identitätskrise und gerade der zweite Hauptabschnitt des Spiels fühlt sich bei weiteren Playthroughs wie Zeitverschwendung an. Ich würde RE8 (ebenfalls mit einer 8/10 oder ggf. 8,5/10) vermutlich dennoch RE9 vorziehen (insbesondere wegen des höheren Grads an Replayability), auch wenn ich eher ein Fan von geerdeteren Settings bin.
Das Schiff hätten sie sich schenken können und war auch mein Kritikpunkt an 7.
Bin jetzt wohl im letzten Abschnitt wo es wohl suf das Finale hinausläuft. Finde was nach der Villa kommt ist nicht optimal umgesetzt und zieht sich viel zu viel in die Länge. Zumal nicht mal die Taggeszeit voranschreitet obwohl man dort so viel Zeit verbringt. Game verliert da etwas das Pacing.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen