Resident Evil Requiem

Die Atmosphäre gefällt mir bisher auch sehr gut. Erschrocken habe ich mich aber noch nicht. Zu abgestumpft nach gefühlt 500 Horror Games. :Fresse:

2 mal abgestürzt ist es mir bisher in ca. 4 Stunden Spielzeit. Nervt wenn der letzte automatische Speicherpunkt eine Zeit lang her ist. :mad:
Du solltest mal zum Arzt gehen ^^ dein Ruhepuls dürfte dann viel zu niedrig sein :eek:

Du solltest mal zum Arzt gehen ^^ dein Ruhepuls dürfte dann viel zu niedrig sein :eek:
Ruhepuls 50, passt. :Biggrin: Nervt mich selber manchmal das ich schwer zu erschrecken bin. ^^ In den meisten Games sind 98% der jump scare Momente aber auch zu vorhersehbar. Das letzte Horror Game wo ich wenigstens ein paar Gänsehaut Momente hatte war SH2 Remake.

Manche Dinge kann ich Mittlerweile auch gut vorhersagen. Richtig gruselig finde ich Requiem jetzt auch nicht. Nett sind die Anspielungen auf frühere Teile wenn man sie erkennt. Vom Gameplayablauf habe ich mir teilweise etwas anderes erwartet. Bisher wirkt es auch nicht wie Game was man dann in New Game Plus einfach mal mit Waffenpower Speedrunnen kann.

Abgestürzt ist es mir auf PC bisher zum Glück kein einziges Mal. Läuft schon recht stabil und auch alle meine GPU Lüfter rennen.^^

Das Spiel scheint am PC richtig gut zu performen was Verkäufe betrifft, ein Rekord wurde aufgestellt:

Capcom gibt an dass 50% ihrer Spielverkäufe am PC stattfinden:
1772582325904.webp

Dabei war Capcom als japanischer Entwickler eigentlich immer ein klassischer Entwickler für Konsolenspiele, aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben.

Was ich bei der Masse an PC Gamer eigentlich noch immer etwas schwach finde. Da es auch zeitgleich da war und am PC günstiger abzustauben ist.
5 Millionen Verkäufe hat das Spiel mittlerweile, das ist ein Top Wert:

Bei 50% PC wären das 2.5 Millionen Einheiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nice, seh ich ja jetzt erst :)

Anscheinend wurde auf der PS5 Pro mit dem neusten Patch Raytracing aus Racoon City gestrichen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS5 Pro players are discovering that parts of Resident Evil Requiem now look dramatically different. Digital Foundry analyzed a recent patch that switched off ray tracing in Raccoon City. There are fewer visual artifacts, but the drab city streets may be less enjoyable to explore with Leon.
Quelle

Das ist bei dem Spiel sicher nicht verkehrt. Die Melee Funktion ist sehr schlecht umgesetzt finde ich, zumindest in der Ego Perspektive, da wirkts eher so wie wenns von 3rd Person kommt mit seltsamer Kameraführung. Wennst eine draufkriegst genauso, wie wenn da ein Script greift, die Benutzereingabe kurzfristig deaktiviert ist. Auch ist der Zugriff zu den Items genauso beschissen wie es immer schon bei Resi war. Das war etwas gewöhnungsbedürftig wieder.

Zurück
Oben