S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!

Kupfer

Loot Gnom
Lvl 1
Banana Dollar
10.703
Ich weiß, ich weiß, das Spiel hat schon ein paar Monate aufm Buckel.

Ich habs aber noch nicht gespielt und freue mich noch drauf!
Passend dazu gerade in der Road Map gelesen, dass das Spiel von der UE 5.1 auf die UE 5.5.4. geupdated werden soll - zusammen mit viele QoL Updates.
(Vllt war es ja ganz gut, einen zu schlechten Rechner und keine PS5 Version zu haben, so kann ich das Spiel bald direkt in seiner besten Form genießen)

9ad5cf10de13aea0748559df574ec33cedab55aa.jpg

Quelle

Falls es zum Spiel sonst noch Redebedarf gibt, tobt euch aus

gas-mask.gif

Ja gibt es tatsächlich! Da ich dank der Community nun endlich einen PC habe, will ich mir diese unbedingt Zeitnah ansehen! Ist es jetzt eigentlich schon besser zum spielen? Es gab ja einige Bugs, besonders dieses "Spawnen" der Gegner z.B.?

@Kupfer guck mal bei Titel du hast Chornobyl geschrieben
:Daumen_hoch:

Ich hatte es bei Release gespielt und war mir dann doch zu unausgereift. Mir missfiel besonders, dass es kein gutes Trefferfeedback gab und die Gegner total seltsam umgefallen sind. Ich war auch ehrlich gesagt von der Grafik enttäuscht, da es im Trailer so viel besser aussah vom Lichtbild (ja, ich weiß, mein Fehler Trailern Glauben zu schenken). Apropos Licht! Die Taschenlampe hat kein Lichtschatten geworfen, was schon ein enormer Atmo-Kill ist in einem Game, wo es sehr oft sehr dunkel zugeht.

Der sauschwere Schwierigkeitsgrad war dann der letzte Nagel auf dem Sarg.

Hab es damals dann deinstalliert mit der Erwartung, dass es reifen wird. Evtl sollte ich mit dem neuen Update dann mal hereinschauen. Ansonsten nächstes Jahr oder so, läuft ja nicht weg.

Also ich habe Stalker2 kurz nach Release gekauft. Am Anfang lief das Spiel echt nicht gut (häufige FPS-Drops durch CPU-Limit), aber das ist mittlerweile um einiges besser.

Grafisch ist es (aus meiner Sicht) kein Top-Titel, aber einigermaßen ansehnlich für einen modernen Titel schon.

Für mich trumpft das Spiel vom Konzept her auf. Einer Storyline nur grob zu folgen, dafür immer neue Orte und Artefakte entdecken.
Habe mittlerweile über 85h in Stalker2 mit Freude verbracht und habe das Ende noch nicht ganz erreicht.

Ich würde es Stand jetzt schon kaufen (mit High-End-PC), ansonsten lieber noch etwas warten. Mit dem Engine-Upgrade kommen bestimmt auch wieder neue Probleme dazu.

Ich hab es mit meiner 3070 mal getestet, absolut unspielbar, das gleicht einer Diashow.

Mal gucken wie es auf der PS5 aussehen wird, aber glaube kaum das es stabil laufen wird.

Muss halt warten bis irgendwann ein neuer Rechner kommt.
Auf der Box lief es doch auch ganz passabel.
Sollten sie das Spiel auf die UE 5.5 bringen, sollte das noch einiges an Performance bringen können ?

Bin ich zu blöd für dieses Game oder ist es verdammt schwierig? Ich bin jetzt bestimmt schon 9x gestorben und spiele es auf Mittel. Ich finde auch die Erklärungen sehr spärlich, was man machen soll ^^

Deinstalliere am besten gleich wieder. Stalker ist der Soulslike unter den Shootern
:angry:

Zurück
Oben