SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Ich war sehr positiv überrascht. Klar merkt man Unterschiede beim Schwarz, wenn ich es an den OLED anschließe und sofort vergleiche. Aber darüber hinaus ist das Bild super! Die Farben strahlen und mir fällt auch kein Schlieren auf. Reagiert sofort und sieht gut aus für mich. Ich bin echt zufrieden mit dem Teil und doch positiv überrascht, da ich schlechteres erwartet habe.
 
Ich finde das gehate ähnlich wie bei Ubisoft mittlerweile.
Man kann von Big N halten was man möchte, das Produkt ist gut, wen auch zu teuer, der Preis den du gezahlt hast, finde ich gerechtfertigt.
Klar machen die viel scheiße im Hintergrund, aber der einfache Gamer, wo ich mich auch zu zähle, liest nicht jede News und will einfach nur zocken.

Auch einfach mal ein wenig selbst reflektieren, und sich die Frage stellen, ob man in einer ähnlichen Situation nicht genauso handeln würde.
Glaube keiner würd seine produzierte Hardware für weniger verkaufen, wen er auch mehr verlangen kann, und weiß das Teil wird sich sowieso wie geschnitten Brot verkaufen.

Das Nintendo Lager ist aber speziell^^
 
Schon, aber ich finde Big N auch dann doch wieder dreist, wenn ich mir ihre Preispolitik auch bei der Software anschaue. Sales sind lächerlich bei denen und selbst alte Games kosten immer noch fast Vollpreis.

Ich bin ein mehr oder weniger gut verdienender Mensch, sodass es mich nicht sehr tangiert, aber ich denke mir dabei, dass die Konsole doch für die Kids in 1. Linie ist und dahingehend finde ich es schon heftig, wie sehr die Familien ausgenommen werden mit diesen Preisen.
 
Für mich rechtfertig jede Nintendo Konsole! Es gibt auf dem PC und anderen Konsolen nichts vergleichbares. Also für mich z.B. brauche gar nicht die 3rd Party Games bei Nintendo:

Metroid
Mario und Luigi Games
Mario Kart
Mario Tennis und Mario Soccer
Mario Party
Donkey Kong
Zelda

Zack ist man wirklich super unterhalten!
 
WIch bin ein mehr oder weniger gut verdienender Mensch, sodass es mich nicht sehr tangiert, aber ich denke mir dabei, dass die Konsole doch für die Kids in 1. Linie ist und dahingehend finde ich es schon heftig, wie sehr die Familien ausgenommen werden mit diesen Preisen.
Wie haben wir denn das früher überlebt
:D
Ich glaube das wir einfach vergessen haben, was früher die Games schon gekostet haben. Wir haben sie uns halt nicht in Masse gekauft, sondern gezielt. Heute füllen wir Regale damit und wahrscheinlich 80% ist Pile of Shame! Rechnen wir jetzt die Anzahl an Games die wir so liegen haben und nie spielen in die Games auf die wir wirklich zocken haben wir doch das gleiche ausgegeben. Klar ich habe mehr Games für den gleichen Preis erhalten, aber wenn ich sie nicht zocke ist es auch nur Verbrennung.
 
Schon, aber ich finde Big N auch dann doch wieder dreist, wenn ich mir ihre Preispolitik auch bei der Software anschaue. Sales sind lächerlich bei denen und selbst alte Games kosten immer noch fast Vollpreis.

Ich bin ein mehr oder weniger gut verdienender Mensch, sodass es mich nicht sehr tangiert, aber ich denke mir dabei, dass die Konsole doch für die Kids in 1. Linie ist und dahingehend finde ich es schon heftig, wie sehr die Familien ausgenommen werden mit diesen Preisen.
Stimmt, ich habe aber in der Zeit wie ich die Switch 2 jetzt habe, gesehen das Games doch sehr schnell im Preis fallen, gerade bei Bananza oder Mario Kart.
Das war 2-3Monate nach Release schon für um die 50€ zu haben.
Leider fallen die Preise aber von den Games nicht weiter, Super Mario Wonder ect, ist seit ewigkeiten Preisstabil, das kriegste neu nahezu nicht für unter 45€.
Selbst gebraucht sind die Games immer noch recht teuer.
Habe zwar nicht vor was beim Nintendo Shop zu kaufen, aber da gibt es beispielweise Hogwarts gerade für 10-11€.

Ich kann jetzt schon sagen das ich bei der Switch 2 nichts zu Release kaufen werde^^
Da habe ich eh so vieles nachzuholen auch von der Switch 1, das mich das nicht im geringsten stört.

Die UVP des Pro Controllers ist auch auch dreist, aber als der Erste Andrang vorbei war, hab ich den auch schon für 70€ und weniger gesehen.

Ich glaube das ist ähnlich wie bei Rockstar, die setzen Benchmarks mit ihren Games, aber das da nicht alles Gold ist was glänzt, sieht man ja Aktuell ganz deutlich, und gerade auf die Big Player wird deutlicher geguckt als bei den anderen.
 
Für mich rechtfertig jede Nintendo Konsole! Es gibt auf dem PC und anderen Konsolen nichts vergleichbares. Also für mich z.B. brauche gar nicht die 3rd Party Games bei Nintendo:

Metroid
Mario und Luigi Games
Mario Kart
Mario Tennis und Mario Soccer
Mario Party
Donkey Kong
Zelda

Zack ist man wirklich super unterhalten!
Das ist schon viel, und noch nicht mal im Ansatz was es da alles an guten Games gibt, kommt aber natürlich auf den Geschmack an.
Als Rollenspiel Fan, die ganzen Xenoblade Teile ect.

Selbst als einziges System, würde die Switch mit der Masse an guten Games lange ausreichen.
 
Das ist schon viel, und noch nicht mal im Ansatz was es da alles an guten Games gibt, kommt aber natürlich auf den Geschmack an.
Als Rollenspiel Fan, die ganzen Xenoblade Teile ect.

Selbst als einziges System, würde die Switch mit der Masse an guten Games lange ausreichen.
Schatzi, ich habe ja nur das aufgezählt was mir gefällt
:D
Xenoblade würde ich nicht mal spielen wollen, wenn ich mich zwischen Wurzelbehandlung vs. Xenoblade entscheiden müsste
:D
 
Wie haben wir denn das früher überlebt
:D
Ich glaube das wir einfach vergessen haben, was früher die Games schon gekostet haben. Wir haben sie uns halt nicht in Masse gekauft, sondern gezielt. Heute füllen wir Regale damit und wahrscheinlich 80% ist Pile of Shame! Rechnen wir jetzt die Anzahl an Games die wir so liegen haben und nie spielen in die Games auf die wir wirklich zocken haben wir doch das gleiche ausgegeben. Klar ich habe mehr Games für den gleichen Preis erhalten, aber wenn ich sie nicht zocke ist es auch nur Verbrennung.
Damals gab es sowas wie die Software Pyramide, Nintendo Classics, etc., bei denen Spiele dann nur einen 20er gekostet haben. Zudem gab es den Gebrauchtmarkt. Nintendo macht zwar immer noch gute Spiele, aber das Qualitätsniveau zu damals ist durchaus gesunken. Spätestens nach dem Tod von Iwata hat bei Nintendo die Corporization und Enshittification im großen Stil angefangen.
 
Damals gab es sowas wie die Software Pyramide, Nintendo Classics, etc., bei denen Spiele dann nur einen 20er gekostet haben. Zudem gab es den Gebrauchtmarkt. Nintendo macht zwar immer noch gute Spiele, aber das Qualitätsniveau zu damals ist durchaus gesunken. Spätestens nach dem Tod von Iwata hat bei Nintendo die Corporization und Enshittification im großen Stil angefangen.
Die Software Pyramide gab es genau bei Nintendo Snes/N64 Danach wurde es mau! auch heute gibt es 20er Games bei MM. Man muss nur länger oder sehr lange warten. Die Zeiten sind eher Mau geworden! Aber das ist nicht nur so bei Nintendo das ist auch bei Sony und MS so gewesen. PS2 Games hast du früher schnell in solchen Sales Pyramide zu finden.
 
Wie waren diese Software Pyramiden nochmal aufgebaut? Ich erinnere mich nur wage daran. War das bei PS nicht diese Platinum Games oder so?
Nee er meinte das dieses Games beim Media Markt z.B. eigene Bereiche gab wo Spiele gestapelt waren oder als Pyramide beschrieben waren. Unten die günstigeren und weiter oben dann ein paar Mark/Schilling teurer
:)
 
Krass und ich habe jahrelang in einem Saturn sogar gearbeitet haha
Ist aber auch sehr lange her und ich erinnere mich nur daran, dass PS so Klassiker mit nem silbernen Rand hatte und günstiger anbot.
 
Zurück
Oben Unten