Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Bei Switch 2 warte ich schon noch das überarbeitete Modell ab. Gerade wenn das Ding zum Großteil im Dock dauergeladen steht. Sollte es schon das EU Teil mit leicht wechselbaren Akku sein. Jetzige Modell ist ja lauf iFixit mit 30 Schritt Plan eine Katastrophe.^^

Ich hoffe ich bin nicht zu kaputt und habe Zeit. Nächste Woche wird halt auf Arbeit anstrengen wegen ganzen Umzug und den fehlenden Kollegen.

Bei Switch 2 warte ich schon noch das überarbeitete Modell ab. Gerade wenn das Ding zum Großteil im Dock dauergeladen steht. Sollte es schon das EU Teil mit leicht wechselbaren Akku sein. Jetzige Modell ist ja lauf iFixit mit 30 Schritt Plan eine Katastrophe.^^

Ich hoffe ich bin nicht zu kaputt und habe Zeit. Nächste Woche wird halt auf Arbeit anstrengen wegen ganzen Umzug und den fehlenden Kollegen.
Naja meldest dich halt, wenn es sich doch einschieben lässt. Ich installiere heute gleich mal Mario Kart 8, denn so habe ich es bereit, wenn sich was spontan ergibt. Bezüglich Akku in der Dock, wenn man da die Batterie drosselt sollte das in der Dock mit dem jetzigen Akku auch kein Problem sein. Habe ich auch gleich recherchiert im Netz bevor ich sie mir holte und die User meinten, der Akku läuft noch immer wunderbar.

Bezüglich Akku in der Dock, wenn man da die Batterie drosselt sollte das in der Dock mit dem jetzigen Akku auch kein Problem sein. Habe ich auch gleich recherchiert im Netz bevor ich sie mir holte und die User meinten, der Akku läuft noch immer wunderbar.
Hmm, bei der Switch 1 gibt es diese Funktion doch gar nicht. Woher wollen die Leute es wissen wenn die Switch 2 noch gar nicht so lange am Markt ist? Wie der Akku (kommt auch auf die Qualität an je nach Hersteller) nach 3-4 Jahren ist kann man so also gar nicht feststellen. Zumal man eher besser 80-85% Limit hätte wählen sollen. Switch 2 gehen scheinbar nur feste 90%. Okay aber um 80% ist schonender für den Akku.

Würde halt ungern bei Verkauf in 4-5 Jahren oder wenn ich sie behalte da alles zerlegen müssen oder der Neubesitzer sich mit schwächelnden Akku rumschlagen.

Hoffe ja auch auf paar andere kleine Verbesserungen.

Das ist schon richtig! Nach einem Jahr kann man dies natürlich noch nicht pauschal beantworten aber nach einem Jahr hat man schon einmal einen Richtwert. Ich habe sie auch auf 90% beschränkt und sie steckt nur in der Dockingstation und sie lädt auch nur auf 86% hoch.

Wie es natürlich in 3-4 Jahren aussieht weiß keiner! Mein Text oben bezieht sich auf Nintendo Switch 1 wo User melden, dass sie ihre Switch 1 auch immer in der Dock haben und nach mehreren Jahren keinen merklichen Unterschied zu anderen Erfahrungen im Netz erkennen können. Wenn jemand schreibt er kann z.B. Zelda 4 Stunden am Stück spielen so ist die Erfahrung von anderen Usern die ihre Switch 1 ständig in der Dock haben, dass dies auch erreicht wurde. Das war für mich eher der Punkt warum ich mir die Switch geholt habe und mit der Einstellung auf 90% habe ich da noch ein besseres Gefühl.

Kenne aber schon Leute wo der Switch 1 Akku runtergewirtschaftet ist. Hält das Teil keine Stunde mehr. Sehe auch schon bei meinem Macbook Pro von 2022 wie die Kapazität runter geht obwohl ich zum Großteil auch da auf Schonung aus war. Kupfer hatte doch jetzt auch schon bei Steam Deck mit Akkutausch zu tun oder irre ich mich? Es ist halt Verschleißteil was sich unterschiedlich verhalten kann. Daher ist es schon gut wenn man die Teile im Hauptgerät und auch Controllern (soll auch für JoyCon und DualSense kommen) leichter wechseln kann.

Ich hoffe auch auf Shrink oder höhere Kapazität für längere Laufzeit und ob man nicht doch noch besseres Display mit Overdrive verbaut. Vielleicht kommt die Überraschung für reine Heimkonsole zu etwas günstigeren Preis. Wäre Day One Kauf.

Für mich eilt es noch nicht da die großen Kracher halt für mich fehlen und Anspielen von MK World jetzt nicht komplett vom Stuhl gefegt hat. Wenn da noch gute Erweiterungen kommen, 3D Mario, Next Zelda oder F-Zero bin ich wesentlich schneller dabei.

Ja eine Switch als reine Konsole für den TV hätte ich auch sehr begrüßt. Das wäre wirklich eine sinnvolle Sache gewesen. Bezüglich Akku wie schon sagst ein Verschleißteil und wenn jemand es täglich benutzt ist das auch anders als der eine der 1-2x die Woche damit spielt. Ist ja bei Notebooks leider das gleiche. Gaming Notebooks verstehe ich den Akku leider nicht ganz bzw. warum man hier nicht standardmäßig einen Bypass Modus einbaut. Also wenn der Akku 80/90/100% hat, der Strom nur noch als Strom für das Gerät durchgeleitet wird und nicht mehr den Akku durchfährt. Ich würde dies für am vernünftigsten sehen.

Zurück
Oben Unten