PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Daher wäre meine Devise immer gewesen, lasst euch von einem Freund in euer erstes Souls-Abenteuer führen (natürlich ohne Spoiler).
Wenn man weis was es mit Hülle/Menschlichkeit auf sich hat, wenn man weis wie das Waffenskalierungssystem funktioniert, wenn man weis was Traglast ist und wie sie sich auswirkt, wenn man einfach von einem Nebensitzer die Grundmechaniken bekommt und weis wie grob der Hase läuft, ist die Erfahrung eine ganz andere.
100%

Bei mir war es mein damaliger Kommilitone (Peace, Iwan!), der ständig aufgeregt und fasziniert Dark Souls hypte, bis ich dann doch selber neugierig wurde, und mein erster Gedanke war… ganz ehrlich - Wasn das für ein sauschwerer Scheiß!?!

Dann fing er an, mir die Mechaniken zu erklären. Hatte es paar mal versucht, aber war mir zu anstrengend. Gerade während der Studienzeit brauchte ich eher entspanntere Games und nicht noch zusätzlichen Kopfbums.

Ließ mich aber irgendwie trotzdem nicht los. Hab mir dann irgendwann gesagt, ich werde dieses Game überkommen, egal was es braucht. Bis es dann tatsächlich Klick gemacht hat. Plötzlich bot mir Dark Souls eins der besten Spielerfahrungen ever, was ich nach diesem abstoßenden Einstieg niemals erwartet hätte.
Und wenn man all diese Startschwierigkeiten in den Griff bekommt, ist Dark Souls 1 die absolute Masterpiece Erfahrung. Diese gefährliche Welt, dieses Gefühl von Verlorenheit, chancenlos zu sein, und doch seinen Weg zu bestreiten, ist eine unglaubliche und einmalige Erfahrung gewesen
Sehr gut beschrieben. Ganz besonderes Spielgefühl!
Und all diese Dinge haben damals den Hype um Souls starten, und ein gigantisches (Sub-)Genre entstehen lassen. Heutzutage ist gefühlt jedes dritte Spiel auf einer Show irgendwie eine Art Soulsgame oder erinnert vom Aufbau (Kampfsystem) her zumindest daran.
Ja, aber mich lässt vieles doch irgendwie kalt. Irgendwie reicht es nie, um an den Charme des Originals ranzukommen.

Weil die Entwicklung von einem Bloodborne primär Sony stärken würde, so fokussiert sich From halt primär auf die Entwicklung und Stärkung von IPs die ihnen gehören
Sie könnten ein Win/Win aushandeln. Ist ja nicht so, als hätte From nichts davon.
oder glaubst du bei Sony sitzen nur Idioten, die diesen Vorschlag nicht schon des Öfteren gemacht haben?
Weder du, noch ich kennen Internas, also eigentlich unnötige Zeitverschwendung darüber zu spekulieren. Wir wissen es nicht.

Sie könnten ein Win/Win aushandeln. Ist ja nicht so, als hätte From nichts davon.
Ich les mir sehr gern die Quartalsberichte von den Publishern durch, das große Thema dort ist aktuell, IP. Die sehen es als Hauptaufgabe die eigenen Marken zu stärken, und ich glaube From sieht sich nicht mehr als Studio das Auftragsarbeiten annehmen muss, kleinere Projekte wie der MP-Titel für Nintendo, der auch ein gewisses Risiko birgt ausgenommen.

Übrigens auch der Grund wieso Arrowheads nächstes Projekt nicht Helldivers 3 ist, was für jeden Normaldenkenden der logische nächste step wäre. Auch da gehört die IP Sony.

Zurück
Oben Unten