Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Ja habe mir Wikipedia gerade etwas durchgelesen und ja finde ich auch wirklich gut was er macht, aber das was er da abzieht ist für mich einfach haltlos. Das wirkt mir zu sehr aufgesetzt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Warum 'haltlos' und abziehen?
Er setzt sich halt einfach für eine gute Sache ein

Warum 'haltlos' und abziehen?
Er setzt sich halt einfach für eine gute Sache ein
Das habe ich mir beim erneuten durchlesen meines Textes auch gedacht, dass dies doof rüberkommt. Das war natürlich nicht meine Absicht. Ich finde das einfach aufgesetzt so auf die Art wie ein "Gönner oder Antreiber" Dabei wenn man YT sich ansieht und versteht was man damit verdient, wenn das Video Viral geht und das wird es auch, weil es einen wunden Punkt bei Gamern auslöst, er weitaus mehr als 10K verdienen wird.

Ich würde das Video viel mehr feiern, wenn das A nicht in gefühlten 4x vorgespulten Ton runtergeratscht wird und B nicht etwas in den Raum wirft, was die Community wenn sie es könnte, sowieso verteilen würde. Du kennst ja selbst die Szene besonders bei PS3/PS4 und hier hat man schon genau dies und viel erreicht ohne das man hier Geld gefordert hat oder sich ganz in die Mitte gestellt hat.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung aber es wirkt für mich einfach nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit als ehrliches vorantreiben.

Das habe ich mir beim erneuten durchlesen meines Textes auch gedacht, dass dies doof rüberkommt. Das war natürlich nicht meine Absicht. Ich finde das einfach aufgesetzt so auf die Art wie ein "Gönner oder Antreiber" Dabei wenn man YT sich ansieht und versteht was man damit verdient, wenn das Video Viral geht und das wird es auch, weil es einen wunden Punkt bei Gamern auslöst, er weitaus mehr als 10K verdienen wird.

Ich würde das Video viel mehr feiern, wenn das A nicht in gefühlten 4x vorgespulten Ton runtergeratscht wird und B nicht etwas in den Raum wirft, was die Community wenn sie es könnte, sowieso verteilen würde. Du kennst ja selbst die Szene besonders bei PS3/PS4 und hier hat man schon genau dies und viel erreicht ohne das man hier Geld gefordert hat oder sich ganz in die Mitte gestellt hat.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung aber es wirkt für mich einfach nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit als ehrliches vorantreiben.
Bounties sind ein ziemlich großer Anreiz für Szene-Externe, die sowas nicht als Herzensprojekt sehen, abwr die nötigen Skills haben oder auch für Szenegrößen, die dann Prioritäten verschieben.
Andersherum gibt es ja auch Bounties von zB Sony, um Sicherheitslücken aufzudecken. Andy Nguyen (theflow0) hat sich schon die ein oder andere fette Belohnung von Sony eingeholt.
Es gibt Leute mit Private Hacks auf aktuellere Firmwares als die Public Hacks, möglich ist also schonmal sehr vieles.
Wenn Geld also eine Motivation ist, finde ich die Umsetzung durchaus angemessen.

Auch wenn es immer heißt die PS5 Konstruktion hat keine Probleme ist es interssant zu sehen was älteren Revisionen über die Zeit erfahren kann:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade dass sich doch das Flüssigmetall mit Zeit an einer Stelle sammelt. Wurde erst später Rillen eingefügt damit weniger auftreten kann.

Wer halt seine PS5 lange betreiben will sollte nach paar Jahren an paar Stellen säubern und nachbessern.

Leider persönlich auch noch nicht. Muss halt sehr vorsichtig sein und es gründlich entfernen. Jeder Tropfen auf das Board kann schnell Kurzschuss hervorrufen. Muss man natürlich richtige Menge dosieren. Für Laien ist es nichts wenn man schon bei Wärmeleitpaste etwas daneben liegt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Da genügt ein Tropfen, wenn der richtig landet am Board hast sofort einen Kurzschluss. Das Gallium im Flüssigmetall ist auch extrem aggressiv, Kühler mit Aluminiumbodenplatte darf man nicht verwenden. Auch solche Kühler wo die Heatpipes zwar im Kühlkörper sind, aber plan mit der Bodenplatte auf der Cpu aufliegen, darf man nicht verwenden. Die Bodenplatte kann zwar aus Kupfer oder vernickelt sein, die Heatpipes sind allerdings Aluminium.

Valves Autor für Portal und Half-Life:
„Spieler haben eine Wahl getroffen, und diese Wahl ist digital“
„Sony reagiert auf eure Käufe.
Sie hatten ein physisches System eingerichtet und ihr habt gesagt: ‚Nein, das wollen wir nicht, wir wollen digital‘“
„85 % der Käufe von Vollversionen von Spielen waren im letzten Quartal digital“
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

God of War-Schöpfer David Jaffe:
„Hier ist die tatsächliche unbequeme Wahrheit: Das Auslaufen von physischen Medien ist kein böser, gieriger, Illuminati-Anti-Verbraucher-Plan.
Es ist einfach die brutale, unvermeidbare finanzielle Realität einer Branche, die versucht zu überleben…wenn Spiele mehr als 300 Millionen Dollar kosten“
„Man kann verstehen, warum Drittanbieter-Verlagshäuser Sony das nicht streitig machen, sie knallen Champagner auf“

Und genau das kann ich ihnen nicht glauben, denn die Disks die wir kaufen zahlen sie uns ja nicht, sondern verrechnen es im Preis. Sie haben halt einfach gesehen das die Leute den gleichen Preis digital annehmen. Daher nein das ist ganz klarer Bullshit, sondern maximalen Gewinn erwirtschaften zu wollen. Oder kann sich jemand von euch erinnern, dass man mal angefangen hätte Disk Versionen die ja auch so teuer für die armen Unternehmen sind das wir hier einmal eine News gelesen haben wir müssen jetzt die Disk Versionen teurer machen? Ich nicht!

Früher gab es keine DLC´s und man konnte nicht mal locker flockig Millionen verdienen, sondern musste mehr Spiele produzieren um gutes Geld zu machen. Oder habt ihr früher jedes halbe Jahr ein FC/Fifa oder Gran Turismo gesehen? Ich habe mit keinem einzigen Publisher Mitleid....

Es ist einfach die brutale, unvermeidbare finanzielle Realität einer Branche, die versucht zu überleben…wenn Spiele mehr als 300 Millionen Dollar kosten
Eine Branche die versucht zu "überleben" kreiert keine Spiele die 300 Millionen plus an Dollar kostet und komisch, dass sowohl Umsatz, als auch Gewinn in den Letzten Jahrzehnten immer weiter gestiegen sind.
Aktionäre, Shareholder, CEO's, Manager verdienen sich dumm und dämlich, überleben tun nur die ganzen Angestellten darunter, die dann die eigentliche Arbeit verrichten.
Zudem sind große Publisher - spätestens seit Corona - so dermaßen aufgebläht, da muss man sich eben auch nicht wundern, dass Kosten in die Höhe steigt, wenn am Horizont die Goldene Ganz a la Umsatzsteigerung/Gewinnmaximierung winkt und dieser nach gejagt werden muss, Jahr für Jahr.

Dann sollen sie doch einfach gute Spiele machen:rolleyes:
Sorry aber an dieser aufgeblähten Scheisse sind die selber schuld, gibt mehr als genug gute Games die nicht mal einen Bruchteil von solchen Summen kosten und erfolgreich sind.

Es produzieren einfach 90% von den ganzen AAA Studios komplett am Mark vorbei, und warum?
Weil sie alle das neue Minecraft/Fortnite/Roblox haben wollen womit sie so richtig abkassieren wollen, weil die einfach alle gierig sind.
Absolut gar kein Mitleid für die, nur leider kriegen die Zahlenverdreher oben das nicht mit, und die, die wirklich arbeiten werden entlassen.

Mich regt diese ganze Wirtschaft gerade tierisch auf, es sidn schwere Zeiten, aber Hauptsache die Marge muss wachsen, JEDES JAHR, nein man kann sich nicht mit stabilität zufrieden geben.

Wenn ich mir ansehe, dass selbst der bekloppte Kubus in Laufey von einem Hollywood-Schauspieler mocapped wurde, ist es kein Wunder, wenn Entwickler Geld bluten. Die arbeiten teilweise so hart unwirtschaftlich, dass es kein Wunder ist, wenn Studios baden gehen. Dazu kommt halt auch immer noch, dass Studios mehr und mehr Spiele und/oder Spielbestandteile für ein imaginäres Zielpublikum entwickeln.

Zurück
Oben Unten