Ja die haben sich SEHR gut verkauft! So eine Studie warum die Leute in Japan nur noch auf kleinen Mini-Screens und portable zocken wäre mal echt interessant! Kann das was mit den Naturkatastrophen zu tun haben, dort gibt es viele Erdbeben, Tsunamis, Stürme etc. Vielleicht wollen die Leute nur mehr kleine Dinge im persönlichen Besitz haben die sie immer schnell mitnehmen können.
Ich persönlich kann nicht verstehen warum man auf einen kleinen Mini-Screen zockt, wenn man einen Fernseher oder großen Monitor haben kann. Zocken ist wie ein Fenster für mich in eine andere Welt, und dieses Fenster soll möglichst groß und authentisch sein. Ich stelle mir dabei mein Wohnzimmer vor, wie ich stehe und durch ein Fenster in den Garten schaue. Ich genieße die Natur, wenn es atmosphärisch schneit, wenn es melancholisch regnet, oder wenn die Sonne scheint.
Dieses Fenster kann nicht groß genug sein. Durch ein winziges 4x3 Zoll "Fenster" (eher ein Loch...) zu schauen macht mir keinen Spaß, es kommt keine Freude und keine Atmosphäre auf. Aber durch ein schönes großes Fenster ist es was GANZ anderes.