Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Der offizielle Playstation Kanal lädt den Far Cry 3 Classic Edition 60FPS Update Trailer hoch - [COLOR=hsl(180,75%,60%)]IN 30 FPS [/COLOR]Anhang anzeigen 5601
Hab es gerade gesehen! Aber wirklich Hut ab Ubisoft dass die jetzt so viele Spiele updaten, gerade jetzt wo die so Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung warum das nicht alle anderen Studios auch machen. Der dritte Teil ist mein Liebling und ich werde mich jetzt sicher noch mal auf die Insel begeben!
:Gorilla:

Hab es gerade gesehen! Aber wirklich Hut ab Ubisoft dass die jetzt so viele Spiele updaten, gerade jetzt wo die so Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung warum das nicht alle anderen Studios auch machen. Der dritte Teil ist mein Liebling und ich werde mich jetzt sicher noch mal auf die Insel begeben!
:Gorilla:
Ich glaub eher, dass es Schadensbegrenzung ist. Die Firma hat es im Moment (zurecht) sehr schwer, um postiv im Gespräch zu bleiben und einen Publikumsliebling aus der PS3-Ära mit einer Einstellung, mehr ist dieses Update vermutlich nicht, zu "verbessern", ist natürlich ein einfacher Weg, sich wieder Wohlwollen zurückzuholen.

Aber dieser Fail, einen Trailer, der einen 60 FPS Update bewerben soll, in 30 FPS hochzuladen - das muss doch jedem Praktikanten auffallen ...

Aber ja, hab FC3 nie durchgespielt, wird vllt mal Zeit - auch, wenn es sich damals für mich, nach FC2, wie ein Rückschritt angefühlt hat.

Vielleicht sollte ich mich mal nach einer gebrauchten Kopie der PS4 Version umschauen

Tatsächlich? FC2 hat dir gefallen? Ich war wirklich damals massiv enttäuscht von Teil 2. Das war bei irgendeiner Grafikkarte dabei und ich dachte mir wie ich begonnen habe, ojeee es tut mir leid liebe Grafikkarte das ich gleich so ein schlechtes Spiel mit dir spielen muss
:D

Aber ja, hab FC3 nie durchgespielt. Vielleicht sollte ich mich mal nach einer gebrauchten Kopie der PS4 Version umschauen - auch, wenn es sich damals für mich, nach FC2, wie ein Rückschritt angefühlt hat.
Echt!? Die meisten fanden Far Cry 2 am schlechtesten! Ich auch, die ewig respawnenden Gegner und das ewige braun in Afrika waren schon echt harter Tobak. Und dann noch die nervige Krankheit dauernd! Far 3 Classic gibts auch oft im PSN im Sale, ich hab meins für 3,99 oder so gekauft. Ich brauche keine physische Discs mehr.

Echt!? Die meisten fanden Far Cry 2 am schlechtesten! Ich auch, die ewig respawnenden Gegner und das ewige braun in Afrika waren schon echt harter Tobak. Und dann noch die nervige Krankheit dauernd! Far 3 Classic gibts auch oft im PSN im Sale, ich hab meins für 3,99 oder so gekauft. Ich brauche keine physische Discs mehr.
Bei Kupfer gibt es nichts Digital! Er schreibt mir auch ständig, er möchte das Forum 1x im Monat auf DVD haben, damit er es auch mal zocken kann wenn die Seite offline ist

@GagGorilla @Chibs

Über den Inhalt kann man streiten. Die Sache mit den spawnenden Gegnern an den Checkpoints und die Malaria-Geschichte haben mich auch genervt.

Aber ich fand die Dunia Engine in FC2 super interessant, die wirkte für ein PS360 Spiel so fortschrittlich und detailliert - und wurde irgendwie weiter "ausgefahren" als im Nachfolger. Der Einfluss des Spielers auf die Spielwelt war größer und das hat mich abgeholt. Ich find FC2 im Gegensatz zu FC3 auch irgendwie geerdeter, realistsicher und erwachsener, allein von der Aufmachung, dem Setting und den, FC3 ist schon fast comic'esque, was nichts schlechtes per se ist, aber mich hat FC3 zum Release irgendwie kalt gelassen. Habs damals versucht und was anderes erwartet.

Bei Kupfer gibt es nichts Digital! Er schreibt mir auch ständig, er möchte das Forum 1x im Monat auf DVD haben, damit er es auch mal zocken kann wenn die Seite offline ist
Ne Printausgabe fände ich ja super, kann man schön aufs Klo legen und dann ab und zu lesen, paar Stichworte an den Rand schreiben und Leserbriefe schreiben
:Ugly:

Zu FarCry3, hab es durchgespielt, fand es naja, aber es war das letzte gute FarCry fand ich und hatte das richtige Setting für die Reihe. Das tropische, die Farben, das war einfach gutes Feeling. Aber das Spiel selbst ist glaube ich wegen dem Antagonisten etwas überbewertet.

FC2 hatte mit den spawnenden Gegnerposten zwar ein großes Manko, aber technisch war das Spiel (wie im Video oben zu sehen) damals ein absolutes Brett. Ich muss sagen ich fand es super mit einem schallgedämpften Sniper in diesem "afrika-setting" auf die Pirsch zu gehen und für Unruhe zu sorgen.
Ich muss immer daran denken, wie baff ich war, wie Echtzeitschatten auf einer Wasseroberfläche sichtbar waren. Hatte bis dahin kein Spiel, das ich kannte.

Auron schrieb:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Far Cry 2 ist ein ganz interessantes Beispiel, dafür das viele Details aus modernen Spielen einfach verschwinden, FC2 und FC3 sind aber auch gute Beispiele, die zeigen wie groß der Unterschied zwischen den Konsolen und dem PC damals war. FC3 lief damals auf jedem halbwegs modernen Office-Rechner mit dedizierter GPU, stabiler als auf der PS3, dort waren Drops auf 20 Fps Standard, von den horrenden Ladezeiten und anderen grafischen Downgrades fang ich erst gar nicht an. Heute sind die Unterschied zwischen den PC-Versionen und bspw. der PS5-Version absolut marginal im Vergleich und die Rechner kosten ein Vielfaches, damals hat man einen absoluten High-End Rechner für 1300-1500€ bekommen.
Man merkt, wie sehr Spielmechaniken, die ein Spiel erst wirklich besonders machen, in den letzten Jahren auf der Strecke blieben...

Thread owner
Und wieder werden 60FPS im 30FPS Trailer beworben
Ja, ich checks nicht. Wollte es nicht nochmal extra dazu schreiben aber am geilsten finde ich bei 0:11 die "epische" Ankündigung "in 60 F-P-S" ... während das Video mit 24 fps vor sich hinstottert
:rolleyes:

Ja, ich checks nicht. Wollte es nicht nochmal extra dazu schreiben aber am geilsten finde ich bei 0:11 die "epische" Ankündigung "in 60 F-P-S" ... während das Video mit 24 fps vor sich hinstottert
:rolleyes:
Kurzes Offtopic: Ich war nur selten im Kino und die letzten 15 Jahre gar nicht mehr (weil ich zuhause u.a. ein Heimkino gemacht habe mit Projektor und 120 Zoll Leinwand) deswegen bin ich kein Experte, aber sind 24fps nicht sogar heute noch der Standard? Empfand das Bild immer als unangenehm und ruckelig.

aber sind 24fps nicht sogar heute noch der Standard? Empfand das Bild immer als unangenehm und ruckelig.
Ja, 24 Bilder sind im Kino (auch auf DvD, BD, UHD-BD) immer noch der Standard. Man hat es halt bei Filmen wie Der Hobbit oder bei einzelnen Szenen bei den letzten beiden Avatar Filmen mit High Frame Rate versucht. Spricht es mit 48 Bilder flüssiger dargestellt. Aber auch Filme von Ang Lee wie Gemini Man wurden sogar mit 120 Bilder gedreht. Auf UHD dann halt mit 60 Bilder wiedergegeben.

Leute scheinen es zum Teil nicht gut anzunehmen. Da es halt Umgewöhnung erfordert dass Filme wie ein Handyvideos mit 60 Frames laufen können. Dolby Vision 2 soll jetzt unter anderem ermöglichen, mit Metadaten, dass ein Regiseur bestimmrn kann dass Sequenzen mit mehr Bilder dynamisch laufen. Zum Beispiel bei einen langen Kameraschwenk wo es bei 24-30 Bilder halt zu diesem Ruckeln kommt weil zu wenig Bildinformationen für das Auge vorliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich mein - die Spiele sehen immernoch aus wie 7th Gen Spiele, aber jetzt in 60fps. Beim Durchklicken sind mir keine Drops aufgefallen

Zurück
Oben Unten