Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Thread owner
Mittlerweile gibt es die RX9060XT 16GB wieder für unter 400€ dank der nicht ganz so knappen GDDR6 RAM Bausteine.

Der leichte Abwärtstrend ist jedenfalls zu sehen, da empfinde ich eine erneute Preisanpassung von 100$ echt lächerlich.

Wer weiß, wer weiß, angeblich soll Sony doch die Werbung für GTA6 übernehmen. Vielleicht erhöht man jetzt die Preise der Konsolen (und der Dienste) und beginnt mit der Werbekampagne. Bis November werden dann alle es aufgeben haben auf Angebote zu warten und schlucken dann die Preise.

Mal sehen ob es zu einer Erhöhung kommt aber mittlerweile ist der Hardwaremarkt einfach nur noch lächerlich.

Perfekter Zeitpunkt für Sony mal wieder die Service Abo Preise zu erhöhen. So kann man die Gewinne maximieren und die Kosten weiter drücken...
Hoffentlich findet man bis zum PS6 Release wieder ein gutes und potentes Fundament an Entwicklerstudios.
Studios schließen, dafür rauf mit den Preisen.
Wir sagen ja schon lange das sich die Branche wieder "gesund schrumpfen" muss.
Und wie man sieht ist die Branche auch schon kräftig dabei.

Verrückt wirklich verrückt! 599€ Digitale Edition und 899€ für die Pro? Wer spart denn heute noch auf einem Sparbuch?? Die Zukunft heißt kauft Konsolen am release Tag und 5 -6 Jahre später verkauft ihr die zu Traumpreisen! So viele Zinsen gibt es auf keinem Sparbuch ^^

Ich dachte MS und Netflix machen gemeinsame Sache. Jetzt erhöht Netflix auch passend zur Playstation die Preise in den USA. Glaube die haben sich abgesprochen. :Ähhh:
Also das ist doch ein Wahnsinn!!! Jetzt fehlt nur noch, dass der Diesel oder Super Benzin auf über 2€ ansteigen!! Aber das halte ich für unrealistisch :D

Wirklich erschreckend in was für einer schrecklichen Zeit wir aktuell leben.
2020-2030 ist die mit großem Abstand schlimmste und schlechteste Dekade die ich je erlebt habe.

Eine Digital-Konsole die man vor knapp 6 Jahren für 399€ kaufen konnte, kostet jetzt 600€.
Alles wird überall teurer, Restaurants in Wien liefern kaum noch unter 20-25€, RAM, SSDs, GPUs sind völlig überteuert.
Die PlayStation 5 Pro soll 900€ kosten, und ich habe sie beim letzten Black Friday Deal für 606€ bekommen.

Das ist alles nur noch verrückt, traurig, unfassbar, schlimm, unglaublich! :rolleyes:

Verrückt wirklich verrückt! 599€ Digitale Edition und 899€ für die Pro? Wer spart denn heute noch auf einem Sparbuch?? Die Zukunft heißt kauft Konsolen am release Tag und 5 -6 Jahre später verkauft ihr die zu Traumpreisen! So viele Zinsen gibt es auf keinem Sparbuch ^^
Ne die Zukunft heißt, dass du nichts besitzt, deine Hardware nur noch leased und/oder die Games über ein Abo streamst.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Zukunft heißt, dass du nichts besitzt, deine Hardware nur noch leased und/oder die Games über ein Abo streamst.
In den USA schon völlig normal! Mein System ist es nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen so eine Werbung im TV gesehen wo sie genau mit dem Slogan um die Ecke gekommen sind ^^

Das traurige ist, dass das langfristig teurer ist als die höheren upfront-costs in Kauf zu nehmen. Aber gut: Das ist ja auch das Ziel der Unternehmen dahinter.

Das traurige ist, dass das langfristig teurer ist als die höheren upfront-costs in Kauf zu nehmen. Aber gut: Das ist ja auch das Ziel der Unternehmen dahinter.
Eben. Das, und um eine größere Abhängigkeit zu generieren.
Was aber aufs gleiche hinausläuft, den Kunden mehr Geld für weniger abzunehmen.

Thread owner
Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt. Schaut man sich die Teardowns zu den neuen Revisionen an, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Die PS5 Pro hatte schon einen harten Aufschlag ggü. der normalen Variante aber 600€ UVP für die PS5 Slim DE mit 825GB ist doch lächerlich.

Da wissen wir aber auch schon, dass die PS6 DE 2TB irgendwo zwischen 700-900€ liegen wird.

Zurück
Oben Unten