PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Hier mal zwei Bilder von den neuen Standfuß :)

Anhang anzeigen 6877
Anhang anzeigen 6878
Bezogen auf die spezielle Form, sehr praktisch. Optisch gar nicht meins und ich frage mich ernsthaft, was haben sich die PS Designer generell bei dem Design gedacht? Ich werte mal nicht die Optik, viel mehr ist es m. M. n., siehe hier, was für ein Aufwand^^, einfach total unpraktisch.

Grüße

Es gibt momentan nur Zahlen von Drittplattformen:
1774446579790.webp

Und die auch nur regional begrenzt.
Capcom wird allerdings nicht ganz umsonst sagen dass für sie der PC die führende Plattform ist.

Das was der Capcom CEO glaubt ist seine Sache, es gibt aber auch viele Daten die den Konsolen ein deutlich größeres Wachstum als dem PC zuteilen, und wenn ich an die RAM-Preise denke oder SSD oder GPUs, dann glaube ich auch eher dass günstige Preis/Leistungs-Spielegeräte deutlich mehr Menschen anziehen als der PC. Wie es dann wirklich sein wird, wird man sehen. Aber verschwinden wird sowieso weder PC noch Konsolen, auch wenn einige Fanboys der Lager das gerne hätten. Beide werden nebeneinander existieren wie schon die letzten 45+ Jahre.

1774447054404.webp

Deine Newzoo Daten sind alt, in ihren neuesten Prognosen vom 12.03.2026 wächst der PC viel stärker:
1774448139296.webp

Interessant:
Bei Gen Z und Gen Alpha scheint der PC sehr beliebt zu sein, außerdem in Ostasien mit Milliarden Menschen als Nutzer. Da scheinen herkömmliche Konsolen keine große Rolle zu spielen.

1774447610080.webp

Nebenbei darf man natürlich nicht vergessen dass Nintendo Konsolen auch als Konsolen gelten, PS5 und Xbox Series sind in punkto Verkaufszahlen zusammen ziemlich stark hinter der Vorgängergen.

Capcom ist halt insofern bezeichnend weil es doch immer ein klassischer Konsolenpublisher war.

Dass Konsolen selbstverständlich immer ihr Publikum haben werden ist natürlich außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Newzoo Daten sind alt, in ihren neuesten Prognosen vom 12.03.2026 wächst der PC viel stärker:
Oder anders ausgedrückt: Die Daten ändern sich oft monatlich/jährlich stark und niemand weiß genau was passieren wird. In den Daten von 2025 war noch die Rede von +7.0% Konsolenwachstum, und nur 2.6% PC, jetzt im März war es dann wieder anders, und 2027 wird es dann doch wieder ganz anders als die beiden Jahre zuvor. :nix_sehen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumal glaubhaft statistische Quellen dann eh selten sind.
Das stimmt 100%. Das meiste sind nur ungefähre Schätzungen die mit der Realität wenig zu tun haben. Wirklich Offizielles und zuverlässige Zahlen gibt es leider viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders ausgedrückt: Die Daten ändern sich oft monatlich/jährlich stark und niemand weiß genau was passieren wird. In den Daten von 2025 war noch die Rede von +7.0% Konsolenwachstum, und nur 2.6% PC, jetzt im März war es dann wieder anders, und 2027 wird es dann doch wieder ganz anders als die beiden Jahre zuvor. :nix_sehen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt 100%. Das meiste sind nur ungefähre Schätzungen die mit der Realität wenig zu tun haben. Wirklich Offizielles und zuverlässige Zahlen gibt es leider viel zu wenig.

Zahlen rauf, zahlen runter, ab 19.11 gibt es für Konsolenverkäufe eh nur noch eine Richtung und das ist steil nach oben 😄😄😄

Diese Konsolen Generation ist so komisch und hat gefühlt jede Krise mitgenommen inkl. Prozesse beim Aufkaufen von ganzen Publishern.

Ich hab immer noch das Gefühl, das PlayStation 5 und Xbox Series jetzt erst so langsam in Fahrt kommen :D

Zurück
Oben