Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Auron schrieb:
Also ich halte fest Sony bestätigt gegenüber japanischen Medien, dass sie eine billigere Konsole veröffentlichen, um mit der Switch zu konkurrieren, Analysten gehen davon aus, dass sie mit dem Modell sogar Verluste machen aber hier will man mir erklären, Nintendo sei keine Konkurrenz, wenn sie keine Konkurrenz sind, würden sie diese drastischen Schritte nicht als notwendig erachten.
Also ich halte fest, Sony bietet in Japan eine günstigere Konsole an, um diese noch besser zu verkaufen.

Denn mit ähnlichen Zahlen zur PS3, hat diese ja auch nicht mit dem 3DS konkonkurriert. Geschweige nach der Logik hat Sony mit sich selbst via PSP und Vita konkurriert, oder auch Nintendo mit sich selbst, als sie noch zweigleisig gefahren sind.

Komplett unterschiedliche Märkte.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du diesen Narrativ unbedingt durchsetzen möchtest. Es reicht ein Blick auf die JP VKZ von stationären Nintendo Konsolen. Ab dem GameCube befinden diese sich deutlich unter Playstation verkaufszahlen. Woran das wohl liegt? Noch mal. Handheld Markt - kein Zufall also, dass die Switch so einen Erfolg feierte und Playstation weiter auf gleichbleibenden Niveau ist.
:)

Das sie Verluste machen, halte ich auch nicht unrealistisch, dass ist eben so ein Sony Ding, das sie mal subventionieren. Und das führt mich wieder ganz zum Anfang der Diskussion. Es ist die Vorbereitung auf den PS6 Handheld und das Ökosystem das sie nun aufbauen wollen. Schließlich sollen die Leute ihr Geld im PSN ausgeben. Und was bietet sich da besser zu an an, als wenn man seine PS4/PS5 Games die man heute schon kauft und spielt, bald auf dem Handheld daddeln kann. Mit einem PS6 Handheld, stehen sie dann komplett in Konkurrenz mit Nintendo.

Bestes Beispiel ist auch Valve... als ob die mit der Steam Machine und Steamdeck 1/2 sich intern Konkurrenz machen wollen. Zwei komplett unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anwendungen. 😉😊

Also du hast sicher nicht Unrecht meiner Meinung nach, aber es ist denk ich mal etwas komplizierter, vor allem weil sich die Märkte geawhaben. Auch weil Nintendo ihre beiden Märkte fusioniert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist ja schon Alt und Grau geworden. Braucht auch noch extra Lüftungsschlitze zum Atmen. So schnell geht es dahin mit der Elektronik.
;)

Nee, cool. Sieht jetzt sehr industriell aus als wäre es ein Frachter bei Star Wars oder Mass Effect. Das Space Grey für andere Firmen über was Apple leider eingestellt hat.ˆˆ

Thread owner
Hatte gestern irgendwo gelesen, dass die neuen PS5 Slim / Pro Versionen eine neue Version des Dual Sense haben, welcher länger hält (Akku).

Die PS5 Slim für 330€ ist schon geil.

Vielleicht hatte man für GTA6 ursprünglich etwas zu viel vorproduziert und durch die ganzen Verschiebungen muss jetzt alles erstmal raus ^^

Schon wieder verdrängt das ich mich durch Persona 5 (hatte ich irgendwann pausiert und Anfang des Jahres weiter gezockt) und Persona 3 gequält habe.
:Fresse:

https://wrapup.playstation.com/de-de

Anhänge

• IMG_0304.webp
    IMG_0304.webp
    96,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0305.webp
    IMG_0305.webp
    109,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gedacht mehr auf Playsi gespielt zu haben. Aber AstroBot Anfang des Jahres nur zuende gebracht und sonst wären viele Sachen scheinbar echt kürzer.

Anhänge

• Screenshot_2025-12-09-23-59-27-926_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2025-12-09-23-59-27-926_com.android.chrome.webp
    70,2 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_2025-12-09-23-59-55-052_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2025-12-09-23-59-55-052_com.android.chrome.webp
    45,8 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_2025-12-10-00-01-13-149_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2025-12-10-00-01-13-149_com.android.chrome.webp
    57,8 KB · Aufrufe: 1
Hab dieses Jahr auch mehr PC gezockt (über 450 Stunden) aber das wird sich jetzt mit der Pro deutlich verlagern hehe.

@Starfey_ Dachte ich habe die Spitzenposition mit 8 Platin dieses Jahr, aber du hast mich um 2 überboten!
:thumbup:

Habe 34 Spiele auf PS5 gezockt und 33 Spiele auf PS4
:K

Bin seit 12,7 Jahren PS Plus Mitglied
:yeah:

325 Trophies geholt, davon 8 Platin
:thumbup:

2025PSGamesGS1.webp

2025PSPlusGS.webp

2025trophiesGS.webp

Zurück
Oben Unten