Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Das alles macht Spaß aber ist nichts neues mehr! Also mit fahre durch die Stadt und geh am Strand spazieren und streichle Krokodile holst du mich nicht ab. Ein Hype kann bei mir ausgelöst werden, wenn ich Features und Funktionen gesehen habe, die meinen Nerv treffen.
Herr Gorilla! Ich kann Sie SEHR beruhigen! Sie sind bei weitem nicht der Einzige für den GTA völlig überhypt ist!
;)

Ich persönlich wäre mehr gehyped wenn ein 'Sleeping Dogs 2' angekündigt worden wäre, als ich es bei GTA 6 war!

Ich kann dir auch genau sagen warum: Die Story wirkt auf mich viel organischer, besser strukturiert, und realistischer. Bei GTA werde ich erschlagen von Charakteren, Missionen, Stadtgebieten und Möglichkeiten. Die Story beim 5er fand ich mit den vielen verschiedenen Chars & Timelines eher verwirrend und komplett durcheinander. Hat mir persönlich nicht so gefallen wie die alten Teile. Bei Sleeping Dogs hast du ein MEGA-Kampfsystem wo du dich echt wie ein Action-Star aus den 80ern/90ern fühlst und man lernt im Laufe des Spiels stets neue Moves dazu, was das Ganze sehr motivierend macht. Und zusätzlich holt mich die ganze asiatische Kultur & Geschichte mehr ab als dieser "crazy-coole" amerikanische Gangster-Style den man jetzt schon seit dem ersten GTA kennt (GTA London mal ausgenommen). Dieses ewige "In the Hood"-Gehabe und Geschwätz/Dialekt ging mir bei GTA 5 gehörig auf den Zeiger.

Übrigens: Ich habe GTA 5 genau EINMAL gekauft, und das war beim Release auf der PS3 damals. Ich habe es durchgespielt und dann nie wieder angefasst. Ich habe es weder am PC nochmal gekauft, noch auf einer anderen Konsole. Damit bin ich sicher in der deutlichen Minderheit und das zeigt auch dass mich ein GTA längst nicht mehr so hypen kann wie noch zu GTA 3 oder Vice City-Zeiten.

Das auf jeden Fall. Rein technisch gesehen ist Rockstar immer mindestens eine Generation weiter als die Konkurrenz. Ich persönlich würde mich freuen wenn sie mal aus Amerika rausgehen und wirklich wieder ein GTA in London machen, oder Paris, Rom, irgendwo in Europa. Ich persönlich habe schon genug vom American Lifestyle der letzten GTAs.

Das auf jeden Fall. Rein technisch gesehen ist Rockstar immer mindestens eine Generation weiter als die Konkurrenz. Ich persönlich würde mich freuen wenn sie mal aus Amerika rausgehen und wirklich wieder ein GTA in London machen, oder Paris, Rom, irgendwo in Europa. Ich persönlich habe schon genug vom American Lifestyle der letzten GTAs.
The Getaway für PS2 damals
<3

Was Glaubwürdigkeit der Open World betrifft ist KCD2 allerdings auch auf gleichem Level, wenn nicht sogar stellenweise glaubwürdiger.
GTAVI wird ganz ganz andere Maßstäbe setzen, da bin ich mir sicher.

Auron schrieb:
Finde vor allem die open-world bei den Rockstar Spielen beeindruckend, an RDR2 kommt Jahre nach Release auch noch niemand ran, da sind einfach Lichtjahre zwischen Rockstar und dem Rest der Industrie, was da an Details, Animationen, Interaktionen, Physikspielerein und Co. geboten wird schafft sonst niemand bei dieser Art von Spielen.
Ich finde RDR2 in der Hinsicht overhyped. Klar, die versteckten Mysterien und die dynamischen Events sind cool. Das war es dann aber auch. Daneben gibt's nämlich ganz viel Zeitverschwendung beim Open World Traversal. Dass die Open World hübsch anzusehen ist, hilft dem natürlich; löst aber das Grundproblem nicht. In der Hinsicht kann sich Rockstar bei dem Design von GTA VI eine Scheibe von der Yakuza-Reihe abschneiden, in der es in der kompakten Open World diverse Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Auch Where Winds Meet finde ich mit den Traversal-Möglichkeiten, die das Spiel bietet, und den Beschäftigungsmöglichkeiten darin ziemlich gut - gerade der Gedanke, aus NPCs AI Chatbots zu machen, mit denen man sprechen kann, ist cool.

Auron schrieb:
Als Gesamtkonstrukt ist die open-world von RDR2 viel beeindruckender, und was die Details betrifft generell auf einem höheren Level, da gibts für jedes Tier eine separate Häutungsanimation, die ganzen Wege wie man mit der Welt interagieren kann von den Schadensmodellen der Gegner über die ganzen Untersysteme, deswegen findet man auf YT auch stundenlange Videos zu diesen ganzen Details.
RDR 2 hatte ganz viele coole und Wow Momente keine Frage und für sein Alter heute noch ein sehr schönes Spiel. Aber für mich war auch schon RDR1 ein anderer Maßstab zu GTA!

Was mir bei GTA einfach fehlt in der Welt, ist das neue! Wild West ist noch unverbraucht, San Andreas war cool weil ich entweder Fett und unbeweglich sein konnte oder eine Maschine. Auch konntest du mehr Interaktionen machen als im fünften Teil. Klar du konntest Aktien handeln und Gebäude/Geschäfte kaufen aber dies war nach dem Kauf einfach nur ein Geldeingang ohne wirklichen Einfluss. Vielleicht schreckt es mich schon wieder ab, dass ich mindestens zwei Charaktere spielen muss.

Das war in GTA V echt schlecht umgesetzt und wenn du mit einem Charakter nicht klar kommst, ist ein Drittel des Spiels für die Katze. Ich hätte wirklich gerne endlich einen Typen mit einer sinnvollen Geschichte. Wie gesagt klar bin ich gespannt wie sich GTA VI dann verhaltet und was es bietet. Wenn man dann mehr dazu weiß, kann ich auch ganz schnell in den Bann gezogen werden, aber bis jetzt die Trailer sind noch kein Indikator zu sagen, dass wird ganz neue Maßstäbe setzen.

Die Packung hier wirkt auch irgendwie surreal. Mehr so ein fake Ding, was jemand erstellt hat, weil er es gerne so hätte^^

Anhang anzeigen 4882
Erinnert mich an Käpt'n Balu und seine Seegans

Hab bisschen was zum Spiel überflogen, soll wohl nur 30fps sein, wegen Streaming und so, aber PSVR2 soll noch kommen.
Die Aussagen beißen sich irgendwie, darum keine Ahnung, obs stimmt^^

aber PSVR2 soll noch kommen.
Ansich cool, andererseits schreckt mich dieser realistische Ansatz total ab.

Bin mal im Game Pass von Köln nach Istanbul geflogen. Beziehungsweise mittendrin abgebrochen.

Das ist einfach Ultra langweilig 3 Std in Echtzeit über den Wolken zu fliegen. Zumindest im Game. In echt ist das bestimmt aufregend.

Und das trotz doch ziemlich guten Black Friday Deals, woran liegt das?
Guck mal was da drüben gerade so wirtschaftlich abgeht. Klar der S&P500 jagt Rekorde, aber das bildet ja nicht die Realwirtschaft und vor Allem nicht den Wohlstand der Leute ab. Da wird momentan bei den wenigsten so eine Summe für Luxusgüter übrig sein.

Die PS5 hat wieder Rekorde gebrochen im November mit über 2 Millionen verkauften Einheiten in Europa.
40x (!!) so viel wie die Xbox Series Konsolen und 4x so viel Switch 1 + Switch 2 zusammen.

Die PS5 hatte schon im November 2024 einen Weltrekord aufgestellt mit 2,1 Millionen Sales in 1 Monat.
Daran ist sie dieses Jahr nur sehr knapp gescheitert.

https://x.com/NextGenPlayer/status/2001446220946944244

Die PS5 hat wieder Rekorde gebrochen im November mit über 2 Millionen verkauften Einheiten in Europa.
40x (!!) so viel wie die Xbox Series Konsolen und 4x so viel Switch 1 + Switch 2 zusammen.

Die PS5 hatte schon im November 2024 einen Weltrekord aufgestellt mit 2,1 Millionen Sales in 1 Monat.
Daran ist sie dieses Jahr nur sehr knapp gescheitert.

https://x.com/NextGenPlayer/status/2001446220946944244
Die Xbox Zahlen sind nur mehr traurig, vor Allem die 1600 Einheiten in Japan.
:ROFL:

Die Xbox Zahlen sind nur mehr traurig, vor Allem die 1600 Einheiten in Japan.
Ich meine 1.600 Menschen sind ja nicht wenig. Stell die mal alle auf einen großen Platz, alle mit grüner Xbox-Cap und dem Phil Spencer-Fanclub folgend, mit Phil als Sektenführer und der Microsoft/Xbox-Flagge.

Zurück
Oben Unten