Herr Gorilla! Ich kann Sie SEHR beruhigen! Sie sind bei weitem nicht der Einzige für den GTA völlig überhypt ist!Das alles macht Spaß aber ist nichts neues mehr! Also mit fahre durch die Stadt und geh am Strand spazieren und streichle Krokodile holst du mich nicht ab. Ein Hype kann bei mir ausgelöst werden, wenn ich Features und Funktionen gesehen habe, die meinen Nerv treffen.
Ich persönlich wäre mehr gehyped wenn ein 'Sleeping Dogs 2' angekündigt worden wäre, als ich es bei GTA 6 war!
Ich kann dir auch genau sagen warum: Die Story wirkt auf mich viel organischer, besser strukturiert, und realistischer. Bei GTA werde ich erschlagen von Charakteren, Missionen, Stadtgebieten und Möglichkeiten. Die Story beim 5er fand ich mit den vielen verschiedenen Chars & Timelines eher verwirrend und komplett durcheinander. Hat mir persönlich nicht so gefallen wie die alten Teile. Bei Sleeping Dogs hast du ein MEGA-Kampfsystem wo du dich echt wie ein Action-Star aus den 80ern/90ern fühlst und man lernt im Laufe des Spiels stets neue Moves dazu, was das Ganze sehr motivierend macht. Und zusätzlich holt mich die ganze asiatische Kultur & Geschichte mehr ab als dieser "crazy-coole" amerikanische Gangster-Style den man jetzt schon seit dem ersten GTA kennt (GTA London mal ausgenommen). Dieses ewige "In the Hood"-Gehabe und Geschwätz/Dialekt ging mir bei GTA 5 gehörig auf den Zeiger.
Übrigens: Ich habe GTA 5 genau EINMAL gekauft, und das war beim Release auf der PS3 damals. Ich habe es durchgespielt und dann nie wieder angefasst. Ich habe es weder am PC nochmal gekauft, noch auf einer anderen Konsole. Damit bin ich sicher in der deutlichen Minderheit und das zeigt auch dass mich ein GTA längst nicht mehr so hypen kann wie noch zu GTA 3 oder Vice City-Zeiten.