Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Die PS5 Pro ist schon deutlich kleiner als die Base PS5, muss immer wieder schmunzeln wie winzig das Ding aussieht wenn man jahrelang die PS5 da stehen hatte. Dürfte vom Volumen sogar kleiner sein als die Xbox Series X.

Zum Thema Half Life 3, das ja >Stand Jetzt< ein Launch-Titel für die Steam-Machine werden soll: Wäre zu krass wenn wir 2026 dann GTA 6 und Half Life 3 bekommen würden. Ich frage mich was sie bei HL3 gemacht haben um sich von anderen Spielen deutlich abzusetzen. Half Life 1 war revolutionär wegen der tollen Erzählweise in einem Shooter (keine Cutscenes, ständig Action, spannende Stoy), HL2 war revolutionär wegen dem Physik-Gameplay und der Gravity-Gun, Half Life Alyx ist bis heute das wohl beste VR-Game das es gibt weil das Gameplay extrem durchdacht ist und sich alles super intuitiv und flüssig anfühlt.

Aber was machen die Schlingel bei Valve bei Half Life 3 !? Lasst mal eurer Fantasie freien Lauf und deckt uns zu mit Ideen.

Eventuell die Einbindung von "echter" KI der NPC? Echte Unterhaltungen, individuelle Reaktionen etc?
Bitte nicht! Hab das schon in Where Winds Meet gemieden. Alda, ich will zocken und nicht mit ner KI reden. Wenn ich reden will, gehe ich ins Wohnzimmer zu Frau und Kids^^

Wenn ich reden will, gehe ich ins Wohnzimmer zu Frau
Ja aber er meinte nur kurze Dialoge, keine endloses Weiber-Getratsche.
:prost:

Ich sehe schon die Dialoge zwischen Kupfer und der KI!

Kupfer: Na du? Was machst du da und was ist meine Mission?

KI NPC: Ich rede mit dir nicht, du magst keine Veränderungen und ich hasse Disc Games!! Digital ist die Zukunft!!

System: -100 Karma Punkte! Du hast einen unschuldigen NPC getötet!

Die PS5 Pro ist schon deutlich kleiner als die Base PS5, muss immer wieder schmunzeln wie winzig das Ding aussieht wenn man jahrelang die PS5 da stehen hatte. Dürfte vom Volumen sogar kleiner sein als die Xbox Series X.
Nope, laut PCGH Test ist sie in der Tabelle mit 7,5 Liter angegeben:

https://www.pcgameshardware.de/Play...9/Tests/FAQ-Infos-Thermal-Noise-Sone-1458951/

Somit mehr als Series X die zudem ein Laufwerk hat. Sollte man es nachrüsten wird es natürlich etwas mehr.

Da sie eine Ecke mehr Power hat darf sie auch etwas größer sein. Sony ist ja von Ur-PS5 mit 7nm (Pro hat 4nm) auch auf 6nm gewechselt bei der Standard PS5. MS zwar auch 2024 was aber kein Redesign zur Folge hatte. Würde sich bei dem Absatz jetzt eh kaum lohnen.^^

Auron schrieb:
DS4 wirkt im Vergleich zum Dualsense wie ein Kinderspielzeug!
Sorry nein, das ist für mich absolut nicht so! Bis auf die Trigger ist der DS4 um nichts schlechter als der PS5 Controller. Allein das rutschige Zeug und nach 2-3 Stunden Sessions wird es unangenehm! Beim DS4 Controller konnte ich lange Sessions machen, ohne Probleme.

Auron schrieb:
Der letzte Konsolenrelease eines Valve-Spiels ist mittlerweile fast 15 Jahre her, aber wir haben ja eine Wette laufen, die im PCGH Forum hab ich ja immer gewonnen, man erinnere sich an deine Predicitions bezüglich der Generation, da lag ich mit meiner Einschätzung, dass die Series-Konsolen sich noch einmal schlechter verkaufen werden goldrichtig.
Interessiert mich herzlich wenig mit wem Du was gewettet hast und kann mich an keine erinnern die Du „gewonnen“ hast.

Valve bringt generell sehr wenig Spiele raus, und die sind wenn dann meist nicht wirklich konsolenkompatibel. Ein CS2 auf der Konsole macht keinen Sinn, Go ist darauf erschienen und gespielt hat es auf der Konsole kaum wer.

Bei Half Life 3 ist das anders, das wird möglicherweise für die Konsolen erscheinen, wenn auch nicht direkt zu Release.

Wieso sollte HL3 nicht auf Konsolen erscheinen?

Ich sehe nicht dass Steam darin entwertet wird.
Ich habe keine Ahnung ob Half Life 3 auf den Konsolen erscheint, genauso wenig wie Du.

Fakt ist allerdings dass beide Vorgänger auf den Konsolen existieren, also ist die Wahrscheinlichkeit dass Half Life 3 auch auf den Konsolen erscheint sehr wohl gegeben. Ob zu Release oder später wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist allerdings dass beide Vorgänger auf den Konsolen existieren, also ist die Wahrscheinlichkeit dass Half Life 3 auch auf den Konsolen erscheint sehr wohl gegeben. Ob zu Release oder später wird sich zeigen.
Mit dem Unterschied, dass Valve nun eigene Hardware anbietet. Sollte ein HL3 kommen, wird das sicherlich auf die Machine zugeschnitten und Deck verified sein.

Auron schrieb:
Schön das auf Anraten von Ravion unliebsame Beiträge wie im "alten" Forum auch entfernt werden.
Eine ganz kurze Stellungnahme von mir und wirklich nur einmal! Ich habe das persönlich entschieden, denn hier läuft alles super freundlich, nerdig und kollegial ab bisher! Es gab seit Anfang August keine persönlichen Themen und das soll so bleiben! Was zwei User auf anderen Seiten für Probleme miteinander hatten, ist mir wirklich egal und soll auch gar nicht das Thema hier sein! Es gibt kein ich habe Recht und du nicht! Das ist keine Grundlage für eine Diskussion und das bitte ich zu respektieren.

Anders als auf anderen Seiten, regle ich dies hier diplomatisch und nicht unter der Gürtellinie!

Auron schrieb:
Du hast vor einigen Wochen hier noch behauptet es würde sicher auf Konsole erscheinen, wieso bist du dir jetzt unsicher, und inwiefern passt das zum "Exklusivtitel sind irrelevant"-Narrativ, das du in unser letzten Diskussion verbreitet hast.
Wo habe ich diese Behauptung gestellt? Zitiere mich doch wenn das der Fall ist!

Genauso wenig habe ich behauptet dass Exklusivtitel irrelevant sind.

Hör auf mir ständig Worte in den Mund zu legen!

Zurück
Oben Unten