1/3
Also ich mochte den 2. Teil. Auch wenn ich die Welt ein wenig zu groß fand.Der zweite Teil war einfach nicht mehr so gut. Nette Tech-Demo, inhaltlich belanglos und langweilig bis ätzend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich mochte den 2. Teil. Auch wenn ich die Welt ein wenig zu groß fand.Der zweite Teil war einfach nicht mehr so gut. Nette Tech-Demo, inhaltlich belanglos und langweilig bis ätzend.
Ich wollte das Spiel auch mögen, ging aber einfach nicht.Also ich mochte den 2. Teil. Auch wenn ich die Welt ein wenig zu groß fand.
Geht mir auch so.Ich bin da ein wenig Bipolar. Teil 1 hatte die bessere Story, einfach auch, wegen dem krassen "Twist". Teil 2 war, für mich, aber das bessere Spiel, nur zu groß.
Teil 2 war, für mich, aber das bessere Spiel, nur zu groß.
Teil 1 mit Gameplay und Grafik von 2 wäre eierlegende Wollmilchsau.
Das stimmt. Leider.
Aha. Ich würde gerne über das Thema sprechen, du sprichst aber nur über mich. wtf?Hab gerade enorme Flashbacks, weil wir das Thema schon mal in epischer Breite hatten. Stichwort Tatsachen vs Empfindungen.
An dem Punkt bist du aber anscheinend immer noch nicht vorbei, da du es anscheinend nicht verstehst.
Mir ist die Aufteilung bewusst, und die Aufzählung oben ist etwas plump wie ich finde. Unabhängig davon, was ändert das am Erfolg der IP? Die IP hat sich stand jetzt 4x mehr verkauft als alle KillZone Teile zusammen^^Naja, man könnte auch von einer Horizon-Fatique sprechen.
Deine 40.000.000 teilen sich, geht man vom Verhältnis der zuletzt genannten Zahlen aus 2023 aus, in
~75% HZD (alle Versionen)
~25% HFW (alle Versionen)
auf.
Call of the Mountain und das Lego Spiel (602 Spieler Peak bei Steam) können glaub ich vernachlässigt werden.
Ja das Franchise ist groß, aber ich glaube, die merken selber, dass HZD eher ein krasser Überraschungshit war, an den man sich nicht über Jahre hinweg festklammern kann. Die Netflix-Serie wurde auch schon eingestellt und wird jetzt "nur" ein Film.
Der zweite Teil war einfach nicht mehr so gut. Nette Tech-Demo, inhaltlich belanglos und langweilig bis ätzend.
Fakten sind aber nicht auf alles und jeden umzulegen! Minecraft wurde 350 Mio mal verkauft und trotzdem finde ich das Spiel Scheiße. Fortnite wird von aber Millionen gespielt, interessiert mich auch null! Nintendo Switch hat sich 155 Mio verkauft und trotzdem hast du keine oder? Nach deiner Logik müsstest du aber eine haben, weil viele eine haben. So funktioniert das aber nicht.Ich hab keine Meinung geschrieben, sondern einen Fakt dargelegt. Und wenn Sony mit der Horizon IP kürzlich die 40Mio geknackt hat, sauge ich mir das nicht aus den Fingern.
Ja wäre interessant, aber letzten Endes konnte man, im Gegensatz zum Release von ZD, FW auf zusätzlich 20.000.000 Konsolen verkaufen.Zur Auflistung oben. HZD hatte eine Konsolenbasis von um die 70Mio PS4 zu Release. Zum Forbidden West Release, hatten nicht mal 20Mio eine PS5 - der Split zwischen PS4 und PS5 wäre da halt interessant.
Und warum haben die Käufer von HZD dann bisher noch nicht die Fortsetzung gekauft?Und wie du schon schreibst, hat HZD mittlerweile deutlich mehr Releases hinter sich inkl. PS5 und PC Release als ein HZD überhaupt die Möglichkeit dazu hatte.
Wie gesagt, starke Marke, trotzdem gehen Verkäufe zurück. Ob ein "edgy" Co-op Hero-Shooter das Ruder herumreißen wird?Verstehe aber immer noch nicht was das daran ändern soll, dass die Horizon IP zu Sonys stärksten Marken überhaupt mittlerweile gehört und vor allem alle vorherigen Guerilla Games in den Schatten stellt.
Entplumpiisiere die Aufzählung gerneMir ist die Aufteilung bewusst, und die Aufzählung oben ist etwas plump wie ich finde.
Welche Antwort erwartest du nun von mir?^^ Du kannst gut und kacke finden was du willst. Was man aber nicht kann, ist den Erfolg der IP klein reden. Ah ne, doch das könnt ihr wie man siehtFakten sind aber nicht auf alles und jeden umzulegen! Minecraft wurde 350 Mio mal verkauft und trotzdem finde ich das Spiel Scheiße. Fortnite wird von aber Millionen gespielt, interessiert mich auch null! Nintendo Switch hat sich 155 Mio verkauft und trotzdem hast du keine oder? Nach deiner Logik müsstest du aber eine haben, weil viele eine haben. So funktioniert das aber nicht.
Ja wäre interessant, aber letzten Endes konnte man, im Gegensatz zum Release von ZD, FW auf zusätzlich 20.000.000 Konsolen verkaufen.
Man sieht anhand der Zahlen einfach, dass FW nicht mehr so ein Verkaufsschlager war.
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Das Spiel hat sich in UNTER einem Jahr schon über 10Mio mal verkauft. Auch wenn hier zwei Zahlen im Raum stehen mit 8,4 Mio und 10MioUnd warum haben die Käufer von HZD dann bisher noch nicht die Fortsetzung gekauft?
Zurück? Teil Zwei hatte logischerweise noch nicht mal die Chance sich überhaupt so oft zu verkaufen. Das Spiel ist gerade mal 3,9 Jahre auf dem Markt, im Gegensatz zu Teil 1 mit 9 Jahren.Wie gesagt, starke Marke, trotzdem gehen Verkäufe zurück. Ob ein "edgy" Co-op Hero-Shooter das Ruder herumreißen wird?
Ist ja auch okay und akzeptiere ich auch! ist einer deiner Lieblings-Games alles super! Aber bitte akzeptiere es auch anders rum und komm dann nicht mit Zahlen um die Ecke. Es gibt halt auch Spieler denen es einfach nicht liegt oder nicht gefällt und da ist es für eine Grundlagendiskussion einfach doof wenn man dann auch wenn es vielleicht nicht deine Absicht war, einen User dumm stehen zu lassen, weil er dein Favo Game nicht mag. Ist so und finde ich auch super, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack hat!Welche Antwort erwartest du nun von mir?^^ Du kannst gut und kacke finden was du willst. Was man aber nicht kann, ist den Erfolg der IP klein reden. Ah ne, doch das könnt ihr wie man siehtWisst ihr was? Ich fand Teil 1 schrecklich, musste mich zwingen es durchzuspielen. Teil 2 fand ich viel besser und hab es sogar komplettiert mit Platin. Spielzeit und Trophäen lassen sich gerne überprüfen, ich mache keine Geheimnis um meine Erfahrungen.![]()
Ja, weil du auf meine subjektive Meinung zum neuen Coop-Horizon mit irgendwelchen für mich total irrelevanten Zahlen argumentierst.Aha. Ich würde gerne über das Thema sprechen, du sprichst aber nur über mich. wtf?
Schon alleine dieser Satz oben. Als gebe es hier nur ein Wir gegen dich.Was macht das mit Euch?![]()
Komm gib es zu! Berührt mich null stimmt nicht ich glaube so 2 oder 3 schonVon mir aus kann da auch 5 Milliarden Verkäufe stehen. Berührt mich 0.
Sorry, du sprichst jetzt seit drei Beiträgen nur über mich, statt über das Thema.Schon alleine dieser Satz oben. Als gebe es hier nur ein Wir gegen dich.
Entweder für Sony oder dagegen. So ein Zwischending gibt's da wohl nicht.
Sorry aber sowas turnt mich ohne Ende ab in einer Diskussion. Das sind nicht die Frequenzen auf welchen mein Gehirn agiert. Ist mir zu eindimensional und platt.
Kommt das nur mit so vor, oder reagierst du wirklich jedes Mal so salzig, wenn jemand auch nur irgendwas an Sony oder eine deren IPs auszusetzen hat.
Marathon.Wenn Highguard Concord 3 ist, was ist Concord 2 ?
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Das Spiel hat sich in UNTER einem Jahr schon über 10Mio mal verkauft. Auch wenn hier zwei Zahlen im Raum stehen mit 8,4 Mio und 10Mio
https://www.play3.de/2023/01/11/hor...aeischen-verkaeufe-entfiel-nicht-auf-bundles/
Zurück? Teil Zwei hatte logischerweise noch nicht mal die Chance sich überhaupt so oft zu verkaufen. Das Spiel ist gerade mal 3,9 Jahre auf dem Markt, im Gegensatz zu Teil 1 mit 9 Jahren.![]()
Leute... wtf. mal ernsthaft. Wenn ich ich jetzt die Sales Zahlen von HZD und HFW die ersten 12 Monate gegenüber stelle, ist HFW sogar erfolgreicher. Was macht das mit Euch?gerne lass ich mich noch mal von ner KI bestätigen, nicht das ich falsche Quellen benutzt habe![]()
![]()
Anhang anzeigen 6101
Was auch immer nun die Zahlen sind. Das sind massive Singleplayer Zahlen, die andere AAA Franchises nicht mal auf PC/XBOX/PS simultanen releases hinbekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen