PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Die Reviews erscheinen btw alle am 18.03, also einen Tag vor Release, an dem Tag werde ich mich entscheiden ob ich gleich zu Release losschlage oder noch abwarte und davor Death Stranding 2 spiele.
Was mich etwas stutzig macht ist die große Spielwelt.
Hab gelesen die Welt soll 80 Quadratkilometer groß sein, zu Fuß dauert ein komplettes Durchqueren 6 Std, auf dem Pferd 2 Std.

Sollten da die Nebenaufgaben nicht spannend und abwechslungsreich designed sein, wird mich irgendwann die Langeweile ereilen.

Ansonsten schneidet Marathon bisher nicht wirklich gut ab.

Das könnte aber auch ein Spiel sein, das durchaus noch genug Potenzial hat. Ich selbst bin zwar kein Extractionshooter-Fan, doch habe mir schon ein paar Vids auf YT angeschaut. Ich muss sagen das sieht schon so aus als würde es Bock machen, wenn man mit dem Genre was anfangen kann.
Einzig die Items (also der Loot) sind für mich ein völliges Rätsel. Keine Ahnung was die Spieler da immer aufheben (mal abgesehen von den Waffen).^^

Ich finde es sieht auch gar nicht so verkehrt aus, obwohl es für mich anfangs rüber gekommen ist wie Destiny auf LSD:LOL:
Aber auch gar nicht mein Genre, kann ich absolut nichts mit anfangen, selbst Destiny hat mich anfangs schon erschlagen, will nicht wissen wie es bei Marathon aussieht.
Die haben wohl auch viele Cooperationen mit Streamer gemacht, die loben das Teilweise auch arg in den Himmel, wird man sehen wie viele es nach einem Monat noch spielen, dann sieht man ob da auch was dran war oder einfach nur Honig ums Maul schmieren wegen Kohle.
Ich frage mich ja immer wieder, weshalb man sich ein Spiel digital vorbestellt.
Wenn man jetzt nicht irgendwo hinterm Stein mit einer DSL2000er Leitung lebt, hat man dadurch doch null Vorteile
Verstehe ich auch null, selbst mit meiner Bambusleitung habe ich das damals nciht gemacht.
Bin dem Game immer noch sehr skeptisch gegenüber, alleine schon das sie die Base PS5 und Series X Version nicht vorab zeigen wollen, macht mich stutzig, auch wen die Pro Fassung gut aussieht und die PC Version mit einer 9070XT lief und sehr sehr gut ausgesehen hat.
Wüsste nicht warum das vorher nicht zeigen sollte.

Ich ahne da eher schlimmes, das es mit FSR1 kommen wird und ziemlich grausam aussehen wird.
Ich hoffe es natürlich nicht.'
Aber ich finde sowas halt immer Quatsch und hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.
Die sind ja sehr von sich und dem Game überzeugt, da gibt es keinen Grund das vorher nicht zu zeigen, außer es stimmt damit was nicht.
Selbst wen es nicht so sein sollte, damit würde man jeglichen "hatern" den Wind aus den Segeln nehmen.

Na wir werden es sehen^^
Ich leider nicht, meine Frau spielt es ja am PC. Das Game ist bestimmt auch was für mich, aber da warte ich dann auf einen Sale. Gehört nicht so zu meinen Favo´s. Aber es kann mich am WE auch so begeistern beim zusehen, dass ich dann doch zugreife ^^ Wettquote 70:30 das ich auf einen Sale warte :D

Ich wäre bei Crimson Desert aus vielerlei Gründen noch vorsichtig:
  • Es gab meines Wissens nach keine Konsolen-Review-Codes neben dem Technik-Review von DF auf der PS5 Pro Fassung. Das weckt unschöne Erinnerungen an den Start von Cyberpunk 2077.
  • Pearl Abyss hat bislang nur Black Desert als Produkt herausgebracht: Ein unfassbar grindy und stark durch Mikrotransaktionen verseuchtes MMORPG, das kaum Content bietet.
  • Crimson Desert wird zu 100% kein typisches Open World RPG im Sinne eines Witchers. Das Spiel wird schlicht und ergreifend nicht für jeden sein. Gutes Video hierzu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben Unten