PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

PS5
Das ist aber wohl das schlechtes Beispiel welches man jetzt bringen kann oder? Also ein GTA würde sich auch auf einem Toaster verkaufen und die sind keine Konsolenhersteller sondern die leben von der Vielfalt des Verkaufes! Da sprechen wir auch nicht von Games die X Jahre später erst einen Port bekommen.
Ja von so kleinen IPs wie Spiderman und God Of War.

Ja von so kleinen IPs wie Spiderman und God Of War.
Sorry nochmals! Wann ist das Game auf Konsolen gewesen und wann kamen sie auf dem PC? Warum verstehst du nicht, dass dies einfach nicht mehr zieht? Würde morgen ein God of War auf PC und Konsolen erscheinen, hätte das ganz andere Verkaufszahlen. Nach Jahren interessiert es keinen mehr! Es kauft ja heute auch keiner mehr, weil sie es auf ihrer Konsole schon gespielt haben. Der Vergleich hinkt einfach, wenn es nicht zeitgleich erscheint.

GTA oder generell Rockstar Spiele kann man kommerziell nicht ansatzweise mit Sony Exklusivtiteln vergleichen. Das sind absolute Ausnahmetitel.

Nur zum Vergleich: God of War Ragnarok hat 20 Millionen Views im Reveal Trailer, Horizon Forbidden West 15 Millionen, GTA VI 280 Millionen auf Youtube!

Also nicht ansatzweise vergleichbar.

Daher verstehe ich die Entscheidung völlig. Was ich nicht verstehe sind die Studioschließungen. Die wären wichtiger denn je für die Zukunft gewesen.
Ich bin ja gespannt was mit Nixxes passiert, die waren ja vorrangig an PC Fassungen spezialisiert.
FairGame$ kommt ja vermutlich noch 2026, aber danach?

Als Hilfsstudio mit 85 Mitarbeitern wird man die wohl schwer halten.

Außer Sony behält sie noch im Kopf wenn man die Strategie in 12-24 Monaten doch noch ändert.

Sorry nochmals! Wann ist das Game auf Konsolen gewesen und wann kamen sie auf dem PC?
RDR2 kam ca ein Jahr später, also ein ähnlicher Abstand wie bei Spiderman 2, der mit Abstand größten Comic-IP der Welt.

Generell finde ich die Narrativverschiebung hier aber interessant, vor einigen Monaten war das Narrativ hier, "PC Ports von Sony sind unglaublich profitabel" und ein Erfolgsmodell, als ich als einziger dagegen argumentiert habe, wurde ich quasi für verrückt erklärt, ein User hier hat mir sogar erklärt das wäre das Dümmste was er jemals gelesen hat. Da sollten jetzt einige, wenigstens so ehrlich sein und eingestehen, dass sie argumentativ völlig falsch lagen.

das Problem ist eher die Konkurrenz durch Project Helix und Steam Machine.
Die sind keine relevante Konkkurenz, die Helix-Generation wird sich noch einmal deutlich schlechter verkaufen als die Aktuelle und Steam-Machines sind absolute Nischenprodukte.
Es hat niemand behauptet dass sie nicht profitabel sind
Du hast sie aber als Erfolgsmodell verkauft, und hast keinerlei Argumente gegen dieses Narrativ zugelassen, wie andere hier auch.

Die sind keine relevante Konkkurenz, die Helix-Generation wird sich noch einmal deutlich schlechter verkaufen als die Aktuelle und Steam-Machines sind absolute Nischenprodukte.

Du hast sie aber als Erfolgsmodell verkauft, und hast keinerlei Argumente gegen dieses Narrativ zugelassen, wie andere hier auch.
Geht das jetzt schon wieder los! Also entweder du wirkst hier im Forum normal mit oder du lasst es! Diese ständige du hast gesagt, du hast getan und du hast nicht recht nervt gewaltig. Sei konstruktiv und wirke mit!

Woher weißt du jetzt schon das Helix ein Flop wird?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann davon ausgehen dass Helix nur eine Xbox von vielen wird, praktisch die Premium Xbox/PC Hardware direkt von Microsoft zu einem hohen Preis (~1000).

Aber in Zusammenarbeit mit anderen Herstellern wie ASUS usw wird es sicher auch günstigere Xbox Konsolen geben, wie jetzt unterschiedliche Xbox Handhelds wie der ROG Xbox Ally für 599 und der ROG Xbox Ally X für 999.

Sony wird Microsoft sicher nicht unterschätzen, das Letzte mal als man dass gemacht hat war in der PS3/Xbox 360 Gen und da hat es Jahre gedauert bis die PS3 zur Xbox 360 aufgeholt hat.

Nice

Woher weißt du jetzt schon das Helix ein Flop wird?
Es gab im PCGH-Forum vor der letzten Generation ähnliche Diskussionen, wenn man sich die Datenlage anschaut, vor allem die Hardwarezahlen von MS, sind auch da die Gründe relativ offensichtlich. Ändern könnte das nur mehr ein drastische Strategiewechsel bei MS und den seh ich derzeit einfach nicht kommen.

Es gab im PCGH-Forum vor der letzten Generation ähnliche Diskussionen, wenn man sich die Datenlage anschaut, vor allem die Hardwarezahlen von MS, sind auch da die Gründe relativ offensichtlich. Ändern könnte das nur mehr ein drastische Strategiewechsel bei MS und den seh ich derzeit einfach nicht kommen.
Ist ja auch okay! Aber das können wir dann doch gut diskutieren, wenn wir mehr wissen! Ich schätze die Community hier, so wie ich sie kennengelernt habe, absolut fair und kritisch ein. Hier wird nichts schöngeredet und auch keine Konsole schlecht gemacht, sondern sachlich über Konsolen diskutiert. Das ist doch das, was wir hier in unserer Freizeit machen wollen, oder? Über Games, Hardware, Erfolge und Misserfolge diskutieren. Aber wir müssen doch nicht auf User einreden oder etwas aus der Vergangenheit hervorkramen, denn wir unterhalten uns hier über ein Hobby und nicht über Diagramme oder Zahlen in Rot und Schwarz, weil wir weder beteiligt sind noch für schlechte Sachen etwas zahlen müssen ;)

Daher würde ich mich wirklich freuen, wenn du hier so mitwirkst, wie es die Kultur hier im Forum bisher war, und nicht alte andere Seiten hier mit hineinbringst. Ich kenne die alten Seiten, aber ich kenne die Vorgeschichte nicht. Alles, was bis jetzt hier passiert ist, wurde immer sehr freundlich, sachlich und neutral besprochen.

Zurück
Oben Unten