PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Ich bin ja irgendwie froh, dass es keine Openworld gibt. Ich bin etwas OW müde:
Ich auch, war für mich auch die positive Überraschung der Show, und der Output von Insomniac die Generation ist für aktuelle Entwicklungszyklen wirklich beeindruckend

Destiny 2 hatte bei seinem letzten Update (danach soll der Support ja eingestellt werden) einen (scheinbar von der Community geplanten) Serverabsturz.
Grund dafür waren zB 130.000 Spieler auf Steam. Wie viele es auf XBox und Playsi waren weis man natürlich nicht.

Ich muss sagen diese ganze Situation bei Bungie (und in dem Fall auch Sony) ist total verrückt.
D2 wird zu Grabe getragen, und diese "Lücke" soll nun Marathon füllen?
Für ein Wechsel zu Destiny 3 wäre es (auch mit der Erlaubnis von Sony, welche sie ja nicht haben) jetzt eh zu spät. So etwas stampft man jetzt auch nicht aus dem Boden.
Marathon wird Destiny nicht beerben können.
Was bedeutet das eigentlich für Bungie. Wenn man überlegt das Marathon wahrscheinlich ein Nischendasein fristen könnte, kommt von diesem Laden für lange Zeit nichts Gescheites (nach D2) mehr, und das obwohl man dafür 3,6 Mrd hingelegt hat.
Eieiei, ich möchte nicht wissen was da für eine dicke Luft zwischen Bungie und Sony aktuell herrscht.
Hoffen wir mal das man Marathon durch diverse Updates noch irgendwie aufpebbeln kann.

Die vr2 wurde offiziell noch nicht zu Grabe getragen aber zumindestens arg in den Keller verbannt. Damit bestätigt sich nun ein weiteres Mal dass VR nicht über den Nischenstatus hinausgekommen ist.

Grüße

Die vr2 wurde offiziell noch nicht zu Grabe getragen aber zumindestens arg in den Keller verbannt. Damit bestätigt sich nun ein weiteres Mal dass VR nicht über den Nischenstatus hinausgekommen ist.

Grüße
Sony macht Sony Dinge.
Dass das Ding überhaupt kam, ist eigl ein Wunder, so stiefmütterlich, wie Sony von Anfang an damit umgegangen ist.

Der GaaS Train rollte zu der Zeit halt schon und das Geld wurde woanders verbrannt.

Ist trotzdem tolle Hardware für den Preis, gerade wenn man was günstiges zum Einstieg am PC sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ding ist schneller weg als Apple VR Brille.

Kann mir gut vorstellen dass es in Zukunft AR Brillen (kleinen Neuen nicht die UR-AR Brillen) vielleicht leichter haben. Fände es cool wenn man HUD einfach oder zusätzliche Elemente zum normalen TV oder Monitor einblenden kann. So ein Teil ist weniger schwer und schottet einen nicht von der häuslichen Umgebung ab.

Und die werden noch regelmäßig mit Spiele und Tools versorgt oder auch links liegen gelassen?
Das ist genau die Frage die relevant ist. Wieviel Umsatz generiert denn der VRMarkt? Ich glaube genau darin liegt der Grund der Abwärtsspirale. Zu wenig Umsatz --> noch weniger Content --> noch weniger Umsatz uws..

Schon irgendwie schade aber auch nachvollziehbar, die Technik ist einfach nicht massenmarkttauglich und wird so immer Nische bleiben.

Grüße

Dafür wird ja auch überhaupt keine Werbung gemacht.
Sony behandelt das genauso scheisse woe die PSP oder Vita damals, was eig ziemlich geile Handhelds waren.
Schade das ich meine weisse PSP danals verkauft habe.
Das ist auch ein Grund warum ich mir keine geholt habe. 350€ nur für GT7 wäre mir zu teuer und der Rest ist für mich nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird ja auch überhaupt keine Werbung gemacht.
Sony behandelt das genauso scheisse woe die PSP oder Vita damals, was eig ziemlich geile Handhelds waren.
Schade das ich meine weisse PSP danals verkauft habe.
Doch doch, das war monatelang ein riesen Thema aber es hat sich, wiedereinmal muss man ja sagen, aus den genannten Gründen und m. M. n. auch erwartbar, nicht durchgesetzt. Die Applebrille ist doch auch ein Ladenhüter. Im professionellem Bereich gibt es ein paar wenige sinnvolle Anwendungsbereiche aber allgemein und vor allem beim Gamingmarkt ist es nie über den Status nette Spielerei hinausgekommen.

Grüße

Zurück
Oben Unten