- Rang
- XP
- 30.230
Toughes Leveln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man sich die Statistiken im Netz raussucht sind es insgesamt 50/50. wobei Frauen beim Mobilegaming mit 60% stärker vertreten sind. Auf Konsole sollen Frauen 40% ausmachen.
Sieht sicherlich noch Zuwächse bei Frauenanteil mit passenden Games als Männer die immer schon ihre gewisse Anzahl hat.
Genau deswegen führt man ja auch in anderen Technikbereichen neue Warengruppen ein. Nur weil etwas Jahrzehnte von einem Geschlecht dominiert wird heißt es ja nicht dass es keinen Wachstumsmarkt beim Anderen gibt.
Du siehst das aber auch differenzierter, finde ich.
Wenn Rechte alles boykottieren, was auch nur den Anschein von Woke hat, was sich wiederum negativ auf die Sales auswirkt, dann ist dieser Fakt sehr wohl mit einer ideologischen Einstellung zu erklären.Die Zahlen und Trends (s.o.) sprechen ihre eigene Sprache - und Fakten haben wohl kaum eine ideologische Einstellung.
Ja neee, die olle ist hässlich, scheiß auf das Spiel.Richtig, finde man sollte halt das Endprodukt abwarten. Dann kann man sich immer noch Meinung bilden.
Weil jeder, der abseits einer radikalen Ideologie steht, auch "rechts" ist...Wenn Rechte alles boykottieren, was auch nur den Anschein von Woke hat, was sich wiederum negativ auf die Sales auswirkt, dann ist dieser Fakt sehr wohl mit einer ideologischen Einstellung zu erklären.
BG3 ist ein herausragendes Spiel und darüber hinaus ein CRPG, in dem man Sachen, die einem nicht zusagen, umgehen kann. "Woke" ist in dem Spiel optional. TLOU II hingegen ist ein Movie Game, in dem die Story der zentrale Teil des Spiels ist. Wenn die Story und das Character Writing dort schlecht ist, kann ich dem Spiel sehr wohl die Qualität absprechen. Die Zahlen sprechen - wie bereits gesagt - für sich: Das Spiel hat sich nicht einmal halb so gut verkauft wie sein Vorgänger.Die Relation zu Woke und Qualität hatten wir dagegen schon sehr oft erörtert, bei dem klar ist, dass es nicht im Zusammenhang stehen muss, siehe Baldurs Gate 3 und The Last of Us 2, oder will jemand ernsthaft diesen beiden Spielen die technische und spielerische Qualität absprechen?
Also ich habe auch gewisse Vorstellungen aber ich habe absolut kein Problem mit dem Thema in dem Spiel gehabt! Ganz im Gegenteil ich habe jedem Char seine Rolle abgekauft und jeden Char im Spiel gemocht und auch versucht die Themen dahinter zu sehen. Ich mag einfach ein ehrliches Setting als nur etwas was noch viel unrealistischer ist als 99% die es auf dieser Welt gibt. Ich brauche keine Modelle bin selber keines sondern der 08/15 Schnitt.TLOU II hingegen ist ein Movie Game, in dem die Story der zentrale Teil des Spiels ist. Wenn die Story und das Character Writing dort schlecht ist, kann ich dem Spiel sehr wohl die Qualität absprechen.
Ich verstehe Dich. Wenn man beispielsweise Fan von etwas ist, ist es besonders schwer tiefgreifende Veränderungen hinzunehmen. Das schließt nicht aus das man gegen Veränderungen ansich ist aber es sollte dennoch den Kern berücksichtigen und da ist dann der Grad der Änderung durchaus ausschlaggebend. Beispielsweise wird es schwierig bei Kindheitserinnerungen, nennen wir beispielsweise He-Man als Beispiel. He-Man könnte nicht durch eine Frau ersetzt werden, er ist ein absolutes Jungsideal, etwas zu den man äußerst positiv besetzt in der Kindheit aufgeschaut hat. Näme man jetzt diese Identität würde man den kern, die Marke, damit beschädigen und es würde den gleichen Aufschrei wie damals beik Ghostbusters geben und das zurecht. Ich fand es damals unverschämt, dass man die inhaltlich berechtigte Kritik daran in Schubladen wie Frauenfeindlichkeit etc. steckte. Wenn man also aus neuzeitlich, modischen Gründen solch tiefgreifende Änderungen an einer core Marker vornimmt, darf man und sollte man sich nicht über entsprechendes Feedback wundern.Weil jeder, der abseits einer radikalen Ideologie steht, auch "rechts" ist...
Anhang anzeigen 8709
...ganz davon abgesehen, dass viele Punkte der "westcoast ideology" mit klassischer linker Ideologie unvereinbar sind.
Aber gut, ich will hier keine politische Debatte aufmachen. Dass deutlich schlechtere Sales an "bösen Rechten" liegt, ist allerdings - gerade in diesen Dimensionen - absurd.
BG3 ist ein herausragendes Spiel und darüber hinaus ein CRPG, in dem man Sachen, die einem nicht zusagen, umgehen kann. "Woke" ist in dem Spiel optional. TLOU II hingegen ist ein Movie Game, in dem die Story der zentrale Teil des Spiels ist. Wenn die Story und das Character Writing dort schlecht ist, kann ich dem Spiel sehr wohl die Qualität absprechen. Die Zahlen sprechen - wie bereits gesagt - für sich: Das Spiel hat sich nicht einmal halb so gut verkauft wie sein Vorgänger.
Aber so läuft es nun mal, wenn eine Rockband die harten Metallsound macht auf einmal nur noch Schmusepop produziert, dann quitieren das die Fans entsprechend. Wenn man mit etwas, einer Marke groß geworden ist, sollte man halt immer im Kopf haben, "was" einem groß gemacht hat und das im Kern, siehe oben, nicht vergessen.Stell dir vor du bist Entwickler/in, hast progressive und frische Ideen - nachdem du ~10 - 15 Jahre immer wieder das gleiche programmiert/gestaltet hast - alle im Team sind begeistert, voller Energie. Mit voller Vorfreude programmierst und gestaltest vor dich hin, alle entscheiden sich dazu einen ersten Teaser - ohne großen Inhalt - zu veröffentlichen und das erste was dir entgegen geschleudert wird ist: Was ist das denn? Bahhh! Woke! Wo ist Charakter X, Y, Z? Will ich nicht! (Ist noch milde ausgedrückt)
Ja da hätte ich irgendwie keine Lust drauf.
Irgendwie auch ziemlich paradox. Seit Jahren beschwert man sich - vor Allem im AAA Bereich - das Spiele generisch seien, immer Langweiliger werden, ect. pp. Dann kommen frische und progressive Ideen und dann ist das auch wieder nicht schmackhaft.
Und dann hat man als "Fan" natürlich auch das Recht, sich in allem zu beschweren was nicht mehr genehm ist? Weil man hat ja schließlich für bezahlt?Aber so läuft es nun mal, wenn eine Rockband die harten Metallsound macht auf einmal nur noch Schmusepop produziert, dann quitieren das die Fans entsprechend. Wenn man mit etwas, einer Marke groß geworden ist, sollte man halt immer im Kopf haben, "was" einem groß gemacht hat und das im Kern, siehe oben, nicht vergessen.
Grüße
Ich sag nur Strange New Worlds. Es bringt total frischen Wind rein und ehrt dennoch den Kern, der Star Trek ausmacht. Ich würde mich nicht als "Fan" im allgemeinen Sinne bezeichnen, aber neben Enterprise ist es die mutigste und beste Serie, die das Universum zu bieten hat, was soll ich mit immer und immer dem allergleichen?Ich verstehe Dich. Wenn man beispielsweise Fan von etwas ist, ist es besonders schwer tiefgreifende Veränderungen hinzunehmen. Das schließt nicht aus das man gegen Veränderungen ansich ist aber es sollte dennoch den Kern berücksichtigen und da ist dann der Grad der Änderung durchaus ausschlaggebend.
Interessantes Beispiel. Für die Mädels gibts ja She-Ra. Kam damals in den 80ern schon parallel, mit Crossover Folgen, hat beide Geschlechter bedient und beide haben beides gefeiert.Beispielsweise wird es schwierig bei Kindheitserinnerungen, nennen wir beispielsweise He-Man als Beispiel. He-Man könnte nicht durch eine Frau ersetzt werden, er ist ein absolutes Jungsideal, etwas zu den man äußerst positiv besetzt in der Kindheit aufgeschaut hat.
Ist das so? Hätte Naughty Dog keine eigene Marke mit Uncharted etabliert, sondern ein Tomb Raider mit nem Mann gemacht, glaubst du ernsthaft, da wäre ein entsprechender Aufschrei gewesen? Ich versteh dich im Grunde und ich finde auch, dass das alles viel zu sehr hochgekocht wird, aber ein wenig naiv ist das Bild dann schon meiner Erfahrung nach.Näme man jetzt diese Identität würde man den kern, die Marke, damit beschädigen und es würde den gleichen Aufschrei wie damals beik Ghostbusters geben und das zurecht. Ich fand es damals unverschämt, dass man die inhaltlich berechtigte Kritik daran in Schubladen wie Frauenfeindlichkeit etc. steckte. Wenn man also aus neuzeitlich, modischen Gründen solch tiefgreifende Änderungen an einer core Marker vornimmt, darf man und sollte man sich nicht über entsprechendes Feedback wundern.
Du meinst wirklich, dass hinter Laufey, TLoU2 etc. radikale Ideologien stehen?Weil jeder, der abseits einer radikalen Ideologie steht, auch "rechts" ist...
Das man sich nun für den "dritten" Teil für Kratos Frau entschieden hat, ist eine clevere Idee.Für mich ist Kratos Geschichte im Grunde nach Ragnarök auserzählt wie die von Nathan Drake. Sollen die wie Indiana Jones auf der Leinwand noch mit 70-80 über Bildschirm schlendern? Welche Story willst noch einbauen damit es Motivation gibt dass Kratos auch noch durch alle anderen Mythologien zieht um die restlichen Götter abzuschlachten? Muss doch auch irgendwie einen Sinn ergeben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen