PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
"Woke" ist in dem Spiel optional. TLOU II hingegen ist ein Movie Game, in dem die Story der zentrale Teil des Spiels ist. Wenn die Story und das Character Writing dort schlecht ist, kann ich dem Spiel sehr wohl die Qualität absprechen. Die Zahlen sprechen - wie bereits gesagt - für sich: Das Spiel hat sich nicht einmal halb so gut verkauft wie sein Vorgänger.
Woke ist in dem Spiel keineswegs optional, es fängt schon beim Charakter-Editor an, der an Wokeness nicht zu übertreffen ist. Der Grund wieso deine Meinung hier von der Realität abweicht ist relativ einfach, es gibt Schnittmengen zwischen den Weebos und den radikalen PClern, und für Zweitere ist die Baldurs Gate Reihe natürlich ein heiliger Gral, den man nicht kritisieren darf. Würde sogar so weit gehen und sagen, dass BG3 das mit Abstand "wokeste" Spiel aller Zeiten ist.

Ach krass wusst ich nicht. Ok, wäre also eh nie gekommen :(
Ein Bloodborne Remake in Demons Souls Remake Qualität wäre so geil gewesen 🥰
Ich hab mal irgendwo gelesen das Myazaki mit dem Demon´s Souls Remake im Nachhinein nicht so richtig einverstanden war.
Woran das lag weis ich nicht. Vielleicht war´s ihm einfach zu clean, i dont know.
Daher gab´s von ihm wohl auch nie ein Go was ein BB-Remake betrifft (und scheinbar hat er hier das letzte Wort). Vermutlich so nach dem Motto entweder machen wir es selbst, oder es wird keins geben. Nur leider haben wir keine Zeit dafür, sondern richten den Blick auf neue Projekte.

Nur leider haben wir keine Zeit dafür, sondern richten den Blick auf neue Projekte.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Rechte an Bloodborne ein komplizierter Hickhack aus geteilten Rechten an Sony und FromSoftware ist, weshalb From nicht ohne Sonys Zustimmung die IP weiterführen darf, selbst wenn sie es wollen würden.

Echt bedauerlich, dass ausgerechnet eins der besten - wenn nicht sogar das Beste - Soulsbornes in so einer Lizenz-Klemme steckt, die bedeutet, dass wir wohl nichts mehr von der IP sehen werden. Aber gerade mit Bloodborne hege ich immer noch Hoffnung, dass Sony sich eines Tages nicht vielleicht doch ihren Fans erbarmt und bei From einen Auftrag durchbekommt für einen zweiten Teil.

Stell dir vor, Eröffnungsgame der PS6 Gen mit Bloodborne 2 in ganz neuer Engine! Alles in 4K/60fps 🤤

Echt bedauerlich, dass ausgerechnet eins der besten - wenn nicht sogar das Beste - Soulsbornes in so einer Lizenz-Klemme steckt, die bedeutet, dass wir wohl nichts mehr von der IP sehen werden. Aber gerade mit Bloodborne hege ich immer noch Hoffnung, dass Sony sich eines Tages nicht vielleicht doch ihren Fans erbarmt und bei From einen Auftrag durchbekommt für einen zweiten Teil.
Warum Miyazaki von sich aus keinen zweiten Teil machen will, weis ich auch nicht. Ich denke Sony hätte nichts dagegen.

Aber ich muss Kuro da zustimmen, wenn es nicht instabile Frames hat, wenn es nicht leicht verwaschen und leicht altbacken aussieht (abgesehen natürlich vom Art Design was jedes mal seines Gleichen sucht), dann ist es einfach kein richtiges Souls von From Software.
Deswegen hat sich das Demon´s Souls Remake auch so ungewohnt anders angefühlt.^^

Aber mal ernsthaft, ich glaube Miyazaki stört sich auch einfach an gewissen ästhetischen Entscheidungen. Nehmen wir zB Welt 5 (Tal der Schändung).
Im Original ist alles so trüb und verwaschen, das du kaum etwas erkennst. Im Remake ist alles klar, du kannst unten im Sumpf (müsste 5-2 sein) sofort alles erkennen und siehst grob wo die Gegner auf dich warten. Das können so Kleinigkeiten sein an denen ein Miyazaki sich zB stört.

Ja Miyazaki ist speziell, was ihn aber natürlich auch auszeichnet, da er ja quasi ein ganzes Subgenre mit seinen Werken erstellen konnte. Etwas, was nicht mal Kojima mit seinem Espionage Action geschafft hat.

Ich bin da trotzdem zwiegespalten. Ich mag zwar Elden Rings Artdesign wirklich sehr, aber störte mich trotzdem daran, dass es anno 2020er noch so technisch limitiert wurde.

Designentscheidungen sind so das eine, aber setz doch kein Bottleneck in fps!
Jede Menge Spaß mit den Titeln hatte ich natürlich trotzdem :)

Ja Miyazaki ist speziell, was ihn aber natürlich auch auszeichnet, da er ja quasi ein ganzes Subgenre mit seinen Werken erstellen konnte. Etwas, was nicht mal Kojima mit seinem Espionage Action geschafft hat.

Ich bin da trotzdem zwiegespalten. Ich mag zwar Elden Rings Artdesign wirklich sehr, aber störte mich trotzdem daran, dass es anno 2020er noch so technisch limitiert wurde.

Designentscheidungen sind so das eine, aber setz doch kein Bottleneck in fps!
Jede Menge Spaß mit den Titeln hatte ich natürlich trotzdem :)
Ich muss sagen grafisch und frame-technisch hatte ich an Elden Ring auf der PS5 nicht mal was auszusetzen.
Da bin ich bei Dark Souls 1 auf der PS3 oder auch Bloodborne auf der PS4 ganz andere Sachen gewohnt.

Ich störe mich da eher an anderen Dingen. Für mich war es zB schade das man im Koop kein Pferd beschwören konnte.
Ich habe ER damals geschätzt 120 Std alleine gespielt, und 680 Std im Koop.
Große Areale wie Limgrave, Liurnia und Co sind zu zweit zu Fuß der absolute Grauß, was darin resultiert das man nur noch die Hotspots macht (sich dort trifft) und alles andere weg lässt. Mit zwei Pferden wäre das super gewesen, und bei einer Invasion wäre das Pferd dann natürlich verschwunden.

Ich muss sagen grafisch und frame-technisch hatte ich an Elden Ring auf der PS5 nicht mal was auszusetzen.
Ja, verständlich. Bei mir war bei dato eine 3080Ti im Case und war halt blöd für das PC MR Mind zu wissen, dass die GPU nicht mal ansatzweise gefordert wird, wenn es eigentlich hätte locker gehen können, wie Community Mods es ja auch beweisen konnten.
Da bin ich bei Dark Souls 1 auf der PS3 oder auch Bloodborne auf der PS4 ganz andere Sachen gewohnt.
Klar im Vergleich dazu ist Elden Ring definitiv Next Gen.

Hast du eigentlich eine Switch 2? Hype schon Duskblood entgegen

Hast du eigentlich eine Switch 2? Hype schon Duskblood entgegen
Switch 2 kommt für mich nicht in Frage. Bin nicht so der Handheld-Fan, und dann schon garnicht zu dem Preis.
Was Duskbloods angeht, auf der Playsi hätte ich es mir bestimmt mal angeschaut (vorallem weil es diesen Bloodborne-Vibe stellenweise hat), aber eine Switch kommt mir dafür nicht ins Haus.

Für mich heißt es daher abwarten was Froms nächstes großes Ding werden wird. Kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern bis da mal was präsentiert wird. NightReign und Duskbloods sehe ich als "Nebenprodukte" an. Wo sind denn die ganzen Leaker wenn man sie mal braucht.^^

Switch 2 kommt für mich nicht in Frage. Bin nicht so der Handheld-Fan, und dann schon garnicht zu dem Preis.
Wobei doch gerade die Switch 2 P/L momentan der beste Handheld ist. Gerade jetzt wo Steam nochmal Preise erhöht hat.

Außerdem gibt es ja noch den Dock-Modus für den TV, wenn Handheld nichts ist^^

Aber ja, Nintendo ist ja auch ne Welt für sich mit ihren IPs. Daher umso stranger, dass ausgerechnet auf der Switch ein Duskbloods Exclusive erscheint.

Zurück
Oben Unten