So wie Sony aktuell aufgsfellt ist:
- kein Rückgaberecht wie bei Steam
- keine Möglichkeit zum Verleih wie bei Nintendo
- PS Store einzige Möglichkeit für Games
- kein kostenloser Cloudsave wie bei Steam / Xbox
Hoffe ich, dass sie damit dick auf die Nase fallen.
Only-Digital, PSN-Zwang und die Eliminierung vom Gebrauchtmarkt sind dicke Dinger.
Hier sollte Sony eigentlich mit Punkt 1 (Rückgaberecht nach x Minuten) und zB kostenlosem Cloudsave entgegen kommen.
Das würde mir schon fast genügen.
Das sie keine Alternative zum PSN bieten, davon ist auszugehen. Ich schätze Apple bietet beim Iphone auch keine Alternative zum Appstore.
Aber mal ehrlich, ich sehe Gaming schon lange nicht mehr als "kundenfreundlich" an.
Die Zeiten sind einfach vorbei. Es ist ein zu großes Business geworden, und kämpft immer weiter mit steigenden Kosten, teils sinkenden Absatz- und Kundenzahlen.
Ich investiere mittlerweile aber sowieso deutlich weniger in Hard- und Software.
Wieso soll ich mir eine Playstation für 800-1000€ kaufen. Wieso soll ich mir Vollpreisspiele kaufen (September-Freunde, viel Spaß). Wieso soll ich die Teuerung des PS+ gutheißen, usw usf.
Und als ob das nicht alles schon super klasse ist, streicht man künftig auch den Gebrauchtmarkt, geht auf Dig-Only, und alles weil es der Branche sooooooooooo schlecht geht.
Ich habe Concord damals nicht bewilligt. Ich habe Bluepoint nicht geschlossen. Ich habe TLoU Factions nicht gestrichen. Ich kam nicht auf die Idee ein God of War GaaS Spiel in Auftrag zu geben.
Aber ICH soll für die Fehler bezahlen !!!!!!
Am Arsch die Waldfee.