Du willst mir jetzt nicht erklären, dass Sony kein Geld macht mit den Disks oder? Also bitte
Natürlich machen sie Geld damit, aber man kann halt mehr Geld machen wenn man gewisse Strukturen auflöst.
Was ist denn, wenn diese eingesparten Kosten wieder dafür dienen um die kommenden Produkte überhaupt greifbar zu machen für den Endverbraucher? Stichwort Hardware Preise. Irgendwie muss kompensiert werden, ich glaube kaum, dass Sony mit einer 1200€ PS6 versucht den Kunden zu erreichen.
Siehe Steam Maschine. Valve könnte auch Subventionieren. Sie haben aber absolut kein Interesse daran, weil sie nicht davon abhängig sind. Sony ist es mit seine PS Sparte schon.
Muss mich hier auch teils böse zurückhalten.
Anhang anzeigen 9304
Hab raus, mit einfachen Memes kann man jetzt nur Vermutungen deuten? Bist du überzeugter Pirat?

oder warum magst du die Konzerne nicht, die dir dein Hobby möglich machen?

Natürlich muss man sich gegen gewisse Dinge der Industrie beschweren und nicht alles hinnehmen, aber sich im Jahr 2026 gegen die Digitalisierung aufzublasen wie sonst wer, ist halt einfach nur noch affig mMn. Jeder von uns hat sich schon längst für den Weg entschieden. Von Netflix, Spotify, Gamepass, YouTube und Games. Dieser Scheinprotest kommt viel zu spät und ist einfach nur Doppelmoral.
Die EU sollte ihre Marktmacht nutzen um Sony und den anderen vorzugeben, dass sie die digital "gekauften" Spiele mindestens 20 Jahre vorhalten müssen und jederzeit herunterladbar sind.
Außerdem sollten solche Lizenzen nicht verfallen dürfen in dem Zeitraum (warum auch immer).
Das ist meine größte Sorge, dass einfach mal irgendwelche Server abgeschaltet werden ...
Im Übrigen muss ihnen auf die Füße getreten werden bei dem Thema Accounthack, damit man ihn auch wirklich zurück bekommt.
Ansonsten ist das Thema wirklich durch, Sony wird keinen Rückzieher machen, leider.
Jep, dass ganze Thema ist echt blöd, weil aktuell sind gänzlich digitale Videospiel Lizenzen zeitlich unbegrenzt, aber die haben halt die Klausel, dass sie eben an deinen Account gebunden sind oder eben an den Anbieter wie PSN. Sollte eines davon seinen Geist aufgeben, sind die Lizenzen nichts mehr wert, und da müsste rechtlich was passieren, dass Lizenzen nicht dauerhaft an diese Anbieter gebunden sind sondern auch im Falle einer schließung weiter existieren müssen.
Was anderes.
Weil ja der Aufschrei auch am loslassen von PC Ports so riesig war. Warum wohl wollen Konzerne ihre Spiele jung mehr auf den PC oder in kontrollierte Bereich anbieten? Jaja, die bösen Konzerne. Steam hat nen Peak von 30K Gleichzeitigen
Spider-Man 2 Spielern gehabt, während EIN Tracker die 300k Piraten hatte. Einer. Ja, aber es sind ausschließlich die bösen Konzerne die dafür verantwortlich sind, dass alles schlechter wird.
Man sollte halt einfach mal akzeptieren, dass sich gegenseitig niemand was schenkt.
Und daher meine ernsthafte Frage, was ist denn die Alternative, wenn Konzerne nicht mehr so viel Geld machen und umsetzen sollen? Was ist die Alternative? Ich bin wirklich mega gespannt. Also ich hätte auch gerne noch ne Sega Konsole.