Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Lässt sich doch eigentlich bei meisten Gamer umbelegen bzw umschalten dass man zum Dauersprint nur ein Mal drücken muss. Gut, immer Gewöhnungssache.

Persönlich finde ich Paddels nur zum Schalten bei Renngames interessant. Aber da denk ich mir bevor ich die Sparversion nehme pack ich halt gleich das Lenkrad aus und fahr richtig.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hiroki Totoki : "It is lucky, you know, we are in the latter half of the lifetime cycle of a PS console. That means that we do not need to aggressively sell the console today. And rather than that, we're focusing on recurring revenue from the current, you know, the user base.

Na, dann bin ich mal gespannt darauf, wie Wachstum dementsprechend in der zweiten Hälfte funktionieren soll, klar der ein oder andere Banger kommt noch, aber was meint er damit, wenn man sich auf die aktuelle Userbase fokussieren wird? Wie viele PS+ Preiserhöhungen machen die Leute mit? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na, dann bin ich mal gespannt darauf, wie Wachstum dementsprechend in der zweiten Hälfte funktionieren soll, klar der ein oder andere Banger kommt noch, aber was meint er damit, wenn man sich auf die aktuelle Userbase fokussieren wird? Wie viele PS+ Preiserhöhungen machen die Leute mit? :unsure:
Ich sag's einmal so: Sony ist stark vom Niedergang der Xbox abhängig und von Casuals, die ihre 0815 Ball & Gun Games spielen wollen. Sony hat in dem Bereich einfach keine Konkurrenz, weil MS die Xbox-Marke ruiniert hat und Nintendo schon seit Langem eher eine Familienmarke ist, die aufgrund ihrer schwachen Hardware dafür sorgt, dass die Mainstream-Titel eher nicht oder nur verzögert auf der Switch (2) landen.

Irgendwann hat aber auch das seine Grenzen und ich möchte meinen, dass Sony die - trotz der exponentiellen Vergrößerung der Spielerzahlen seit COVID - so langsam sieht bzw. sehen wird. Das gilt umso mehr angesichts der starken Kritik, die nicht sonderlich abebbt. Einerseits hast du das Disc-Debakel, dann generell kundenfeindliches Verhalten (gerade in dem Kontext finde ich die Bezeichnung "Entertainment Powerhouse" fast schon zynisch, denn Sony enteignet Kunden regelmäßig ersatzlos betreffend deren digitale Einkäufe), die Preispolitik und auch die Kritik an Spielen. Das zwischenzeitlich veröffentliche Wolverine-Material kommt bspw. auch alles andere als positiv davon. Auf Social Media wird Wolverine nicht ganz ohne Grund als "Soyverine" bezeichnet.

Sony's Saving Grace ist einzig und allein die fehlende Konkurrenz genau in dem Marktumfeld, in dem es tätig ist, denn Xbox fällt auch immer mehr auseinander.

Zurück
Oben Unten