Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Hoffentlich zahlt sich das für MS aus. Ich würde es mir wünschen.
Welche Entscheidung von MS im Konsolenbereich hat sich für die, die letzten Jahre "ausgezahlt"?
Kojima-Spiele müssen keinen Gewinn bringen. Es reicht schon, wenn sie als loss leader dienen und der Plattform Prestige bringen:Klappstuhl:
Dem Plattformbetreiber bringen die Spiele kaum was, weil sie sich schlecht verkaufen, Sony alle Namensrechte an ihn abgeben musste, die Produktion mit den ganzen Schauspielern sicher nicht günstig ist und die Spiele dann ohnehin auch für die Konkkurenz erscheinen.
Gut, das stimmt, 2 Millionen verkaufte Einheiten > 10 eingestellte GaaS Games
Wenn dann ein Projekt so erfolgreich ist wie HD2, kann das durchaus einiges kompensieren, außerdem kann sich ja jeder die Quartalsberichte von Sony anschauen, von "gefickt" sind die sehr weit enfternt, von den Zahlen konnten sie zu Beginn der PS4 Gen nur träumen.

Muss sogar sagen, dass mir DS2 deutlich besser gefallen hatte als der erste Teil. Vermutlich weil er weniger sperrig war. Aber ich muss auch gestehen, dass ich je länger ich gespielt habe den Lieferungsaspekt bei den Nebensachen mehr und mehr ausgelassen habe.

Das es kein Spiel für die Masse ist denke ich auch. Jedoch fand ich es von der Qualität schon sehr hochwertig.

Wenn dann ein Projekt so erfolgreich ist wie HD2, kann das durchaus einiges kompensieren, außerdem kann sich ja jeder die Quartalsberichte von Sony anschauen, von "gefickt" sind die sehr weit enfternt, von den Zahlen konnten sie zu Beginn der PS4 Gen nur träumen.
Aktuell geht ein fetter Dank an die Tarifrückzahlungen, deren Initialkosten direkt auf den Kunden umgelegt wurden.
Und HD 2 ist neben Concord, Marathon, Factions 2, Hunters Gathering, GoW GaaS, dem Bend GaaS usw. die absolute Ausnahme.
Klar sind solche Erfolge erstrebenswert, würde aber gerne mal die Gegenrechnung dazu sehen, ob Helldivers das wirklich alles carried^^

Die Zahlen entstehen traurigerweise auch nicht mehr durch qualitativ hohe Software, sondern hauptsächlich durch Plattformkosten. Sony hat in dieser Generation komplett die eigene Identität verloren, die es über 4 Generationen aufgebaut hat.

Lustig ist halt auch, dass Sony den Erfolg von Helldivers 2 nachhaltig zerstört hat nur, weil man PSN-Zahlen tweaken wollte.

Aktuell geht ein fetter Dank an die Tarifrückzahlungen, deren Initialkosten direkt auf den Kunden umgelegt wurden.
Da muss ich dich enttäuschen, das große Geld macht Sony mit der Software, und dort mit Third-Party Beteiligungen, deswegen muss ich immer lachen weil das viele noch immer nicht verstanden haben.
Und HD 2 ist neben Concord, Marathon, Factions 2, Hunters Gathering, GoW GaaS, dem Bend GaaS usw. die absolute Ausnahme.
Der Großteil von den genannten Projekten wurde mitten in der Entwicklung eingestellt, absoluter Standard in dieser Industrie, hast du so bei allen Publishern, das immer wieder Projekte gecancelt werden. Schau mal nach wieviele Projekte bei EA, Ubisoft und Co. gecancelt werden.
Lustig ist halt auch, dass Sony den Erfolg von Helldivers 2 nachhaltig zerstört hat nur, weil man PSN-Zahlen tweaken wollte.
Ohne Sony hättest du kein Arrowhead und auch kein Helldivers, dieses Projekt hätte vermutlich kein anderer Publisher so lange finanziert.

Ohne Sony hättest du kein Arrowhead und auch kein Helldivers, dieses Projekt hätte vermutlich kein anderer Publisher so lange finanziert.
Das mag sein. Dennoch ist es fast schon zynisch, dass Sony gerade diesen einen Ausnahmetitel ruiniert hat nur, weil Sony zu greedy geworden ist.

Zeigt halt aber auch das grundlegende Problem bei Sony: Der zahlende Kunde ist mittlerweile nur noch Paypig; die richtigen Kunden sind die Shareholder. Ist halt echt schade, dass es im Konsolenbereich keine Konkurrenz gibt, die Sony zu Exzellenz zwingt und Sony dadurch als Überlebender des Konsolenkriegs mit Slop after Slop durchkommt.

Kojima-Spiele müssen keinen Gewinn bringen. Es reicht schon, wenn sie als loss leader dienen und der Plattform Prestige bringen und damit mehr Spieler auf die Plattform locken, damit die Plattformkosten etwaige Verluste durch niedrige Kojima-Verkäufe wett machen.
Ich weis nicht ob Death Stranding die Kraft hat als Zugpferd für die Plattform zu dienen (vorallem da nur zeitexklusiv und sehr speziell).
Ein Physint, also ein neues "Espionage" Game von Kojima, das hätte mich schon neugierig gemacht.
Hoffentlich wird das Ding der Burner, einfach nur um "in your Face" Vibes für Sony zu generieren.

Da muss ich dich enttäuschen, das große Geld macht Sony mit der Software, und dort mit Third-Party Beteiligungen, deswegen muss ich immer lachen weil das viele noch immer nicht verstanden haben.
Das hab ich nie dementiert, aber schön, dass du was zum Lachen hast. (y)

Der Großteil von den genannten Projekten wurde mitten in der Entwicklung eingestellt, absoluter Standard in dieser Industrie, hast du so bei allen Publishern, das immer wieder Projekte gecancelt werden. Schau mal nach wieviele Projekte bei EA, Ubisoft und Co. gecancelt werden.
Ja, macht meinen Beitrag diesbezüglich aber nicht unwahr.

Das mag sein. Dennoch ist es fast schon zynisch, dass Sony gerade diesen einen Ausnahmetitel ruiniert hat nur, weil Sony zu greedy geworden ist.

Zeigt halt aber auch das grundlegende Problem bei Sony: Der zahlende Kunde ist mittlerweile nur noch Paypig; die richtigen Kunden sind die Shareholder. Ist halt echt schade, dass es im Konsolenbereich keine Konkurrenz gibt, die Sony zu Exzellenz zwingt und Sony dadurch als Überlebender des Konsolenkriegs mit Slop after Slop durchkommt.
Nächste Generation wird für Sony womöglich wesentlich schwieriger in jeglicher Hinsicht. Sollte es stimmen dass die PS6 irgendwas zwischen 800-1000 Euro kosten dann wird der durchschnittliche Konsolenkunde hier nicht mehr zuschlagen. Und ob die PS6 Light für 500-600 Euro viele Kunden ansprechend ist ist auch fraglich.

Ich glaube man wird die PS5 Generation wohl länger mitnehmen, noch länger als die PS4 diese Generation.

Zurück
Oben Unten