PS6 SAMMELTHREAD - Playstation 6 & Next Gen Handheld

Ich sag mal so.
Wenn die Nutzerzahlen und somit Umsatz stimmen, interessiert es ein nVidia sicherlich wenig im Globalen Geschäft wie gut das Internet in Deutschland ist.
Aber zur Wahrheit gehört auch dazu: Die haben Qualitativ die letzten 1-2 Jahre bei GfN massiv zugelegt und läuft selbst über ne popelige 50k DSL Leitung ansehnlich.

Wie gesagt, ich hoffe am Ende einfach das es den Cloud Diensten so geht wie den Streaming Diensten heute: Das sie sich selbst unattraktiv machen. (Kosten hoch, Leistung runter und stagniert). nVidia hat zum Teil ja schon mit angefangen mit ihren 100h limit. Und auch die KI Anbieter fangen ja an mit immer mehr "Nutzungsgrenzen".
Hoffe zudem das HW wieder bezahlbarer und leistbarer wird weil das eben alles - aus was für Gründen auch immer - doch nicht so klappt wie sie es gerne hätten. Egal ob mit KI, Cloud oder was auch immer.

Und das nicht weil ich was gegen KI oder Cloud Gaming hätte.
Ganz im gegenteil. KI, richtig eingesetzt. ist ein super nützliches Werkzeug. Cloud Gaming als Ergänzung/Übergang oder für den "Ich spiel nur im Winter" Gamer, sicher hervorragend und ausreichend.

Aber das was mit diesen ganzen Dingen getrieben wird und andere Märkte dafür quasi zerstört werden geht gar nicht.

Ich habe mir das damals schon gedacht, als die Graka Preise angezogen haben....ja zu Mining Boom Zeiten schon.
Da dachte ich mir schon, es wird jeder PC Komponenten Hersteller seinen Aufschlag dazu geben.
Und da sind wir schon
Netzteile und Mobo Hersteller werden auch nicht lange auf sich warten lassen.
Und so gibt man immer mehr ein Stück die kontrolle ab, bis man später schön abhängig ist und, wehehe, dududu, wenn du nicht hörst legen wir deinen Account lahm...^^

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich, was wir in 100 Jahren noch so machen werden?
An der pixelgorillas Seite rumoptimieren und die Beta v101 testen. :ROFLMAO:
Jobs werden immer weniger. AI wird immer mehr übernehmen und irgendwann ist dann Schluss mit lustig
Wenn es zu lange zu heiß wird kommt halt ein Gewitter und dann geht es erst einmal wieder. Ein ewiger Kreislauf und dabei könnte man meinen die Menschen wären intelligent genug diesen mal langsam zu durchbrechen. Aber so lange ein paar Wenige über das Schicksal so vieler entscheiden, werden Individualinteressen immer überwiegen.

Grüße

Für Cloud gaming müssen die erstmal die Latenzen in den Griff kriegen, da kannste keine Multiplayer oder Rennspiele mit zocken.
Wie gesagt, da haben sie im letzten Jahr echt n Sprung gemacht. Zumindest ausgehend von 120 fps. Sagen wir mal grob: 120 fps über GfN steuern sich jetzt so wie 60 fps real.

Den Unterschied merke ich, du wahrscheinlich auch und viele andere „core gamer“. Ob es allerdings die breite Masse und die neue Generation der Gamer merkt ? Vor allem ohne direkten Vergleich ? Sei mal dahin gestellt.

Wenn jemand heute mit Cloud Gaming groß wird ohne je vor einem vernünftigen Rechner/Konsole gesessen zu haben: nimmt es einfach als normal hin und lernt halt drauf und fühlt sich für den jenigen komplett normal an.

Die Zeiten wo man ein Café holen gegangen ist bis die Bewegung umgesetzt wurde sind ja schon länger vorbei als das es ein „normalo“ noch groß merken würde. Wo wir hingegen sofort schreien „das fühlt sich nicht so direkt an. Das ist schwammig.“ etc.pp

Na die merken es dann wen ein Senior wie ich, die im CoD Multiplayer zerfledere :Fresse: :ROFLMAO:

Mag sein, hatte einen Kollegen dmbei dem waren 50fps super flüssig und der hat kein Unterscheid zum 60 gesehen, hab vom zusehen Krebs bekommen:Biggrin:

Ich sehe es ja mit der Portal.
Die PS5 ist mit Lan angeschlossen und die Portel mit vollem WLan Empfang direkt neben dem Router, da gehen Story Games usw voll klar, aber GT7 geht gar nicht.

Hab das bei Sony noch nicht getestet.
Wenn ich aber mal Shadow / GfN / Boosteroid und Xbox Cloud mit einander vergleiche sind das teils krasse Unterschiede in der Latenz.

Gewinnen tun eindeutig GfN und dicht dahinter Boosteroid. Auf den letzten Platz ganz klar Xbox Cloud. Sowohl von der Qualität wie auch Latenz.

Mache da immer mal wieder so kleine Ausflüge wenn meine Tochter irgendein PC Spiel spielen möchte was auf ihrer Möhre nicht läuft und auf der PS nicht gibt und nutze dann immer die Gunst der Stunde für ein paar Tests.

Mit dazu kommt das viele zum Beispiel GfN nutzen die komplett auf Linux umgestiegen sind um trotzdem Spiele wie Bf6/Fortnite etc spielen zu können. (Eben Kernel AntiCheat Games) Oder die Gamepass Kunden sind. Das MS Konto lässt sich ja mit GfN verbinden und so auch GP Spiele drüber spielen.

Ich glaube nicht mehr an 699,799 und auch nicht 899€. Es wird ein glatter 1.000er werden.

Auf welchen Preis soll die Xbox Series X im August angehoben werden?
Ich kann mich gerade nur an eine News erinnern in der Stand "um 150€".
Ich weis nicht mal was die SX gerade "regulär" kostet, aber wir liegen doch dann irgendwo bei ~750€ ?
Und das für eine Spielkonsole die 6 Jahre alt ist.
Wie sollte da auch eine PS6 für (zB) 699€ auf den Markt kommen. Leider mittlerweile völlig utopischer Gedanke.
Wenn eine SX ~750€ bald kosten soll, müsste eine PS6 locker >1000€ kosten. Anders würde doch das Verhältnis überhaupt nicht passen.

Cloudgaming, sehr gut nachweisbar wenn etwas nicht funktioniert.
Dann fängt es mit Regressansprüchen los, nicht erbrachte Dienstleistung usw....
Genau, das kannst Du dann mit dem Chat Support klären, welche in Indien sitzen und deine Texte erst einmal translaten müssen 😀

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na die merken es dann wen ein Senior wie ich, die im CoD Multiplayer zerfledere :Fresse: :ROFLMAO:

Mag sein, hatte einen Kollegen dmbei dem waren 50fps super flüssig und der hat kein Unterscheid zum 60 gesehen, hab vom zusehen Krebs bekommen:Biggrin:

Ich sehe es ja mit der Portal.
Die PS5 ist mit Lan angeschlossen und die Portel mit vollem WLan Empfang direkt neben dem Router, da gehen Story Games usw voll klar, aber GT7 geht gar nicht.
Es hat schon einen Grund warum die großen Cloud Gaming Offensiven alle gescheitert sind. Der Hauptanteil war eben die mangelnde Technik und entsprechenden schlechten Latenzen. Das könnte ein Thema für die Zukunft sein, in Deutschland wird es wohl noch ein halbes Jahrhundert dauern bis alle eine mögliche Technik besitzen die das so wiedergeben kann. So lange macht dediziertes Spielen meiner Meinung nach immer noch Sinn.

Grüße

Cloud Gaming kann aber nur dann Weltweit funktionieren, wenn auch die Leitungen ausgebaut sind und da sind wir noch erschreckend weltweit unterwegs.

Auch wenn heute alle auf Cloud Gaming wechseln würden, hätten die Provider verdammt große Probleme mit der Bandbreite und auch für MS wird es dann sehr teurer weil sie brauchen ja weitere Rechenzentren ^^
Jo Cloudgaming funktioniert in ganz vielen Ländern gar nicht. Da ist Eigene Hardware zwingend notwendig. Weiß gar nicht wo das her kommt mit diesem Wolken Gaming :D auch wenn alle in DE schimpfen. Aber mit Frankfurt hab ich die Server Infrastruktur in unmittelbarer nähe und ne eigene 1Gbit Leitung, aber ne alternative zu ner lokalen Konsole ist das trotzdem nichts. Wie soll das bitte dann in ländern funktionieren, bei dem die nächste Server Farm 10x + weiter entfernt ist :D ?

Zu Xbox Cloud
The service is unavailable in most Tier 2 regions because it requires Microsoft to build and maintain local data centers equipped with custom Xbox hardware blade

Das ganze wird auch wie VR etc. Co-existieren, aber niemals so schnell was ablösen.

Zurück
Oben Unten