- Rang
- XP
- 5.299
PS6 Handheld: AMD-Leak bestätigt Zen 6 Low-Power-Kerne
Ein neuer AMD Linux-Kernel-Patch bestätigt die Existenz von Zen 6 Low-Power-Kernen und validiert damit die geleakten Specs der PS6 Handheld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde die 6 Kerne, wovon dann 2 Kerne für maximale Effizienz benutzt werden, immer noch extrem schwach. Die Konsole wird weniger CPU Power besitzen als eine PlayStation 5.![]()
PS6 Handheld: AMD-Leak bestätigt Zen 6 Low-Power-Kerne
Ein neuer AMD Linux-Kernel-Patch bestätigt die Existenz von Zen 6 Low-Power-Kernen und validiert damit die geleakten Specs der PS6 Handheld.playfront.de
blog.playstation.com
Und kondolieren.... Zwecks Einstellung der Disks....kann man die beiden auch gleich konsolidieren.
Ist auch glaube ich nur noch ein deutsches Thema. PC Disc-Spiele kannten die Amis, wo ich zuletzt in America war, schon nicht mehr und das war 2016.Und kondolieren.... Zwecks Einstellung der Disks....
Warum PS6 Themen? Noch wissen wir nicht wann PS6 genau kommt und die Disc Sache betrifft ja ebenfalls die aktuelle PS5. Es wird 100% längere Cross Gen Phase geben damit es weiterhin für diese Gen ein Thema bleibt.Wenn aber die PS6 Themen im PS5 Thread besprochen werden kann man die beiden auch gleich konsolidieren.
Grüße
Wie die aktuelle Gen? Da kann man dann doch noch die aktuellen Disc-Spiele nutzen, bei der Neuen sicherlich nicht, da es dann definitiv keine Disc-Optionen geben wird.Warum PS6 Themen? Noch wissen wir nicht wann PS6 genau kommt und die Disc Sache betrifft ja ebenfalls die aktuelle PS5. Es wird 100% längere Cross Gen Phase geben damit es weiterhin für diese Gen ein Thema bleibt.
Klar, wäre gut wenn man so große Themen eigene News und Unterhaltungsbereich gibt. Sich sonst immer über 3 Ecken unterhält und dann schlecht Bezug nehmen kann wenn es wieder mal in anderen Thread ist.
Ab 2028 kannst es bei neuen Titeln aber nicht mehr. Sony presst ja dann keine PS5 Version auf Disc und nur PS6 Fassung gibt es als Code. Werden es doch ganz umstellen. Heißt in Cross Gen Phase wird es auch Leute betreffen die länger auf PS5 bleiben werden und mit der PS6 warten. Jetzt kein reines PS6 Sache wenn den Retail Vertrieb auf Scheibe ab da einstellt.Wie die aktuelle Gen?
Davon gehe ich auch ganz stark aus! Wenn dann überall. Sprich auch der PS5 wird es die Games die dann auf der 6er auch gibt nicht mehr als Disk geben. Wäre ja ein Schuss nach hinten und jeder würde sich die PS5 Version holen um die Disk zu besitzen.Ab 2028 kannst es bei neuen Titeln aber nicht mehr. Sony presst ja dann keine PS5 Version auf Disc und nur PS6 Fassung gibt es als Code. Werden es doch ganz umstellen. Heißt in Cross Gen Phase wird es auch Leute betreffen die länger auf PS5 bleiben werden und mit der PS6 warten. Jetzt kein reines PS6 Sache wenn den Retail Vertrieb auf Scheibe ab da einstellt.
Deswegen hatte ich das ja auch hier gepostet.Ab 2028 kannst es bei neuen Titeln aber nicht mehr. Sony presst ja dann keine PS5 Version auf Disc und nur PS6 Fassung gibt es als Code.
Wobei das dann doch sicherlich wieder nur PS Spiele betrifft, andere könnten doch theoretisch auch noch discen oder? Könnte man jedenfalls so lesen und dann müsste es auch noch ext. Laufwerksmöglichkeiten geben, ansonsten würde man ja auf einen Schlag die Bibliothek vernichten. Was denkst du?Werden es doch ganz umstellen. Heißt in Cross Gen Phase wird es auch Leute betreffen die länger auf PS5 bleiben werden und mit der PS6 warten. Jetzt kein reines PS6 Sache wenn den Retail Vertrieb auf Scheibe ab da einstellt.
Da geht eine Ära zu Ende, ohne das es vernünftige Alternativen gibt. Bleibt ja sicherungstechnisch wirklich nur noch GOG aber das Gebrauchtspieleproblem wäre damit auch noch nicht gelöst.dann kommt die PS6 auch nicht vor 2028 auf dem Markt, wäre absolut Sinnlos dann.
Also schätze ich kommt sie ende 2028.
Aber durch diese Info, hab ich gerade jedes Interesse an der Konsole verloren.
Ist das hypothetisch oder voll ernst gemeint? Mein Brain kann oftmals leider die grafischen Distanzen zu heute nicht mehr überwinden und ich stelle dann auch fest, dass die schönen Erinnerungen eben nur Erinnerungen sind, die sich leider nicht mehr reell in die heutige Zeit transformieren lassen. :-/ Aber in meinem Kopf, ja da funktioniert das noch sehr gut.Wie wäre es, wenn wir gemeinsam ein Retro-Konsolen-Revival starten!
Wir entscheiden uns als Community für eine Retro-Konsole und erleben sie noch einmal so, als wäre sie gerade erst erschienen. Wir spielen die Launch-Titel, entdecken die Spiele nach und nach und orientieren uns sogar am damaligen Veröffentlichungsplan, nur eben mit dem heutigen Jahr statt dem ursprünglichen.
So könnten wir gemeinsam Monat für Monat auf die nächsten Spiele “warten”, sie zum jeweiligen Release spielen und die Zeit von damals noch einmal aufleben lassen.![]()
Sowohl als auch! Wenn sich da eine Gruppe finden würde, wäre ich von Tag 1 dabei und wenn wir es nur hypothetisch besprechen ist es auch fein! Das mit dem Hirn und der Grafik das kenne ich auch, aber ich kann sagen nach 2-3 Stunden hat sich das Gehirn wieder daran gewöhnt und man findet wieder ältere Games schön.Siehe @Kupfer der immer wieder tolle Screens postet! Natürlich spreche ich da jetzt nicht unbedingt von PS1 oder PS2 Zeit, dass schaff ich auch nicht aber so ein Retroausflug in einer Gruppe in die Zeit der Xbox360 oder PS3 wäre bestimmt voll witzigIst das hypothetisch oder voll ernst gemeint?
Mir geht es da exakt so wie dir! Ich komm auf Oldgens nicht mehr klar. Aber da ist wohl wieder jeder anders in der Wahrnehmung, siehe @Kupfer & @Raizel, die Oldgens immer noch feiern und zelebrieren. Beneide sie auch darum, da mein Hirn das einfach nicht mehr zulässtIst das hypothetisch oder voll ernst gemeint? Mein Brain kann oftmals leider die grafischen Distanzen zu heute nicht mehr überwinden und ich stelle dann auch fest, dass die schönen Erinnerungen eben nur Erinnerungen sind, die sich leider nicht mehr reell in die heutige Zeit transformieren lassen. :-/ Aber in meinem Kopf, ja da funktioniert das noch sehr gut.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen