DECK SAMMELTHREAD - Steam Deck

Deck
Für den Preis wird man kaum was verkaufen aber mal sehen wie es kommt. Gebraucht gibt auch kaum Jemand um die 500€ aus, damit man ein OLED Deck bekommt.

Auch wenn das Deck Spaß macht so ist die Technik darin schon relativ am Limit für neuere Games. Der neue aufgerufene Preis ist da einfach nicht gerechtfertigt.

Bald kommt die neue MSI Claw raus mit Intel G3 Extreme. Mal sehen was MSI dafür will. Eins steht fest, die neue Claw wird massiv schneller sein als das Steamdeck.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so bleibt die Steam Machine hoffentlich wie blei im Regal. Mal schauen wann das mal besser wird, aber die nächsten 3 Jahre komme ich mit meiner PC Leistung sicher noch hin.
Ich finde es halt sehr schade, weil interessieren würde sie mich schon! Sie muss ja auch kein High End sein, aber der Preis darf sich dort auch nicht ansiedeln.

Bald kommt die neue MSI Claw raus mit Intel G3 Extreme. Mal sehen was MSI dafür will. Eins steht fest, die neue Claw wird massiv schneller sein als das Steamdeck.
Mit Intel habe ich mich schon seit guten 8 Jahren nicht beschäftigt. Was kann man vom G3 erwarten gegenüber einem Z2 Extrem bzw. einer 780M und wie gut ist das upscaling. Ich werde mich heute mal informieren, aber Intel wird sich auch an die Marktlage orientieren. Ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein, war es nie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es halt sehr schade, weil interessieren würde sie mich schon! Sie muss ja auch kein High End sein, aber der Preis darf sich dort auch nicht ansiedeln.
Ich hätte die Steam Machine auch gerne meinen Freunden empfohlen, aber das ist natürlich Mist.

Das Lenovo Legion Go S mit Z1 Extreme und 8 Zoll Bildschirm ist auf jeden Fall noch eine Empfehlung für alle, die einen Handhelden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so bleibt die Steam Machine hoffentlich wie blei im Regal. Mal schauen wann das mal besser wird, aber die nächsten 3 Jahre komme ich mit meiner PC Leistung sicher noch hin.
Puhh, ich und mein Sohn haben echt vor diesem letzten Peng aufgerüstet, Schwein gehabt. Meine Tochter hat leider das Nachsehen.

Grüße

Mit Intel habe ich mich schon seit guten 8 Jahren nicht beschäftigt. Was kann man vom G3 erwarten gegenüber einem Z2 Extrem bzw. einer 780M und wie gut ist das upscaling. Ich werde mich heute mal informieren, aber Intel wird sich auch an die Marktlage orientieren. Ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein, war es nie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mittlerweile sind die Treiberprobleme fast komplett verschwunden und die Intel Chips sind sehr gut. XeSS macht einen tollen Job und die Effizienz der Prozessoren ist auch gut.

Ich gehe mal davon aus, dass die neue MSI Claw der beste Handheld in 2026/2027 wird.

Vielleicht ist es eine Art Cross-Finanzierung. Jeder hatte während der letzten Jahre die Chance, ganz regulär ein "günstiges" Deck zu kaufen. Könnte mir vorstellen, dass der neue Preis die Machine und Frame etwas mitfinanziert, damit diese zu ihrem Launch nicht SO reinhauen.

Falls Valve das lesen sollte: UNBEDINGT @Kupfer ins Marketing aufnehmen! Der Mann ist mit diesem Text Gold wert! Wer zu spät kauft, ist selbst schuld! :D
Ich überlege gerade was wäre, wenn Rockstar diese Taktik bei GTAVI übernehmen würde.
Also entweder ihr kauft das Spiel innerhalb der ersten 4 Wochen zum regulären Preis von 79€, oder später für 119€.

Schlagzeile - GTAVI verkaufte sich im ersten Monat 70 Millionen mal. ^^

Falls Valve das lesen sollte: UNBEDINGT @Kupfer ins Marketing aufnehmen! Der Mann ist mit diesem Text Gold wert! Wer zu spät kauft, ist selbst schuld! :D
Ich glaub die zahlen gut, würde da arbeiten :)

Ich find die Preiserhöhung nicht cool, aber ich denke, dass es marketingtechnisch Sinn ergibt, wenn man das neue Produkt möglichst günstig auf den Markt bringt, subventioniert duch eine Preisanpassung des altne Produktes, welches schon millionenfach verkauft wurde. Der Shitstorm wird sich beim Deck in Grenzen halten, wohingegen man die Negativschlagzeilen bei zu teurer neuer Hardware abdämpfen kann (zu teuer wird sie eh werden, aber 799€ ist beispielsweise was anderes als 999€).
Anders kann ich mir diese massive Preiserhöhung nicht erklären, da sie meines Verständnisses über die steigenden Preise der Hardware als solche hinausschießt.

Zurück
Oben Unten