MACHINE SAMMELTHREAD - Steam Machine

Machine
Mich würde mal interessieren, was ursprünglich anvisiert wurde als Preis. Aber das ist einfach zu happig, als nur mal so PC. Da baue ich doch lieber was günstigeres selber oder sonst was. Schade.
 
799€ wäre ich dabei gewesen
Könnte mir vorstellen ohne die RAM Krise wäre das der Preis der kleinen Variante ohne Controller gewesen. Valve hat halt echt Pech mit dem Timing. Bei 799€ hätte ich mir auch so ein Würfel ins Wohnzimmer gestellt.

Im Gamers Nexus Video haben die Kollegen von Valve auch gesagt das manche Machines mit 2 RAM Sticks (2x8GB) ausgeliefert werden, ander wiederum mit einem 16GB Stick. Man verbaut was verfügbar ist. ^^
 
Die Benchmarks sind schon eher ernüchternd. Ding hätte selbst für 800,- aufwärts eine 9060 XT nötig gehabt um die nächsten 5-6 Jahre durchzuhalten. So wird Teil selbst von vielen alten GPUs geschlagen. Alleine als Indie Machine sind 1000,- sicherlich nur für absolute Liebhaber gedacht oder wer mit den Ding wirklich noch Office macht auf Schreibtischsetup.
 
Ne, glaube ich nicht. Die Machine wird in den Regalen verstauben.

Sony wird bestimmt subventionieren. Eine PS6 für 999€ wäre zuuu waghalsig
Naja 30gb Ram, und ne stärkere APU.
Sony wird sicher bessere Konditionen kriegen als Valve, aber dementsprechend sind die Komponenten auch stärker.
Ob es noch subventionierte Konsolen geben wird, waage ich stark zu bezweifeln, da
glaube ich nicht mehr so recht dran.
 
Zurück
Oben Unten