Machine SAMMELTHREAD - Steam Machine

Machine
Ich finde den Preis einfach sehr hoch angesetzt. Wenn man die Trackpads nicht nutzt, ist dieses Feature fest verankert aber aufgezwungen. Ich hätte es mehr begrüßt, wenn sie den Controller auch ohne diesen Trackpads auf den Markt gebracht hätten aber dafür etwas günstiger.

Habe mir auch gerade den Test auf PCGH durchgelesen, gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (aber wer macht das ständig und wirklich granular) was sehr positiv hervorgehoben wird und die Stick´s sollen sehr gute Qualität haben. Aber 100€ ich weiß nicht.

Dann stellt sich mir die Frage, wie sieht es denn außerhalb der Blase von Steam aus? Wie sieht es da mit den Konfiguration aus z.B. beim Xbox Store, Epic oder GOG? Da lese ich überall nur, dass er nur im Steam anpassbar ist?

Ich finde den Preis einfach sehr hoch angesetzt.
Ein Schnapper ist er nicht, aber ich hab mit mehr gerechnet

Wenn man die Trackpads nicht nutzt, ist dieses Feature fest verankert aber aufgezwungen.
Ein Core Feature des Controllers wirkt aufgezwungen? Es geht bei dem Controller darum, auch Mausspiele und Oberflächen bedienen zu können

Gibt doch genug Alternativen, die keine Trackpads haben
Habe mir auch gerade den Test auf PCGH durchgelesen, gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (aber wer macht das ständig und wirklich granular)
Ich, auch wenn ich "granular" nicht kenne.

was sehr positiv hervorgehoben wird und die Stick´s sollen sehr gute Qualität haben. Aber 100€ ich weiß nicht.
Niemals Stick Drift, schon nice.

Dann stellt sich mir die Frage, wie sieht es denn außerhalb der Blase von Steam aus? Wie sieht es da mit den Konfiguration aus z.B. beim Xbox Store, Epic oder GOG? Da lese ich überall nur, dass er nur im Steam anpassbar ist?
Ist halt auch der STEAM Controller.
Aber ich hab auch schon gesehen, dass Windows Oberflächen damit gesteuert werden. Beim Deck lässt sich ja auch Linux damit bedienen.

Für mich schließt der Controller eine Lücke, nämlich endlich vernünftig mit Controller PC Spiele spielen zu können, die nie darauf ausgelegt waren und nicht ständig eine Backup M&K parat liegen haben zu müssen. Dank Trackpads, Gyroskop, Backpaddels und schneller Verbindung zum PC bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Wer weniger will, hat eine Millionen andere Controller zur Auswahl.

Schade finde ich nur, dass die Abfrage relativ gering, bzw. gleich mit der des DS5 ist. Da hätte man auch auf 500hz oder 750hz gehen können.

Edit:
Wir haben noch nicht über die Laufzeit gesprochen, die soll ziemlich gut sein, von einem bis zu mehreren Tagen ist die Rede. Natürlich Usecaseabhängig.

Steam Controller und Steam Machine beides nix für mich. (n)

Bediene Windows seit fast 40 Jahren mit Maus&Tastatur und das wird auch so bleiben. Spiele mit Xbox-Controller oder DualShock4.
Der Steam Controller wirkt wie ein Fremdkörper auf mich von den Tasten her, und der Ergonomie etc. Da bleibe ich lieber beim Bewährten.

Ja, geht mir auch so. Außerdem weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen Controllern hier. 2 DualSense, 2 Elite, Standard Xbox Controller und vier Switch Controller 🤦🏻‍♂️
Für mich bietet der Steam Controller erstmal keinen Mehrwert, zumal ich den Platz in meiner Mancave so eingerichtet habe, sodass ich gleich die Maus rechts auf dem Tisch von mir liegen habe, um mal bei Bedarf zu switchen, somit würde selbst dieses Core Feature für mich irrelevant sein.

Aber ich würde ihn gerne mal in Händen halten, um die Ergonomie mal selbst zu erleben. Allein dafür ist er mir jedoch dann wieder zu teuer. Bei 60€ wäre er eine Überlegung wert.

Zurück
Oben Unten