Bei welchem Game würdest du es empfehlen für den Einstieg, dann mit welchen Einstellungen und mit welchem Controller?
Für Konsole? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Auf dem Deck oder mit dem Steam Controller -> ausnahmslos jeden Shooter
Einstellungen so, dass Gyro beim ADS getriggert wird oder wenn das Spiel kein ADS hat, lege ich mir das auf eines der Backpaddles.
Was ich z.B. überhaupt nicht mag ist, wenn es die ganze Zeit aktiv ist, oder wenn man den Daumen auf dem Joystick hat. Ist ganz oft so voreingestellt und das nervt mich immer.
Von der Sensivity so, dass es sich gut anfühlt, da hab ich keine festen Settings. Probiere meistens 2 oder 3 Einstellungen aus und habe dann meinen Sweetspot. Stell dir vor, im Controller ist ein Laserpointer, der auf den TV gerichtet ist und wenn man den Controller neigt, dreht oder kippt, bewegt sich sich der Punkt. Für mich muss es sich dann so anfühlen, als wäre die Bewegung rein von der Physik her korrekt. Schwer zu beschreiben, aber du würdest es merken, wenn sich der Laserpunkt plötzlich doppelt so weit wegbewegt, als es deine Handbewegung eigentlich vorgesehen hat.
Klingt jetzt komplizierter, als es ist, man hat eigentlich immer schnell eine gute Einstellung für sich gefunden, ist jetzt nie was, womit ich länger als ne Minute verbringe,