Streng genommen besitzt man doch heute schon bei digitalen Käufen nichts mehr wenn die Launcher abgeschaltet werden, dann kannst du das was du gekauft hast auch nicht mehr nutzen, im Regelfall, weil du gar nichts besitzt sondern nur die Lizenz zum Spielen und wenn man es ganz streng nimmt ist das sogar bei retail Medien so, da kann einem nur jemand etwas nicht mehr wegnehmen was man schon besitzt aber technisch gesehen erwirbt man lediglich die Lizenz zum Spielen..Nichts mehr zu besitzen, obwohl ich hunderte Euro ausgebe, empfinde ich als alles andere als userfreundlich.
Aber zurück zur Werbung, als jemand der das Konzept kennt und weiß was sie wollen ja, versteht man das auch.
Aber die Eltern von umme Ecke, keinen Bezug zu Spielen, die verstehen nicht was gemeint ist. Da steht ja sogar fast die Frage im Raum? Was mach ich denn mit der XBox? Konzept und co, kann man gut oder schlecht finden, sicherlich zukunftsorientiert, aber die Werbekampagne ist nicht gut, weil sie schlecht in der Kommunikation ist für Leute die keine Ahnung haben. Darum geht es mir nur. Rest ist mir egal, ich denke die Marke ist tot.
@Werbung
Hier muss man ganz klar die Zielgruppe anschauen, Zielgruppe und das hast du gut beobachtet, sind User die mit der Thematik etwas anfangen können, wozu wir hier z.B alle zählen. Es geht dabei nicht darum neue User zu akquirieren oder Uninformierte in das Thema einzuführen sondern jene anzusprechen, die bereit in dem Thema stecken auf die neue Strategie aufmerksam zu machen. Und das, siehe obiges Beispiel, geht am besten durch Wiederholung.
Aber ja, dieG rundkritik daran teile ich, für Microsoft wären Ergebnisse jetzt die beste Werbung und nicht wieder Versprechen wo man nicht weiß, ob diese morgen noch eingehalten werden.
MfG