MS SAMMELTHREAD - Xbox Next / Project HELIX

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

MS
Für die Next Gen hat MS in meinen Augen so gute Karten wie schon lange nicht mehr. Durch die massiven Studiokäufe ist man in der Lage eine neue Konsole durch hochklassige Games ordentlich zu pushen. Man stelle sich vor: Ein Next Gen Call of Duty zeitexklusiv für die Xbox Next. Dazu noch ein Fallout oder Elder Scrolls. Ein neues Indy usw….Da würde Sony sich warm anziehen müssen.
Glaube so einfach ist das nicht. MS wird genau schauen müssen, welche Marken man in Zukunft Exklusiv haten kann. Nicht umsonst gab es jahrelang gerichtliche Auseinandersetzungen zu den Themen.

Was auch spannend wird, wenn MS so ein Umdenken anstoßen wird, werden sich die Specs der Konsole ändern?
Eine 1000$ Xbox wird nicht massentauglich sein, egal wie schnell sie sein sollte.

Neuer Xbox Controller in der Mache, aber anders als man jetzt vielleicht denkt:

Für die Next Gen hat MS in meinen Augen so gute Karten wie schon lange nicht mehr. Durch die massiven Studiokäufe ist man in der Lage eine neue Konsole durch hochklassige Games ordentlich zu pushen. Man stelle sich vor: Ein Next Gen Call of Duty zeitexklusiv für die Xbox Next. Dazu noch ein Fallout oder Elder Scrolls. Ein neues Indy usw….Da würde Sony sich warm anziehen müssen.
Seh ich völlig anders, die Marke liegt komplett am Boden, von der Exklusivität hat man sich verabschiedet, die meisten IPs werden jetzt nicht wie von Spencer prophezeit über den GP finanziert sondern über die Verkäufe auf der PS, und beim GP den man als Allheilmittel jahrelang subventioniert hat, musste man sich eingestehen, dass auch der große IPs wie CoD nicht querfinanzieren kann und das alles neben den katastrophalen Hardwarezahlen, die weit hinter der One-Generation sind.

Ich seh da keine guten Karten, absolut nicht.

Seh ich völlig anders, die Marke liegt komplett am Boden, von der Exklusivität hat man sich verabschiedet, die meisten IPs werden jetzt nicht wie von Spencer prophezeit über den GP finanziert sondern über die Verkäufe auf der PS, und beim GP den man als Allheilmittel jahrelang subventioniert hat, musste man sich eingestehen, dass auch der große IPs wie CoD nicht querfinanzieren kann und das alles neben den katastrophalen Hardwarezahlen, die weit hinter der One-Generation sind.

Ich seh da keine guten Karten, absolut nicht.
Für diese Aussagen solltest Du mal Quellen liefern, das wirkt sehr unglaubwürdig.
Was ist der GP Umsatz und wie hoch die Verkäufe auf der Playstation für die jeweiligen Spiele?

Für diese Aussagen solltest Du mal Quellen liefern, das wirkt sehr unglaubwürdig.
Dafür gibts viele Quellen, die Forza-Zahlen, die Sea of Thieves Zahlen oder die Black-Ops 6 Zahlen, wo knapp 90% der verkauften Einheiten von Sony Konsolen stammten, was auch der Grund ist wieso CoD nicht mehr im GP inkludiert ist.

Bezüglich Unglaubwürdigkeit wäre ich von deiner Seite relativ still, nachdem nur ca einen Monat nach unserer letzten Diskussion, bekannt wurde, dass Sony die PC-Ports stoppt, wo ich dich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass deine "Argumente" keine waren, wenn man sich die Zahlen objektiv angeschaut hat, war diese Entwicklung für jeden normaldenkenden Menschen logisch.

@RavionHD @Taonris
Ihr könnt hier gerne über das Thema diskutieren aber wie immer gilt, einen respektvollen und nicht nachtragenden Umgang.
Das ist keine Ermahnung oder das ihr etwas falsch gemacht habt. Allerdings möchte ich in meinen erstellten Threads keine Sticheleien oder Anfeindungen lesen.

Eine Quelle zu verlinken ist nicht schwer, seine Meinung zu äußern mit den persönlichen Eindruck auch nicht. Ich denke ihr wisst was und wie ich es meine.

Xbox Elite 3 Controller gesichtet:

Ob man es diesmal schafft die Qualität bzw Langlebigkeit zu erhöhen? Ich weiß nicht Digga....

Dafür gibts viele Quellen, die Forza-Zahlen, die Sea of Thieves Zahlen oder die Black-Ops 6 Zahlen, wo knapp 90% der verkauften Einheiten von Sony Konsolen stammten, was auch der Grund ist wieso CoD nicht mehr im GP inkludiert ist.

Bezüglich Unglaubwürdigkeit wäre ich von deiner Seite relativ still, nachdem nur ca einen Monat nach unserer letzten Diskussion, bekannt wurde, dass Sony die PC-Ports stoppt, wo ich dich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass deine "Argumente" keine waren, wenn man sich die Zahlen objektiv angeschaut hat, war diese Entwicklung für jeden normaldenkenden Menschen logisch.
Also Du hast keine Quelle dazu?
Gut dann wissen wir Bescheid.

Und nein Sony hat die PC Ports nicht gestoppt.

Xbox Elite 3 Controller gesichtet:

Ob man es diesmal schafft die Qualität bzw Langlebigkeit zu erhöhen? Ich weiß nicht Digga....
Knapp 500mAh kleinerer Akku klingt ja fürchterlich. Klingt für mich nicht sehr innovativ wenn er so kommen sollte.
Hatte selbst mal den der ersten Generation und die Materialqualität fand ich nicht so toll. Beim Nachfolger hatte sich da leider nichts groß getan.
Wird aber wohl ein spannender Sommer werden mit Neuankündigungen :)

Nach meinem Kenntnisstand doch. Sony hat doch zurückgerudert und meinte jetzt wieder den vollen Fokus auf Konsole zu legen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Absolut und ich hoffe da haben sie nur die 2 vorne vergessen ^^
Marathon ist erst vor Kurzem für den PC erschienen. Und macht nebenbei deutlich mehr Umsatz als die Playstation Fassung:

Death Stranding 2 ist auch erst vor Kurzem erschienen, mit Sony als Publisher. Und zwar nur für PC und nicht der Xbox. Es gibt von Sony auch keine offizielle Bestätigung wie man vorgeht.

und hier
Das ist kein Statement von Sony, sondern nur Insiderwissen von einem Journalisten. Sony hat sich nie dazu offiziell geäußert.
Und selbst Jason Schreier schreibt explizit in seinem Bloomberg Artikel dass sich das in (naher) Zukunft wieder ändern kann.

Das ist kein Statement von Sony, sondern nur Insiderwissen von einem Journalisten. Sony hat sich nie dazu offiziell geäußert.
Und selbst Jason Schreier sagt explizit in seinem Bloomberg Artikel dass sich das in (naher) Zukunft wieder ändern kann.
Ich bin davon überzeugt, dass dies stimmt! Siehst du alleine das man ja schon Ghost of Yotei abgeblasen hat.

Ich bin davon überzeugt, dass dies stimmt! Siehst du alleine das man ja schon Ghost of Yotei abgeblasen hat.
Ghost of Yotei ist erst im Oktober 2025 für die PS5 erschienen. Im normalen Releasezyklus für PC Spiele der PS5 würde die PC Fassung demnach im Herbst 2027 erscheinen.
Ghost of Tsushima erschien sogar erst 4 Jahre nach der Playstation Fassung auf dem PC.

Für Ghost of Yotei gab es nie ein offizielles Statement dass man an einer PC Fassung arbeitet oder dies verworfen hat.

Nicht dass ich nicht glaube dass Sony aufgrund der Marktsituation durch Xbox und einer Valve Konsole ihre Strategie nicht ändert, aber offiziell ist halt wirklich nichts.

Marathon ist aber auch kein wirklicher Hinweis. Dass Multiplayer Games Day One auch noch für PC kommen ist eh klar. Genau wie Marvels Tokon Fighters. Solche Games werden wegen vollen Server immer noch zeitgleich kommen.

Death Stranding 2 war schon wie bei Teil 1 Bedingung durch Kojima und vertraglich geregelt.

PC Port von SP Games wie Ghost of Yotei sollten aber gestoppt sein. Klar fehlt noch Statement. Dass man bei vielen Entwicklern den "PC Schriftzug" aus ihren Webprofilen entfernt deutet stark darauf hin.

Muss eben nicht am reinen Umsatz am PC liegen sondern dass man Argumente braucht dass Leute noch mehr PS5 kaufen. Frage ist nur wie viele PC Gamer jetzt noch bereit sind wirklich dafür eine Konsole anzuschaffen. Ob man die nicht dann am Ende der Gen gebraucht holt. Da Sony wenig was von.

Laut Jason Schreier soll die Steam Machine wohl der ausschlaggebende Grund dafür sein.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass Sony es nicht toll findet wenn eine Xbox Hybridkonsole erscheint mit Sony Spielen drauf weil das Teil praktisch auch ein PC ist.

Ist halt alles nur Spekulation, aber die Argumentation dass Sony keine PC Spiele mehr bringt ist halt faktisch falsch, denn selbst im Bloomberg Artikel steht dass MP Spiele weiterhin kommen werden, und zwar Day 1.

Für SP Spiele, und nebenbei soll das nicht für externe Studios wie z.Bsp. Kojima oder Kena 2 gelten, soll dies vorerst der Fall sein, aber auch hier kann es sich in Zukunft wieder ändern.
Was ja logisch ist, in dem Marktumfeld muss man dynamisch sein.

Zurück
Oben Unten