Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

MS SAMMELTHREAD - Xbox Next / Project HELIX

MS
Bin ja echt gespannt auf Gears of War E Day, kann mir gut vorstellen dass The Coalition viel aus der UE5 rausholt und das Spiel fantastisch aussehen wird.
Zur Vervollständigung :love:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz interessantes Thema. Wie seht ihr das?

Ich muss sagen ich bin auch richtig skeptisch wie die neue Generation preistechnisch überhaupt für einen größeren Kundenkreis funktionieren soll.

Hardware allein verdienen da hat man nicht die Marktanteile und Zugkraft von Apple. Kann man als Drittplatzierter im Konsolenmarkt eher knicken. Entweder MS kann Deal mit Valve und Co aushandeln einen Bruchteil beim Verkaufspreis von PC Fassungen zu verdienen oder man muss wirklich umdenken und reines Konsolen-Ökosystem machen mit Hardwarepreis unter 1000,-.

Momentan gibt es wohl kein klarer Konzept wo man auf Nummer sicher gehen kann. Für geschlossenes System braucht halt starke IPs und hohen Output. Nicht 6-7 Jahre Entwicklungszeit. Für offenes System kannst zwar die Leute mit günstigeren PC Key locken aber darfst halt Hardwareeinstieg nicht zu hoch halten. Dann musst natürlich trotzdem Wege finden noch was über Software zu verdienen.

Mal sehen wer was präsentiert und ob es überhaupt noch Grund zum leichten jubeln gibt.

Hhmm...klang es nicht vor Kurzem noch anders bei Dir? Warst auch an der Steam Machine interessiert? Jetzt muss es reine geschlossenes System sein ohne die Vorteile von mehreren Shops?
Steam Machine war ja klar das es auf Steam ausgelegt ist. Mich hat sie sehr interessiert nur der Preis eine .....! Aber eine Xbox die dann nur ein PC ist und nichts mehr mit Konsole zu tun hat interessiert mich gar nicht. Da man aber auch überhaupt nichts konkretes dazu liest, ist es sowieso Spekulatius.

Ohne das Konzept zu kennen ob es ein reiner PC ist oder sich nicht wie eine Konsole weiterhin bedient kann man ja nicht urteilen.

Kommt halt auf die Ausführung an und hat dann weniger was mit geschlossenen und offenen System zu tun. MS müsste es nur schaffen voreingestellte Settings für Games zu liefern. Da liegt halt der größte Knackpunkt damit es einfach bleibt. Vorteile wäre stark dass man Dinge halt auch anpassen kann die oft die Konsolenfassungen nicht zulassen. Wie oft man Film Gain oder Chromatische Aberration sich nicht abschalten lassen.
Sachen noch mal gezielter einzustellen in Unteroptionen finde ich schon attraktive Sache. Stört mich bei manchen Konsolenfassungen schon wenn Entwickler gewisse Option dort vorenthält aber in der PC Fassung einbaut.

Zudem könnte man sicher bei PC-Like System mehr Zubehör nutzen was nicht rein mit Security Chip auf ein System zugeschnitten ist. Lenkräder gehen fast immer für PC aber bei Playstation oder Xbox muss man sich halt dann für bestimmtes Modell entscheiden. Willst auf beiden fahren brauchst dann 2x das Zubehör oder musst zu sehr selten und teuren Modell greifen der beide Lizenzen zahlt.

Zurück
Oben Unten