MS SAMMELTHREAD - Xbox Next

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
MS
Naja die Stärke kann sich auch nur auf dem PC Markt auswirken via Steam usw. Noch habe ich nicht gelesen, dass Games nativ spielbar sind von der Xbox
:)
So wie ich das verstehe laufen doch dann alle Spiele gleich, egal ob auf dem PC oder XBOX. Wäre das nur über CLoud so, bräuchte man die starke HW nicht, also gilt für mich der Umkehrschluss, nativ statt cloud bei der Hybrid-Konsole.
:-)


Grüße
 
Es wird mit Sicherheit auch native Xbox Spiele geben so wie man das jetzt auch kennt. Wäre ja absurd wenn nicht.

Allerdings auch die Möglichkeit das Teil als normalen PC zu nutzen.

Onlinegebühren werden sicher wegfallen, sonst macht das keinen Sinn mehr.
 
Es wird mit Sicherheit auch native Xbox Spiele geben so wie man das jetzt auch kennt. Wäre ja absurd wenn nicht.
Ja so gehen wir aus, aber bis jetzt fehlt das offizielle Statement von MS selbst. Meine Sorge ist, ich kann die neue Konsole PC Games über Steam und MS Store bedienen, installieren und spielen aber Xbox Games von damals nur über Cloud.
 
Also wenn damit 100 % play anywhere gemeint ist, dann wäre das schon was Feines, wenn man sich quasi von den Fesseln des Ökosystemes befreien könnte. Aber Cloud-Zocken ist für mich auf absehbare Zeit keine Alternative. Aber überall spielen, mit der gleichen Bibliothek, auf Konsole, Handheld oder PC, bei synchronen Speicherständen? Das wäre der Renner und ein echter gamechanger.
:-)


Die Ideen sind da und gut, jetzt muss MS mal zwingend wieder Konsistenz zeigen und nicht die Strategie wechseln, wie andere ihre Unterhosen.
:-D


Grüße
Ich verstehe so null, wie man das Modell attraktiv finden kann. Ich will gar nicht überall alles zocken können, bin ja so schon überwältigt mit der Auswahl. Handheld und PC sind für mich für ganz andere Spiele gedacht.
Aber merke bei diesem Thema immer mehr, wie dieser Wille, die Dinge auch physikalisch hier zu haben einfach den Willen günstig so viel wie möglich zu bekommen, übersteigt.
 
Das ist ja kein quantitatives Argument, eher ein qualitatives, da ich als Spieler nun frei entscheiden kann, wann und wo ich spiele. Ich bin also nicht mehr an einem Ökosystem gefesselt. Günstig und so viel wie möglich hat damit also gar nichts zu tun, das kannst du ja auch in einem geschlossenen System haben.

Ich stelle mir das cool vor. Indianer Jones zu Hause zu spielen und wenn es am Wochenende weg geht, dann auf dem Handheld, also wenn ich eines hätte und das bei synchronen Speicherständen, über die Plattformen hinweg. Meine Kinder besetzen wieder die Konsole, kein Thema, ich spiele einfach nahtlos auf dem PC weiter. Das wäre schon was Feines.
:-)


Grüße
 
Ich denke mal die aktuelle RAM Situation macht den Konsolenhersteller einen Strich durch die/den geplante Releasepolitik/Zeitraum, daher vielleicht?



Ansonsten hat sich da ja nichts geändert. PA geht ja jetzt schon und wenn man das in der neuen GEN tatsächlich voll durchzieht, wenn es lizenstechnisch gewollt ist von den Entwickler, quasi nur noch eine Lizenz für alle Plattformen zu verkaufen, dann wäre das aus Spielersicht etwas ganz feines. Ich persönlich brauchen keine geschlossenen Ökosysteme mehr. Ich denke diese Zeit läuft langsam ab.

Grüße
 
Klar macht die Situation gerade einen kleinen Strich durch die Rechnung. Aber anheizen könnte man schon mal auch mit ein paar News oder Pics wie es aussieht.

Sieht man ja auch beim Xbox Ally da ist auch nicht wirklich Marketing dahinter. Früher hast du fast täglich ein oder mehrere News wo gefunden.
 
Das kommt halt darauf an zu wann der Release geplant ist. Ist wie beim Marathon, wenn du zu früh schnell losläufst, hast du am Ende nicht mehr genug Energie. Daher könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es noch länger hin ist. bei der Xbox sollte ja vielleicht dieses Jahr schon etwas kommen. Wir werden sehen.

Grüße
 
Konsolen werden ja häufig 6 bis 3 Monate vor Markteinführung komplett vorgestellt. Macht ja auch Sinn dass man nicht ewig im im Vorraus die PR hochhalten muss. Xbox Series waren halt recht früh zu den Game Award dran. Geholfen hat es aber auch nicht für die Marktanteile.

Denke mal auch dass MS jetzt ein kleinwenig abwarten muss ob man den Start nicht noch um einige Monate verschiebt. Vielleicht will man auch wissen was mit der Steam Machine läuft und wie es die Leute annehmen. Klar, ewig zugucken wie Valve jetzt den "Wohnzimmer-PC" an den Mann/Frau bringt wird man nicht. Will keine Marktanteile an Steam OS verlieren und Windows in den 4 Wänden der Leute sehen.

Denke wir werden erst was zum MS eigenen Sommer- Event zur nächsten Generation sehen. Jetzt will man erst mal dieses Jahr einige IPs wie Fable, FH 6, Clockwork usw vermarkten.
 
Erst mal schauen wie es mit Valve läuft. ZG sind ja nur PC Spieler, ist fraglich ob sie die große Konsolenglocke öffnen und da aktiv in die Kommunikation gehen. Sie haben ja auch gesehen, wie schwer man sich selbst als MS gibt, eingeschossene Märkte aufzubrechen.

Grüße
 
Denke mal auch dass MS jetzt ein kleinwenig abwarten muss ob man den Start nicht noch um einige Monate verschiebt. Vielleicht will man auch wissen was mit der Steam Machine läuft und wie es die Leute annehmen. Klar, ewig zugucken wie Valve jetzt den "Wohnzimmer-PC" an den Mann/Frau bringt wird man nicht. Will keine Marktanteile an Steam OS verlieren und Windows in den 4 Wänden der Leute sehen.
Auch hier ist sehr still geworden mit der Steam Machine. Für mich ist wirklich nur interessant, ob Xbox noch eine wirkliche Konsole bringt oder ob das einfach eine Steam Maschine ist. Ich würde es so unendlich traurig finden, wenn nur noch das PC dingens gibt.
 
Gut, was will Valve den noch vermarkten? Handvoll Exklusivtitel wird es im Vorfeld nicht geben. Nächste was die machen ist halt endgültigen Preis kurz vor Marktstart verkünden. Valve hat doch bisher noch nie Hardware in einer eigenen Show oder E3 (jetzt halt Summer Game Fest) bis Game Award vermarktet. Die stellen auch nicht genug her dass man die Werbetrommel für den Einzelhandel (Vorverkäufe) rühren muss. Kann man doch eh nur direkt bei ihnen kaufen. Vermutlich wird es über Monate eh ausverkauft sein sofern der Preis nicht durch die Decke geht.



Sehe da halt irgendwie keine Not dass Valve da Druck hat. MS ist aber aktueller Marktteilnehmer einer aktuellen Gen. Da gehen die Verkaufszahlen halt in den Keller weil der weitere Spieleoutput erst 2026 startet und man keine frische Technik (wie PS5 Pro) am Markt hat. Die müssen halt viel eher ein ausgereiftes Next Gen Konzept vorlegen als Valve was nur Wohnzimmer.PC wird. Nächste Xbox muss ja irgendwie AK haben wenn es kein reiner PC sein will.
 
Ja aber viel Bla Bla Bla und wenig Content wie ich finde! Ally interessiert mich nicht, will was von Next wissen! Auch klar 2026 ist nicht 2027 aber auch hier hat es geheißen das eventuell Next 2026 kommt. Es geht mir auch nicht so sehr um Details sondern mir geht es zumindest um ein gewisses "Ja da passiert was" Der Elite 3 Controller ist cool aber da ich keinen PC mehr habe interessiert mich der mehr für die Xbox Next.
 
Jetzt kommt ja erst mal die Developer Direct mit Software für 2026. Vor Sommer rechne ich da auch kaum damit dass man über neue Hardware spricht. Kann also noch eine Weile dauern.
 
Ich bin einfach ungeduldig, weil schon soooo lange nichts neues gibt ^^ Irgendwie habe ich seit Monaten schon das Gefühl es bewegt sich sehr wenig.
 
Zurück
Oben